Wunschgeschlecht

Hallo,

eine Bekannte hat mir erzählt, sie hätte sich ihr Wunschgeschlecht "gebastelt".
Laut ihrer Aussage, sollte man am ES sex haben wenn es ein Junge werden soll, und 2 Tage vor ES ein Mädel.
Wenn man ein Mädel will, dann muss man auf den Orgasmus verzichten und darf nur in Missionarstellung Sex haben.
für einen Jungen eben bestenfalls Frau oben.
Ach, was war noch? Für ein Mädel muss die Frau drauf achten ein "saureres" Milieu zu haben ( wie macht man das????) und für einen Jungen eben nicht.

Ganz ehrlich:

Wer hat sich an diese Regeln gehalten und dann wirklich das Wunschgeschlecht bekommen?
Sie behauptet, wenn man sich dran hält, dann klappt es zu 99%.
Ich bin selber mit dem dritten schwanger, aber wusste bis dato nichts davon, dass man sich das "aussuchen" kann.
Außerdem frage ich mich: Was ist wenn ein Paar regelmäßig Sex hat alle 1-2 Tage, dann müsste es ja immer ein Mädel werden..?!?

PS: sie hat drei Kinder, junge Mädchen junge...kann ja auch Zufall gewesen sein ( sie wollte es so sagt sie...)

lg und ich finde das einfach nur interessant

Habt ihr euer wunschgeschlecht "gebastelt" und bekommen?

Anmelden und Abstimmen
5

Ganz ehrlich? Das mit dem Wunschgeschlecht ist sowas von SCH***egal dass bei mir bei solchen Treads echt immer Wut und Traurigkeit mit einem ganz kleinen Funken von Verständnis aufkommt!

Der Grund dafür ist folgender:
Verständnis weil, ich bei meiner ersten Schwangerschaft selbst den Wunsch nach einem bestimmten Geschlacht hatte. Ich wollte unbedingt einen Jungen haben! Mein Mann ebenso. Zur Feindiagnostik kam dann das erste Schlüsselerlebnis. Als uns der Arzt sagte, dass unsere kleine Maus kerngesund und zeitgerecht entwickelt ist, war mein erster gedanke sofort, egal was er dir jetzt sagt, "es ist alles gut". Meinem Mann ist alles aus dem Gesicht entglitten. Seine Enttäuschung konnte er sehr schlecht verbergen. Das tat mir so unendlich leid für unsere Tochter, dennn sie war doch ein Wunschkind. Wir mussten nicht lange auf sie warten und die Schwangerschaft war ganz ohne Komplikationen! Sie hat sich doch nicht ausgesucht ein Mädchen zu werden!!!
Traurigkeit weil, eben aus dem erst genannten Grund die dann eintretende Enttäuschung darüber, dass es eben vielleicht nicht das ersehnte Geschlecht wird/ist über die Tatsache, dass man ein gesundes Kind auf die Welt bringen darf gestellt wird! Das ist nicht in jedem Fall selbstverständlich.
Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich ein Mädel kennen gelernt, die ihren Sohn nach der erschütternden Nachricht "nicht lebensfähig außerhalb des Mutterleibes" zu den Sternen ziehen lassen musste! Könnt ihr euch auch nur im geringsten vorstellen, was da in einer werdenden Mutter vor sich geht? Was diese Frauen durchleiden müssen? Das wünscht man nicht mal seinen schlimmsten Feinden!
Wut weil, mich diese Treads sowas von anko****. Wenn ihr eure gesunden Babys nach einer hoffentlich komplikationsfreien Geburt in den Armen halten dürft, dankt Gott oder was weiß ich wen dafür und nehmt dieses wundervolle Geschenk an. Und vor allem, verschont die Umwelt vor diesen sinnlosen Themen und lasst werden Mamas mit wichtigeren Themen in diesem Forum den Vorrang #danke

7

Die TE wolte doch einfach nur wissen, ob an der Theorie ihrer Freundin was dran ist.. Verstehe jetzt nicht warum du sich so aufregst! Finde das nicht schlimm..

8

Danke... genau meine Meinung!! Unser Wunschkind ist zwar noch in meinen Bauch und mein Mann macht solche Sprüche wie "Mir ist das Geschlecht egal, Hauptsache der Junge ist gesund" #rofl , aber er freut sich auf unser Schwubsi und hat sogar Gedanken über ein Mädchen-Namen gemacht und sein Vorschlag ist einer unserer Favoriten!#verliebt

Wir wissen noch nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird (wenn es nach unseren Schwubsi geht, werden wir das auch erst bei der Geburt erfahren), aber wir sind so glücklich und freuen uns es endlich in den Armen halten zu dürfen! #verliebt

Liebe Grüße schnupsi3.0 26+5 #ei

weitere Kommentare laden
1

Haben ihn zwar nicht geplant aber wir werden nen kleinen Mann bekommen (ein Junge ist zwar toll hätten uns aber auch über ein kleines Mädchen gefreut :) !! )

2

Nun ja, ich denke das man das nie so genau sagen kann. Es gibt natürlich bessere und schlechtere Chancen.

