Packt ihr was zu essen in die Kliniktasche?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben? Wenn ja,was packt ihr ein? Hat man überhaupt Hunger bzw Appetit während der Wehen? Hatte an Traubenzucker und Müsliriegel oder Zwieback gedacht,aber brauch an das? Ach und packt ihr eine Tasche extra für den Kreißsaal oder nur eine ,wo alles drin ist?
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG,Daniela

1

Hallöchen,
Also ich hab bei meiner zweiten Geburt während den Wehen bzw in der wehenpause (kurz vor den presswehen) in turbozeit einen snigersriegel Verputz inkl 1 Liter Wasser.. Hatte das Gefühl als wär ich unterzuckert :)
Hebamme hat noch gemeint wenn ich noch essen kann, kann es so schlimm noch nicht sein und 15 min später war der kleine Wurm da :)
Pack lieber was ein.. :)

2

Hallo Daniela,

ich hatte zwei Taschen, eine für den Kreißsaal und eine für die Wochenstation. Die Lösung fand ich super, dann muss man nicht mit Riesenkoffer in den Kreißsaal;)

Ich wollte unter der Geburt ständig was Süßes; mit Zwieback hättest du mich jagen können, aber Schokoriegel waren mein Ein und Alles ;) Und denk an was Leckeres zu trinken; Saftschorle oder Bionade oder so...

Alles Gute für Euch; ich kann gar nicht glauben, dass es heute schon neun Wochen her ist, dass ich mich auf den Weg ins KH gemacht hab...
LG! Nani1982

3

Hallo :-)
Also ich hatte damals zur Geburt unseres ersten Sohnes einen extra Rucksack für den Kreißsaal mit. Da war dann ein Buch für meinen Mann drin, ein paar Kekse, Bananen und 2mal M*llermilch. Ich denke, so werden wir es diesmal auch wieder machen. Ach so, und 2 CD's mit unserer Lieblingsmusik war auch drin. Bei uns im Kreißsaal kann man seine eigene Musik hören. Das war dann wenigstens etwas vertraut. Hausschuhe hatte ich dort auch mit. Ja...ich glaube, das war alles. Ist nun schon 7 Jahre her. #schwitz

Ich denke mal, wir werden es diesmal genauso machen. Die von mir heiß herbei gesehnten Mettbrötchen hat mir mein Schatz damals in der Cafeteria gekauft. Ich hoffe mal, die gibt's dort noch. :-D

Alles Liebe für dich. #klee

4

Na aber auf jeden Fall. Allerdings für nach der Geburt.
Mein Sohn kam nachmittags und dann kamen die mir abends mit zwei Scheiben Brot, hatte so Kohldampf....
Während der Geburt hab ich null ans Essen gedacht.

10

ja stimmt, wo du es sagst... man könnte ein halbes Schwein auf Toast essen und dann kommt so ein Gefängnismahl #rofl

15

Haha wir haben uns Pizza bestellt :D

weitere Kommentare laden
5

Ich hab bei meinem ersten während der Geburt gebrochen und war nachher so hungrig und dann gabs nicht gleich was.

Ich hab also diesmal drinnen: Traubenzucker, ne Tafel dunkle Schokolade, Reiswaffeln mit Schoko.

Eine Tasche - Entbindung ambulant geplant.

Und ganz wichtig! Eine kleine Flasche Sekt :) Weil anstossen will ich schon :)

lg

22

Wow, so ging es mir beim ersten Mal auch. Ich habe noch nicht einmal Tee bei mir behalten und das ganze hat dann fast 12 Std. gedauert. Als ich auf dem Zimmer war gab es auch kein Abendessen mehr.

Auf jeden Fall geht diesmal Essen mit in die Tasche + oder mein Mann muss ne Pizza holen, ach der Chinese ist auch um die Ecke #mampf

25

Mich hat die blöde Kuh damals noch gefragt ob ich was trinken will - ich drauf, ja Mineralwasser bitte unbedingt.
Danach hat sie mir nen Vortrag gehalten wie ungesund Mineralwasser ist.

Ich find bei so ner Geburt sollt man machen dürfen was man will ehrlich ;)))

Pass auf, dass die Pizzeria und der Chinese eh offen haben ;) Nicht, dass Du nachts dann Hunger kriegst um 2 *gg*

Ich hab mir sogar gedacht, dass ich so verdammte verpackte Sandwiches kaufe und die jetzt immer daheim habe - für den Fall des Falls *gg*

6

Ja genau. Pack dir doch n Snickers ein. Das wirst du nicht zur Diva#rofl

:-D

7

Ich hatte eine Tasche nur für den Kreißsaal und eine große für später.
In der Kreißsaal- Tasche war ein T-Shirt, FlipFlops, Labello und Haargummi.
Zum Essen hatte ich Traubenzucker und kleine abgepackte Crossaints und Reiswaffeln dabei.
Ich lag einige Zeit in der Wanne und hatte auch Hunger, mein Mann und ich haben dann auch bissl was gefuttert (mein Mittagessen hatte er bekommen). Traubenzucker war für mich ganz wichtig.
LG

8

Huhu!

Ich packe eine Tasche oder besser Koffer für alles.

Da werde ich auch was zu essen rein packen, nicht für mich, denn erfahrungsgemäß kann man mich mit essen unter wehen jagen, aber für meinen Mann. War ein Tipp von der hebi, viele Männer die unter der Geburt zusammenklappen tun das nicht weil sie "weicheier" sind, sondern weil sie total unterzuckert sind, ist ja klar wenn sie uns stundenlang Händchen halten und nichts essen und trinken.
Zu trinken gibts bei uns im kreissaal Mineralwasser gratis und wenn man was anderes mag Getränkeautomaten.

Lg waldfee

9

huhu

Ich habe während beiden Geburten nichts gegessen,das war bei meinem Sohn als es schmerzhafter wurde Samstags abends bis Montags morgens.Bei meiner Tochter von Dienstag abend ,bis Mittwoch morgen.

Aber so etwa 1 std danach, hätte ich Bären fressen können.
Bei Junior gab es da direkt nen Bäcker,da durft Menne mir gleich nen Mettbrötchen kaufen.

Bei unserer Tochter ist er noch während der Wehen los,als er sich eh eine rauchen gehen wollte und hat gleich 2 Brötchen besorgt und dann gab es noch das Frühstück vom KH #rofl

Wie du siehst,sind wir Damen da verschieden, die einen wollen,oder müssen während der Geburt essen, die anderen haben dafür garkein Kopf.

Einfach etwas einpaken, wird ja nicht schlecht und ggf wieder mit Heim nehmen ;-)

Da ich bisher immer ambulant entbunden habe, hielt ich meine Taschen recht klein,also nur das nötigste für 1 Nacht, Drogeriearikel und so,den Rest hätte Menne,wenn ich doch aufgenommen wäre,nachgeholt.

lg