MA und As meine Erfahrungen

Hallo meine Lieben,
8+2 wurde bei mir eine MA festgestellt. Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen und mein Schatz ist ab 6mm nicht mehr gewachsen.
Ich hab stark gezweifelt welcher weg für mich der richtige ist.
Schliesslich hat mich das warten sehr nervlich belastet und ich wollte abschliessen können.

Ich hatte heute meine as. Hab gestern abend noch cytotec bekommen. Das sollte wehen und blutungen auslösen. Sollte.... Hat es aber nicht.
Im krankenhaus waren alle ganz ganz lieb. Hatte eine super liebe Bettnachbarin die mich sehr aufgebaut hat.
Nach der op durfte ich noch was essen und mich holen lassen.
Für mich war das jetzt so der richtige weg.
Wichtig war dass mich niemand zu etwas gedrängt hat und ich vom Arzt super über alles aufgeklärt wurde.Leider erst vom zweiten arzt aber ok...

Schmerzen habe ich kaum. Bissl ziehen wie vor der Periode. Blutungen habe ich soweit fast keine. Eher eine Schmierblutung. Psychisch geht es auch besser als befürchtet. Diese Leere von der so viele schreiben spüre ich nicht. Auch hier ist glaub ich einfach der Zeitpunkt wichtig. Ist die As zu einer Zeit wo man selbst noch nicht damit klar kommt wird einem das baby halt irgendwie entrissen. Ich hatte mich mit der Situation so weit abgefunden und durch viele liebevolle Unterstützung schon etwas nach vorne blicken können.

Ich möchte jetzt niemanden zu einer as drängen. Jeder muss für sich seinen weg finden um abschliessen zu können. Wichtig ist dass sicbh jeder die zeit nimmt die er braucht und dann für sich seine Konsequenzen trifft.

Lg keksi

1

Ich finde das dein Beitrag hier nix zu suchen hat.

2

Wenn du ihn nicht lesen möchtest tu es nicht.

Leider betrifft dieses thema mehr Frauen als man denkt. Und es gehört schon auch leider irgendwie zur schwangerschaft dazu.

Also bitte lass mich auf meine weise trauern und lies andere Beiträge wenn es dixh stört. Sorry

4

Ich bin schwanger ist und habe diese Erfahrung der Fehlgeburt und der Ausschabung ebenfalls hinter mir. Ich weiss sehr gut wie es dir ergangen ist .

Ich muss aber auch sagen, dass ich solche Überschriften und Themen eher in das Forum "Frühes Ende" gehören. Hier erinnerst du frauen an ihre eigenen schlimmen Erfahrungen und bringst Verunsicherung wo Frauen ohnehin mit der Angst leben müssen das es wieder passiert. Ich finde es anmaßend von dir.

weitere Kommentare laden
3

Hallo du. Gut, dass du alles so gut wie möglich überstanden und verkraftet hast. So wie du es schreibst, habe ich es auch empfunden. Wenn man erst einmal ein paar Tage hat nachdem klar ist, dass es keine Hoffnung mehr gibt, kann man die Ausschabung finde ich ganz gut akzeptieren. Ich würde auch nie sofort ausschaben lassen. Ich musste es leider nach einigen Tagen machen lassen, weil die Blutungen zu stark wurden und nicht aufhörten. Ich finde es ok, dass du den Beitrag hier veröffentlicht hast. Leider gehört es zum Thema Schwangerschaft dazu und es sind sicherlich gerade einige im Forum unterwegs, die kurz vor einer Ausschabung stehen oder vor der Entscheidung für oder gegen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es schnell wieder klappt mit einer gesunden SS sobald ihr das wollt! Lg

7

Hallo,

dieser Text hätte eins zu eins von mir sein können. Ich habe genau das selbe durchgemacht und war genauso weit wie du. Auch ich hatte heute eine AS. Und habe es genauso empfunden. Einige Tage hatte ich zeit mich mit diesem Gedanken abzufinden und es stimmt nach ein paar Tagen wird es leichter. Ich schaue jetzt positiv in die Zukunft. Und wünsche uns beiden, dass auch wir bald das Glück einer intakten Schwangerschaft haben dürften.

Achso, mir hast du mit diesem Beitrag sehr geholfen. Ich habe dank dir das Gefühl sowas nicht als einzige durchmachen zu müssen.

LG Sophia

11

Hallo Sophia,

Tut mir leid dass du das selbe durchmachen musstest. Aber zugleich schön dass auch du es gut verarbeitest und nicht in ein Loch fällst.
Auch ich wünsche dir alles alles Liebe für die Zukunft und drücke dir ganz feste die Daumen dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht.
Auch wenn es für jede einzelne frau ein harter Schicksalsschlag ist, ich fühle mich so verstanden und einfach nicht so alleine wenn man sich austauschen kann.

Wünsche dir eine ruhige erste Nacht und dass du keine Grossen schmerzen hast.

Lg keksi

12

Hallo ihr Lieben
Jetzt sehe ich geradr erste die restlichen liebevollen antworten.
Vielen lieben dank für eure aufmunternden Worte. Und dass ihr es ok findet den beitrag hier zu posten.
Für mir gehört dieses Schicksal zu meinet Schwangerschaft dazu. Mir wäre auch liebet es wäre nicht so.
Also vielen lieben dank für eure worte. Ich hatte kurzzeitig daran gedacht das Forum zu verlassen. Aber verschiedene Meinungen zu akzeptieren gehört natürlich auch dazu.
Lg keksi

weitere Kommentare laden