Streptokokken im Urin

Hallo! Bei mir wurden Streptokokken im Urin nachgewiesen. Jetzt soll ich ein AB nehmen. Ich habe aber gar keine Beschwerden! Am Montag habe ich wieder einen Termin bei meiner Hebamme. Kann ich so lange warten oder meint ihr ich soll gleich was nehmen?

AVA

32. Woche

1

Würde damit sofort anfangen

2

Huhu. Hatte in neiner 1.SS Harnwegsinfektion und Scheideninfektion und hatte bei beiden nix gemerkt, keinerlei Beschwerden und hab auch AB genommen.

3

Warum willst du warten?

4

Hallo Ava,

habe seit Wochen mit einer bakterielle Infektion zu kämpfen, Symptome habe ich keine, muss man auch nicht haben. Warum willst du mit dem AB warten? Willst du lieber erstmal was "Sanfteres" nehmen? Meine Hebamme empfiehlt immer VagiC (Vit. C) und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Ruf deine Hebamme doch mal an, wenn dir ihre Meinung wichtig ist. Bis Montag würde ich nicht warten, würde spätestens morgen anfangen, egal ob VagiC oder AB oder .... aber so ne Infektion ist in der SS echt doof, meistens zwar nicht gefährlich, aber zu lange würde ich nicht warten!

LG

5

Ich hab heute abend die erste Dosis genommen. Ich bin halt verwirrt, weil man bei Blasenentzündungen ja eigentlich Schmerzen hat.

Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich noch zuwarten, glaube ich.

Aber so bin ich ja nicht nur für mich allein verantwortlich... :-)
Ich will ja keine Nierenbeckenentzündung riskieren oder irgendeine aufsteigende Infektion.