Einleitung nach Wunsch? Was soll ich machen?

Hallo

Ich bin heute bei ET+6 und komme gerade vom FA, natürlich keine Wehen und Muttermund noch zu und genug FW vorhanden. Ich habe gehofft das der FA mich zum einleiten ab ET+7 überweist aber nein ich soll diese im KH abklären, am Samstag war ich schon im KH Zu Kontrolle und die Ärztin meinte es wäre noch zu früh, ich soll noch warten.

Und nun was soll ich jetzt machen, ich kann nicht mehr, ich habe Becken Schmerzen und schlafe nachts wenns hoch kommt 2 std am Stück. Ich bin so fertig.
Kann ich auf Einleitung morgen bestehen? Oder soll ich doch lieber noch warten??
Ach so meine Baby wiegt angeblich schon 3780g.

1

Also da wo ich entbinden werdet, leiten sie ab ET +7-10 ein.
Ich kann aber auch darauf bestehen,dass vorher eingeleitet wird (ab ET)
Klär es ab und sag du kannst einfach nicht mehr...

2

*reinschleich*

Hallo,

also, ganz ehrlich: nach allem, was ich weiß, ist eine Einleitung bei geburtsunreifem Befund auch meistens kein Spaziergang und erhöht das Risiko eines Kaiserschnittes.

Ich persönlich finde es gut von den Ä, wenn sie warten wollen.

Letztlich entscheiden musst du, da sollte jede auf ihr Gefühl hören. Aber die Beschwerden, die du schilderst, finde ich ehrlich gesagt noch "normal" und nicht außergewöhnlich schlimm. Und meistens wird das mit dem mehr als 2 Stunden am Stück schlafen auch die nächsten Monate eher selten möglich sein.

LG

3

Schön geschrieben!

4

Ich wurde bei meiner ersten Tochter bei 41 + 6 eingeleitet. Es war heftig am Schluss, wie Du auch berichtest, starke Beckenschmerzen (ich konnte kaum noch laufen, bin gewatschelt wie eine Ente) und kaum Schlaf; um mich aus dem Bett zu hieven hätte ich einen Kran gebraucht.:-[

Aber ich habe es durchgebissen, weil alles topp war mit der Kindsentwicklung, und mir meine Hebamme wie auch meine FÄ immer wieder gesagt haben "jeder Tag mehr kommt dem Kind zugute und tut ihm nur gut". Und was soll ich sagen, meine Tochter ist super entwickelt, topfit und war in ihrem fünfjährigen Leben noch kaum nennenswert krank. Ich weiß nicht ob es auf die lange SS zurückzuführen ist, aber ich glaube einfach mal daran.

Wenn Du aber das Gefühl hast es absolut nicht mehr auszuhalten, dann bestehe auf der Einleitung! Viel Glück für die Geburt #klee

5

Erstmal danke für eure Meinungen.
Es ist ja nicht meine erstes Kind, bei meine Tochter ging die Geburt nach ET +5 mit eine blasensprung und es wurde 24std gewartet auf Wehen und die kamen nicht also wurde ich 3 Tage lang eingeleitet, von daher kenne ich die Einleitungsschmerzen und habe so gehofft das beim zweiten Kind mir das nicht nochmal passiert.

6

Wurdest Du mit einem Tropf oder mit Tablette eingeleitet?