Total verzweifelt!! Thunfisch Milch, Achtung lang

Hallo ihr lieben,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und könnt die ganze Zeit aus Verzeihung weinen.

Mein Mann und ich waren zum Essen eingeladen. Es gab ein gekochtes Thunfischgericht mit Streichkäse, leider machte ich mir absolut keine Gedanken ob es schädlich sein könnte. Soweit ging es mir auch gut.

Zuhause vor dem schlafengehen, trank ich wie jeden Anend, ein Glass warme Milch (einschlaf Probleme).

Keine halbe Stunde ging es mir hundsmiserabel (Bauchschmerzen, Übelkeit). Fast alles kam oben wieder raus. Die Nacht hab ich mit "nur" leichten Bauchschmerzen gut überstanden.

Bei der Arbeit sagte meine Kollegin, dass es bekannt ist, das man Milch und Thunfisch vermeiden soll. Ich hab vorher, noch nie was davon gehört.

Panik, scheise!!

Im Internet liest man von Quecksilbervergiftung, Eiweißschock und von Schädigung vom Nervensystem.

Hab ich jetzt mein Baby geschädigt?

Ist es überhaupt noch da?

War an dem Tag in der 12 Woche (11+ 2).

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mach mir sehr große sorgen.

Viele liebe Grüße

1

Wie geht es dir denn jetzt? Bleiben Getränke drin?
Wenn ja, beruhig dich mal!
Ich hab schon oft Thunfisch (und auch schon mit Milchprodukten gleichzeitig) gegessen. Auch wenn hierbei die Meinungen auseinandergehen, kann man verallgemeinernd sagen, dass ein gelegentlicher Konsum deinem Baby nicht nachhaltig schaden wird. Wäre der Thunfisch roh, sähe das anders aus.
So hast du vermutlich nur einfach was nicht vertragen oder dir einen kleinen Infekt eingefangen.
Abwarten und Tee trinken, bestimmt geht es schnell wieder.
Ich wünsch dir gute Besserung! #klee

2

Hallo sinnemone,

Vielen #danke für deine aufbauende Antwort.

Heut ist es der zweite Tag und mir geht es körperlich gut, gestern hatte ich leichte Bauchschmerzen mit Übelkeit (alles blieb drin, kein Durchfall oder so).

Mit dem Essen und trinken ist alles wie immer, natürlich bin ich jetzt extrem Vorsicht!

Ich mach mir nur Mega vorwürfe, dass hätte nicht sein müssen. Ich leb nachdem Prinzip: was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.

Ich dachte bei dem Essen, ich probier es mal (hab davor noch nie Thunfisch gegessen) und ich hatte auch so Hunger. Was der größte Fehler meines Lebens war

Grüße #winke

3

Dass man Milch und Thunfisch nicht gemeinsam zu sich nehmen ist genauso ein Märchen wie "kein Obst und Wasser zusammen" usw. Stimmt nicht!

>>es gab ein gekochtes Thunfischgericht mit Streichkäse<<

Ich koche auch gelegentlich sowas, ist eine weiße Soße mit Thunfisch drin zu Nudeln.
Alles erlaubt und ungefährlich!

>>Im Internet liest man von Quecksilbervergiftung, Eiweißschock und von Schädigung vom Nervensystem.<<

Ja, deswegen NICHT jeden Mist googeln!

Du bist in der 12. Woche, das wichtigste ist rum und du hast dein Baby damit sicher nicht geschädigt. In der Soße ist nicht so viel Thunfisch dass es giftig wäre und du isst es ja nicht jeden Tag. Also auch kein Problem.

Du hast dein Kind sicher NICHT verloren, wegen etwas Thunfisch.

Ruhig bleiben und nicht jedes Ammenmärchen glauben, das man dir erzählt.

#tasse

4

Wenn ich mich nicht so übergeben hätte, dann würde ich mir vielleicht auch nicht soviel Sorgen machen.

Ich geb dir auf jeden Fall recht #pro, dass wir die Berichte im Internet nicht überbewerten sollen, doch die Beiträge haben mir den Rest gegeben :-(

Es ist einfach der Wahnsinn, was wir Frauen in der Schwangerschaft beachten sollen und was alles so passieren.

5

Sieh es so, du hast dich sehr kurz danach übergeben -danach war alles raus, was sollte dann also noch schädlich sein?

Kotzen #sorry ist für den Körper das einfachste Mittel eine Substanz loszuwerden (die evtl. nicht so gut ist) !

weiteren Kommentar laden