Ich bräuchte einen Rat...

Hallo ihr Lieben,

Also am besten fange ich damit an, das ich in der Ausbildung bin zur Zahnmedizinischen Fachangestellte und dieses Jahr im Juli fertig bin mit der Ausbildung.

Nun war ich letztes Jahr Schwanger und habe mein Baby leider verloren.

Mich hat das ganze echt runter gezogen und ich hatte echt Angst überhaupt noch mal wieder schwanger zu werden.

Naja nun war ich letzte Woche beim FA wegen schmerzen, ich hatte gedacht ich hätte vielleicht eine Zyste, aber raus kam, ich bin trotz Pille Schwanger!

Naja nun meine Frage.. Mein Chef hatte mir zwar schriftlich gegeben das er mich übernimmt, aber nach dem er weis das ich jetzt wieder schwanger bin, wird er mich ja eh nicht nehmen.. Nun habe ich natürlich Angst das wenn ich ihm es jetzt schon sage, was ich ja eigentlich muss, da ich Röntgen muss, ich mein Krümel wieder verliere und er mich dann auch nicht übernimmt.. Am liebsten würde ich noch drei Monate abwarten, aber ich hab auch Angst mich den Strahlen auszusetzen, auch wenn ich eigentlich ja außerhalb des Strahlen Bereichs bin beim auslösen..

Alles kompliziert >.<

Was würdet ihr tun?

1

Ich würde es ihm sagen

2

Hallo,

Ich bin eine ZMF :-)

Ich hab es meinem Chef erst in der 11.ssw gesagt. Ich hatte vorher 3 FG.

Geröngt hab ich auch. Allerdings ist unser Auslöser mehr als 1,50 m weg ist und die Wand zudem verstärkt ist.

Bei OPG's sah es anders aus..... Da hab ich meine Kollegin röntgen lassen. Sie wusste von meiner ss.

Sie ist auch mit in die Behandlung, wenn es nötig war (Hepatitis, krank usw).
Wenn du es noch nicht sagen willst, empfehle ich dir eine Kollegin einzuweihen, der du vertraust (wir wissen ja wie manche sein können).

Sie könnte dich ablösen bei sowas.

Übernehmen wird er dich denk ich auch nicht....

Und natürlich herzlichen Glückwunsch ;-)

3

Danke das ist lieb von dir! :)

Leider ist es momentan so das wir unterbesetzt sind und ich die einzige Assistenz bin...

4

Oh
Hmm dann würde ich es ehrlich gesagt lieber sagen. Dann kann dein Chef auch gleich eine Annonce aufgeben und muss halt solang selber den Auslöser drücken.

Lieber weiß er es, als dass nachher iwas ist mit deinem Baby, das würdest du dir niemals verzeihen....

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen! :)

Ich will nicht aggro wirken und versteh meine vor-posterinnen, weil ich selbst schwanger noch "heimlich" Nachtdienste und andere "verbotene" Aufgaben auf Arbeit gemacht hab.

Aber....
was bringt es Dir im Endeffekt, wenn du die "Beichte" an Deinen Chef noch ein paar Wochen herauszögerst? Außer Angst vor einer erneuten FG?

Ich würde für klare Verhältnisse sorgen, gerade bei Deiner Vorgeschichte. Sicher ist die Situation gänzlich unpassend, um die Übernahme zu verlieren. Aber wer weiß...es soll genau jetzt eben so sein!
Aber die Entscheidung liegt eh allein bei Dir!

Ich drück Dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!!:)

10

Ja das stimmt schon, das war ja auch der Ausschlaggebene Punkt wo ich gesagt habe "ich frag jetzt mal in runde".....
Ich wollte es halt erstmal verheimlichen, weil ich gedacht habe, falls etwas schief läuft dann übernimmt er mich wenigstens noch, als wenn ich es jetzt sage, dann denkt er doch " ja nee also die nehme ich nicht, die wird nachher wieder schwanger und dann kann ich die noch zahlen"
Wiederum will ich mich der Gefahr auch nicht aussetzten und werde es ihm auch am Montag sagen, ich weis jetzt das ich eine gerinnungsschwäche habe und muss mich jetzt jeden Tag spritzten, aber das gibt mir Hoffnung das jetzt alles gut geht..
Und wenn die so ein Theater macht wie beim letzten mal, soll sie mir doch einfach wieder ein BV geben, mir doch auch egal

:-)