Ab wann Mutterpass

Hallo lieben werdenden Mamis

Erst hibbelt man ja auf den ersehnten Eisprung hin, dann auf den positiven Test und nun auf meinen 1. Termin bei der Fa und dem 1. US .. ich bin heute entweder bei 4+3 oder bei 5+4 (so genau weiss ich es eben leider nicht) am 18.03 habe ich meinen 1. termin bei der FA also wäre ich dann entweder 6+3 (wahrscheinlichkeit sehr hoch 7+4

Ab wann hört man das Herzchen und ab wann bekommt man den Mutterpass ??

Danke schonmal #verliebt

1

Hören wist du das Herz gar nicht zu dem Zeitpunkt... höchstens sehen können ;)

MuPs stellt jeder FA anders aus. Manche erst nach der 12. ssw andere gleich wenn ein Herzschlag zu sehen ist. Ist unterschiedlich.

2

Herzlichen Glückwunsch!

Du wirst den Mutterpass bekommen, wenn man das Herzchen bubbern sieht. Aber das wird da ganz sicher der Fall sein. Vom ssalter her. #herzlich

4

Danke liebe bonita, du hast mir den Tag versüsst :) das hört man doch gerne #liebdrueck

7

Immer wieder gern :-) Das freut mich #liebdrueck

3

Bei meiner Tochter habe ich meinen Mutterpass in der 6. Woche bekommen und ihren Herzschlag habe ich in der 11. Woche per US gehört #verliebt.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit #ole#herzlich

5

oh wie toll #verliebt ich kann das alles gar nicht abwarten *_*

6

Also ich konnte das Herz bereits in der 7. SSW hören und sehen.
Denke das kommt auf das US-Gerät an

12

Ich hab mein Pass bekommen da war ich in der 7+3 ssw

8

Hallo, also ich war das erste mal bei 5+2 und gesehen hat man da noch nicht viel. Hatte mein zweiten Termin bei 8+5 und da habe ich den Pass bekommen und das Herz schlagen sehen und wie es mit Kopf, Beinchen und Ärmchen wackelt :-)

Nächster Termin ist bei mir dann bei 11+5 :-D

Kann man da eigentlich schon das Geschlecht erkennen?

9

es ist so schön sowas von anderen auch mitzubekommen #herzlich

Nein so wie ich gelesen habe ist das irgendwann ab SSW 16 oder teils sogar noch später

15

Nein kann man noch nicht :( das dauert noch ein bisschen :) meine Frauenärztin hat bei beiden Mädels ab der 15. Woche was erkennen können aber zu 100% erst 17-20 Woche :)

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe meinen Mutterpass in der 10 ssw bekommen, und das Herzchen beim FA noch garnicht gehört nur gesehen bei 5+6.
Lg Jenny mit #ei 15+5

11

Huhu #winke

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #fest

Meinen 1 Fatermin hatte ich beim Vertretungsarzt bei 6+3 und da war ein Krümeli von 7mm mit Herzschlag zu sehen (konnte den Herzschlag sogar hören, aber das Ultraschallgerät ist auch hochmodern gewesen uns sogar aus den USA eingeflogen)...meinen MuPa habe ich 1 Woche später dann bei meinem Fa bekommen (der HcgWert wurde mir zB nie abgenommen)...
Alles Gute für Euch

klee-blaettchen mit Krümeli inside 15+0 #verliebt

13

so toll #herzlich ich bin so fasziniert von anderen geschichten das macht immer so viel mut ... ich wünsche euch auch alles gute und danke für die auskunf #huepf

14

Ich hab den Mutter-Kind Pass nach meinem ersten Termin an 6+3 bekommen, da hat das Herzchen schon geschlagen :-)

16

Hey :) eventuell sind wir gleich weit :) also letzte Periode 31.1 bei 28 Tage Zyklus nmt 28.2 :) positiv am 2.3 getestet .. Hab meinen FA TERMIN. Am 11.3 und da gibt es auch den Mutterpass bei uns Wenn Sie das Herz schlagen sieht :) bei beiden Mädels hab ich beim 1. Besuch den Pass bekomme. :) viel Glück ??