Bitte helft mir! Salbe vom Hautarzt

Hallo!

Ich war heute beim Hautarzt, weil ich einen Ausschlag an beiden Unterschenkeln habe. Die Ärztin hat mir dann eine Salbe drauf gemacht und auf die Salbe einen Zinkverband. Sie meinte das das in der Schwangerschaft kein Problem sei. Als ich wieder zu Hause war habe ich aber nochmal angerufen um zu fragen wie die Salbe genau heißt, weil ich immer sehr ängstlich bin bei sowas. Eine Helferin sagte die heißt Fucicort Creme und eine andere sagte Fucidine Säure. Habe jetzt im Internet gelesen das beide nicht so gut sind in der Schwangerschaft.

Meine Frauenärztin erreiche ich nicht mehr. Kennt jemand diese Salben und kann mit weiter helfen?
Würdet ihr die Salbe dranlassen oder abwaschen?
Bitte helft mir weiter!

LG Claudia 20. SSW

1

Schau doch mal auf embryotox.de! Liebe grüsse

2

Also, beides ist eine Salbe die gegen eine Pilz Infektion ist. Allerdings ist das wohl eher keine Säure :-)

Und nur mal so nebenbei, ich glaube kaum das du einen Pilz an den Unterschenkeln hast. Ich habe einige Jahre beim Hautarzt gearbeitet.

Ob die in der SS jetzt schädlich ist oder nicht kann ich dir leider auch nicht sagen. Ein zinkverband allerdings macht nichts in SS.

3

Fusidinsäure ist ein Antibiotikum. Fucicort ein Kombipräparat mit Cortison. Also wohl eher nicht gegen eine Pilzinfektion.

4

Doch das ist eine Salbe gegen Pilz Infektionen. Wie du schon sagtest ein kombipräperat. Cortison ist auch drin, aber wie schon gesagt ich weiß nicht wie Kortison auf der Haut bei einer SS wirkt

weiteren Kommentar laden