Embryo zeitgerecht entwickelt?

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und zum ersten Mal (ungeplant aber sehr erfreut) schwanger.
Ich mache mir ein wenig Gedanken über das Wachstum von meinem kleinen. Ich werde wegen Schmierblutungen (seit 3 Wochen) und neu entdeckter herzförmiger Gebärmutter wöchentlich untersucht (was auch seine Nachteile hat, wie ich jetzt merke, wenn man alles kontrollieren kann...)
Laut letzter Periode müsste ich jetzt 8+0 sein. Das das nicht hinhaut ist klar, ich wäre sonst nicht schwanger. Mein Frühtest ist erst 4 Tage nach NMT angesprungen, der ES muss sich also ca. 4-7 Tage verschoben haben.

Die bisherigen Untersuchungen haben ergeben:
27.2. Fruchthülle 6,8mm (ohne etwas drin) - entspricht 5+3
3.3. Embryo mit Herzschlag zu sehen, Embryo misst 2,1mm, entspricht 6+0, das passte soweit zum Vortermin.
Diese Woche 9.3. Embryo mit Herzschlag 5,1mm (6+3), also nur 3 mm in 6 Tagen. Das ist doch zu wenig, oder?

Die Ärztin meinte, es sei alles im Rahmen und man könne sich schnell mal vermessen, aber irgendwie bleibe ich unsicher.

Habe Angst, dass mein Kind durch die Herzform sich eine schlechte Ecke zum Einnisten ausgesucht hat und jetzt langsam "verhungert".

Wer hat ähnliches erlebt und kann mich hoffentlich beruhigen?
Habe erst am Dienstag wieder Untersuchung. Einzig positives, die Blutungen lassen langsam endlich nach...!

Liebe Grüße,
Viosophie

1

Hey, mach dich net verrückt. Jedes Kind wächst anders. Meine Maus war an 6+4 auch erst 3mm und ist heute mehr als zeitgerecht entwickelt.

Ich wünsche dir alles Gute. Genieß die Zeit.
Szanila mit Urmel (20+5)

2

Keine Sorge! Babys wachsen nicht immer gleich schnell!!! Mein kleiner Keks ist laut FA 1 Woch weiter als er laut Tabelle sein sollte! Das kann in einigen Wochen schon wieder ganz anders aussehen !!! Also erstmal Ruhe bewahren ??

3

Mein Krümel war 6+0 knapp 4 mm groß und 6+6 "erst" 7 mm.
7+4 hatte er sich plötzlich auf 15 mm mehr als verdoppelt.

Mach dir keinen Kopf. Es ist zum einen super schwer mit der US Auflösung millimetergenau zu messen und zum Anderen tut sich da gerad so viel. Herzchen schlägt, dass ist die Hauptsache. Die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas passiert liegt bei unter 5%.