Wann war euer 1. Ultraschall und was war zu sehen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin frisch schwanger in der 5.ssw und mache mich natürlich voll verrückt (allerdings nicht ganz unbegründet.... hatte 2013 eine ELSS).
Daher war ich 4+2 direkt bei meiner FA (eigentlich nur zur BE und Rezept abholen, aber sie hat dann auch gleich mal einen Probe-US gemacht - natürlich sah man nichts....)
Morgen (4+6) soll ich nochmal hin und ich hoffe sooo das etwas in der Gebärmutter zu erkennen ist (wenigstens eine Fruchthöhle). Ich hab einfach so Angst vor einer neuen ELSS #zitter
Wie sahen eure Ultraschallbilder in der 5.ssw aus (wenn ihr so früh denn schon beim Arzt wart ;-) )???

1

Ich war bei 5+4 zum 1.US und man sah eine Fruchthöhle (3,7 cm) und darin einen Mini-Dottersack (1,3 cm).

2

Hey :)
Kann deine angst sehr gut verstehen sowas ist mit sicherheit nicht einfach kenn das gut von meinen schwestern :(
Ich war zum ultraschall ca bei 4/5 ssw weiss es nicht mehr ganz genau aber man sah die fruchthöle in der gm und da war ich sehr erleichtert das es sich im richtigen ort eingenistet hat :)
In 6+4 war dann bereits ein kleiner gummibär mit herzschlag zu sehen :)))
Wünsche dir das deine schwangerschaft toll verläuft :)))
Alles gute :)

3

Hey du #winke

ich hatte letztes Jahr auch eine elss. War damals Anfang 7ssw das erste mal beim fa. Man konnte nichts sehen. Mein fa meinte kein Grund zur Beunruhigung. 1 Tag später dann schmerzen und 3 Tage später not-op, Eileiter entfernt.

3 Monate später wieder ss. Hatte auch angst das ich wieder Pech habe. Dummerweise war der fa im urlaub.
Der Termin war dann bei 6+2 (was ja auch noch relativ früh war) und man konnte gottseidank ein Herzchen schlagen sehen in der gebährmutter. #verliebt

Ich war natürlich super erleichtert.

Diesmal geht bei dir bestimmt auch alles gut ;-)

4

Hallo ich kann deine angst völlig nachvollziehen, da auch ich 2008 eine elss hatte aber die war "begründet " und saß Problem wurde direkt danach behoben . 2009 hatte ich dann auch wieder einen positiven sst in den Händen :-) ...ich musste dann erstmal den hcg bestimmen lassen innerhalb von zwei Tagen musste er sich verdoppeln und das hat er getan , das ist schon mal die "halbe Miete " . Bei 4+6 ssw sah man damals eine FH und ich war beruhigt . Diese FH liegt gerade mit seinem Feuerwehr Auto auf dem Teppich und spielt. ;-)

Jetzt bin ich auch wieder schwanger fast in 15 ssw und war diesmal am Anfang nur zum Blut abnehmen und bei 7+5ssw das erste mal bei der Ärztin :-) ....alles ist super und ich werde auch schon getreten ....denk positiv. ...solange keine schmerzen (heftige mit Blut ) da sind is alles gut.
Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

LG hanna mit baby inside 14ssw

5

Hallo :-)

ich kann das gut verstehen... man will ja wissen, ob es sich richtig eingenistet hat ;-)

Ich war bei 4+6 da und man hat auch eine Fruchthöhle gesehen... Heute bei 5+6 sogar schon einen 3mm großen Embryo mit Herzschlag #verliebt

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass es sich diesmal nicht verlaufen hat :-)

LG #winke

6
Thumbnail

War bei 5+4 das erste Mal da Da war die fruchthöhle 4 mm groß

7

Mein erster US war bei 6+2 und da hat man ein Miniböhnchen mit Herzschlag gesehen.
0,6cm war der Zwerg da groß

8

Hallo,

ich hatte auch eine Bauchhöhlenschangerschaft und als ich erneut schwanger war,
bin ich bei 5+1 zur FÄ, weil ich braune SB bekommen hatte.
Ich hatte natürlich auch gleich wieder Panik, dass was nicht stimmt.

Aber als sie dann ein Fruchthöhle in der Gebärmutter sah, war die Welt für mich in Ordnung.
In der frühen Zeit kann man eh nix aufhalten, wenn die Natur sich dagegen entscheidet.
Aber ich wusste wenigsten, dass ich schwanger werden kann - auch an der richtigen Stelle.

Die SB waren übrigens von 4+5 bis 7+5 da, da ich eine Gelbkörperschwäche hatte und Utrogest und Magnesium nehmen musste.

Bei 6+1 war ich dann zur Kontrolle und meine Maus war 0,48 cm groß und das Herz schlug.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG

9

Hallo,

Ich bin heute in der 6 ssw hatte meinen ersten US Termin am Dienstag da war ausser die Fruchthöhle leider garnichts zu sehen und meine FÄ meinte ich soll am Freitag nochmal zum US gehen. Sie meinte das man dann auf jeden Fall etwas sehen müsste ansonsten müsste eine Ausschabung vorgenommen werden. Jetzt habe ich totale Angst vor morgen ????

LG janni

12

Wenn du jetzt in der 6. ssw bist, muss man außer einer Fruchthöhle noch nix weiter sehen.
Ab der 7. ssw kann man einen Embryo sehen, wobei es auch Frauen gibt, wo man es erst in der 8. ssw sieht.

Also lass dich bloß nicht voreilig zu einer Ausschabung drängen.

Wie schon gesagt, bei 5+1 (6. ssw) sah man bei mir nur eine leere mini Fruchthöhle.

Bei 6+1 (also 7. ssw) war meine Maus 0,48 cm groß und das Herz schlug.
War aber wohl auch schon früh.

LG

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

4+6 war kleine Fruchthöhle zu sehen.

Lg