Hexenschuss bzw. Wahnsinnige Rückenschmerzen

Guten. Morgen,

Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen. Gestern hatte ich einen Hexenschuss(naja ich denke, dass es einer ist/war da es auf einmal wie ein Blitzschlag durch meinen Rücken zog). Ich habe dann den ganzen Tag versucht es mit wärme, Bewegung und Ruhe zu lindern hat aber nicht viel gebracht. Um 20:00 Uhr habe ich dann doch beim Medizinischen Dienst angerufen. Der Arzt war sehr nett und hat mir gesagt ich soll 3x täglich 1000mg Paracetamol plus 600mg Ibuprofen nehmen.

Irgendwie habe ich aber nicht das Gefühl, dass es etwas bringt.

Ich drehe echt noch durch. Ich bin mir nun unsicher ob die im KH doch was machen können? Normalerweise machen sie ja nix bei Rückenschmerzen.

Sorry fürs Jammern :(

1

Guten Morgen,

geh besser zum Arzt nicht das es ein Bandscheibenvorfall ist.
Ich habe derzeit auch nen Hexenschuss und habe 3x1 Tablette Ibu 600 verordnet bekommen das hilft sehr gut. Paracetamol ist bei Hexenschuss nicht so gut.

Was mir aber auch noch toll hilft ist mein Ostheopath hatte jetzt 2 Sitzungen und er löst die Blockaden vom Hexenschuss Stück für Stück. Ich war wegen Hüftprobleme in der 20.SSW 2011 auch bei der Ostheopatie und es hat mir sehr geholfen

2

Ähm sorry wenn ich das jetzt so sage aber ich würde so viel Schmerzmittel in der ss nicht nehmen.

Paracetamol soll man max 3mal täglich nehmen aber auch nur die dosis die es frei in der apotheke gibt. Also die 500 ... und dann auch nur wenn es wirklich notwendig ist. Und ibu soll man doch gar nicht nehmen.

Versteh nicht wie die ärzte dir so ne krass hohe dosis verschreiben können.

Ich selbst hab seit heute früh nen leichten Hexenschuss und werde es nur mit Bewegung. Ich würde meinem Baby niemals so viel schmerzmittel zuführen.

Lg rike mit sohni ( 3 ) und schneggi im bauch #verliebt ( 37 + 6)

3

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ja ich werde mich um 11 Uhr in die Anlaufpraxis fahren lassen. Sicher ist sicher. Ich bin kein Mensch der sich mal eben Pillen einwirft und ich hatte gestern schon ein Riesen schlechtes Gewissen wegen dieser hohen Dosis. Aber der Notarzt meinte, diese Medikamente kann ich ganz ohne Bedenken nehmen. Aber daher sie mir bisher nicht wirklich viel gebracht haben werde ich erstmal nochmal ein Arzt drauf schauen lassen und sehen was er meint. Will ja meinen Krümel nicht schaden :(. Und auch wenn der Arzt sagt es ist unbedenklich werde ich es ihm nicht zumuten wenn es mir nicht hilft. Aber schmerzen sind ja auch stress fürs Baby. Alles nicht so einfach :-(.

Meine Hebi habe ich nun auch mal angeschrieben. Wollte nicht anrufen weil ja Sonntag ist. So kann sie selber schauen ob sie antworten mag oder nicht.

4

Aber den ischias Nerv hast du dir nicht eingeklemmt oder ?

5

Hmm... Wirklich sicher bin ich mir nicht. Ich habe die Schmerzen im unteren Rückenbereich und da kam gestern auch der Stich rein. Hast du ein Tipp wie ich es raus finden kann?

weitere Kommentare laden
8

Hey,

ich hatte das auch vor vier Wochen und bin damit fast drei Wochen lang auf allen vieren gekrabbelt. Ich konnte mich so gut wie nicht mehr bewegen und auch vor Schmerzen nicht mehr laufen, weil es dann bis in die Beine zog. Ich habe mit wirklich viel Geduld (viel mir wirklich sehr schwer und ich habe vor Schmerzen dauernd geheult) Ostheopahie, Akupunktur, Tapen und Wärmetherapie gemacht. Das Ganze hat wirklich drei Wochen gedauert, aber dann war es auch wieder gut und der Nerv beruhigte sich. Auf Schmerzmittel habe ich ganz verzichtet und Einrenken darf man eine Schwangere auch nicht.

Ich möchte dir Mut machen, dass es auch wieder besser wird bei dir.

LG und alles Gute
hebie 33.SSW

9

Also ich bin nun vom Arzt zurück. Ich habe ein Hohlkreuz und deshalb bin ich in der Schwangerschaft anfällig für Rückenschmerzen.

Hätte ich ja nicht gedacht. Ich hab gar nicht gewusst das ich ein Hohlkreuz habe. Und vorher hatte ich auch nie Probleme mit dem Rücken. Ich soll morgen nochmal zum Arzt nu mich krankschreiben lassen. Ansonsten soll ich weitermachen wie bisher. nur die Schmerzmittel lasse ich nun weg, die helfen mir leider eh nicht und dann muss ich mein Krümel nicht damit belasten.

Danke für Eure Hilfen.