Hustensaftfrage.....Erfahrung/Alternative gesucht!?

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt. Mein Hausarzt hat mir bronchoverde (Hustensaft) verschrieben, ist wohl pflanzlich.

Hat das jemand schon in der ss eingenommen ? Bzw. Was habt ihr verschrieben bekommen ??

Danke für EUR Antworten

1

hey,

ich hab gerade mucosolvan für kinder bekommen.....ekelhaft süß das zeug, aber hat zumindest ein bisschen geholfen.
viel anderes wollte mir der arzt nicht geben, weil der husten nicht auf der lunge war hieß es halt nur viel tee, inhalieren und schlafen.
ich check aber vorher immer bei embryotox.de wie es mit den inhaltsstoffen aussieht. weil in der packungsbeilage steht ja bei 99% drin, dass man es nicht nehmen darf.

gute besserung :-)

2

Meine FA hat auch Mucosolvan empfohlen. Soll wohl auch gut für die Lungenreife des Kindes sein

3

Meine Hebamme hat mir Zwiebelsaft und Lavendelwickel empfohlen!

4

Ich durfte auch den Mucosolvan Kindersaft von meinem Sohn nehmen.
Hab ich aber nur einmal als es ganz schlimm war.
Ansonsten viel Tee mit Honig :D

5

Hustensaft bringt bei mir gar nix.

ich hab meine Brust mit Thymian-Myrthe-Balsam eingerieben, nen Bienenwachswickel drauf über Nacht..., nach 3 Tagen war der Husten weg.
gibts alles in der Apotheke von Ingeborg Stadelmann, pflanzlicher gehts nicht.

lg Tina

morgen in der 20.ssw

6

Hallo,

danke für eure Antworten, war in der Apotheke, dass mittel ist pflanzlich und kann in der Schwangerschaft eingenommen werden, auch wenn anderes in der packungsbeilage steht.

7

Ich hab in krankenhaus angerufen hab den scottopect bekommen ist auch pflanzlich :)