Meine beiden Mädels haben sich bis zu letzt nicht gezeigt, aber dadurch das ich wusste wann ich geherzelt habe, war mir klar das es nur ein Mädchen werden kann. Ich hatte nur einmal verkehr und das ca 5 Tage vor meinem ES. Da man ja biologisch weiß das die y-chromosome nicht so lange lebensfähig sind ist die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen natürlich recht hoch. Wenn man den ES genau trifft, und die y- chromosome schneller sind als die x - chromosome, ist die chance wohl für einen Jungen höher.

Ansonsten denke ich hat man doch immer eine 50:50 chance;-)

3

Also, soweit ich weiss, ist es tatsaechlich so, dass die maennlichen Spermien schneller sind, aber kuerzer leben als die weiblichen. Die sind angeblich nicht so fix aber dafuer zaeher. Daher, wenn du ausschliesslich einige Tage vor dem Eisprung Sex hast, und danach nicht mehr, dann sind unter den Spermien, die noch leben, wenn das Ei vorbeikommt, vermutlich mehr weibliche als maennliche, so dass die Chance auf ein Maedchen erhoeht wird. Ist das Ei schon unterwegs, wenn Du Sex hast (und Du warst vorher schoen enthaltsam), dann ist die Chance groesser, dass die flotten maennlichen Spermien zuerst ankommen.

Hast du regelmaessig alle 1-2 Tage Sex, so duerfte sich da ein buntes Gemisch aus frischen und nicht mehr ganz so frischen Spermien beider Geschlechter tummeln, womit Du wieder bei 50:50 waerst.

Beim Thema pH-Wert des Scheidenmillieus koennte ich mir eventuell vorstellen, dass es da auch Unterschiede gibt, welche Spermien wie lange in welchem Millieu ueberleben, weiss es aber nicht.

Was der Orgasmus und die Stellung beim Sex damit zu tun haben sollen, ist mir nicht klar. Das klingt fuer mich eher nach Ammenmaerchen.

4

Deine Bekannte ist einfach verdammt dämlich oder schlecht informiert. Diese Ammenmärchen mit dem Zeugungstag sind doch längst wissenschaftlich widerlegt...

Achja 2x am ES gezeugt, 2 Mädchen ;D

6

Hi,

1. Kannst du mit den Satz "herzeln für Junge/Mädchen" die Suchfunktion starten und dann bekommst du genug Antworten, die dir zeigen, dass es ein Mythos ist!

2. Find ich (ohne deine Freundin beleidigen zu wollen) sehr traurig/armselig auf ein "Wunschgeschlecht" zu hibbeln!! Das ist dem Kind gegenüber nicht fair! Was macht deine Freundin, wenn die falsche Bestellung auf dem "Geschlechterkatalog" "geliefert" wird?
Den Wunsch zu hegen ist das eine, aber so fixiert zu sein macht doch keinen Spass mehr (auch im praktischen Sinne)!!
Ein absolutes NOGO!!!

Ich weis immer noch nicht was es wird, weil mein Schwubsi meint ein Ü-Ei werden zu wollen, aber es macht einen gesunden Eindruck und was will ich mehr?! #verliebt

Alles Gute für dich und deine 3 Krümel! :-)

Liebe Grüße schnupsi3.0 26+5 #ei

9

Wir haben uns einfach ganz fest ein Mädchen gewünscht und ganz fest dran geglaubt und tata,es soll eine kleine Prinzessin werden;)

Aber mal ehrlich,wir haben keine Stellungen oder ähnliches ausprobiert!

Ich glaub nicht an Ammenmärchen;)

LG Elfchenmama

14

Ich sag mal so, ich wollte gern 2 Mädels und es hat geklappt. Wir hatten bei beiden 2x zwischen 1-3 Tage vor ES geherzelt. Auf mehr hab ich aber nicht geguckt, weder Stellung noch sonst was.

Keine Ahnung ob die Theorie nun stimmt oder nicht :-)

15

Ich glaube das ist ziemlicher Quatsch was Deine Bekannte da sagt :-) Wichtig ist der Mann, denn er bestimmt das Geschlecht. Würden Frauen Kinder zeugen, gäbe es nur Mädchen! Vererbungslehre Bio 7. Klasse #schwimmer

In jungenreichen Familien ist die Wahrscheinlichkeit also groß, dass diese Jungen auch wieder Jungen zeugen.

Mein Mann hat einen Bruder und eine Schwester. Die Chance dass wir ein Pärchen haben werden ist also sehr groß gewesen. Und siehe da, unsere Große ist ein Mädchen und jetzt bekommen wir noch einen Jungen!