Starke, andauernde Unterleibsschmerzen Ende 15 SSW

Hallo Mädels,

Ich würde gerne wissen ob ihr auch Ähnliches wie ich in der Zeit 15/16 SSW erlebt habt.

Ich habe gestern Mittag auf einmal Unterleibsschmerzen bekommen, die innerhalb von 2 Stunden immer stärker wurden, so dass ich gegen 14 Uhr gar nicht mehr aufrecht stehen/gehen konnte. Man kann es vielleicht mit sehr starken Mensschmerzen vergleichen. Es war auch nicht unbedingt ein Ziehen sondern hat sich teilweise krampfartig angefüllt. Es war auf jeden Fall anders als die Wachstumsschmerzen die ich immer mal wieder hatte, diese waren immer nur kurz, mal rechts mal links.

Da es meine erste SS ist und ich diese Schmerzen absolut nicht einordnen konnte, bin ich dann ins Krankenhaus, wo man nichts Auffälliges finden konnte. Gebärmutterhals ist nicht verkürzt, auch keine Zysten oder sonstiges an den Eierstöcken, nichts an den Nieren, Urin und Blutuntersuchungen sowie PH-Wert weisen nicht auf Infektionen hin. Ist also unklar woher die Schmerzen kommen. Ich soll jetzt Magnesium nehmen und mich schonen, also ein paar Tage liegen. Heute ist es zwar etwas besser aber noch lange nicht weg und ich frage mich wirklich was es sein kann. Hatte zwischendurch so Angst dass es sowas wie Wehen sein könnten und mir ein Spätabort droht :-(

Kennt jemand von Euch diese Art von Beschwerden? Würde mich über andere Erfahrungen freuen, da ich mir echt Sorgen mache momentan.

Danke

Neely

1

Ich bin jetzt in der 18. SSW und hatte das die letzte Woche auch. Das war wirklich unangenehm und tat beim Laufen tierisch weh.

Ich dachte erst, es wäre der Darm, da ich in dieser SS leider an Verstopfung leide.

Ich habe dann auch Magnesium genommen und es hat wohl wirklich geholfen, denn seitdem habe ich Ruhe.

2

Huhu fühl dich gedrückt. Ich hatte das gleiche in 14. Woche. Bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus weil ich auch nicht mehr stehen konnte und mich vor Schmerz fast übergeben musste. Im Krankenhaus war bei den Untersuchungen auch alles okay. Ich kam mir dann echt bescheuert vor. Habe dann nur paracetamol bekommen und sollte mich ausruhen. Magnesium nehme ich schon seit der 6. Woche wegen Blutungen. Jetzt ist alles wieder okay, nach dem ich mich ausgeruht habe und mir geschworen habe mich nicht mehr so stressen zu lassen hatte ich nicht nochmal so dolle Schmerzen. Man hat vermutet, dass es ein Wachstumsschub war oder ich mit ggf. Einen Nerv eingeklemmt habe, da ich seit dem auch immer Schmerzen im unteren Rücken/Steißbein habe. Ruh dich aus und versuche dich zu entspannen.

Easy 17+4

3

Danke Dir. Schön, dass es dir schnell wieder besser ging.