geschlecht in der 11. ssw wie sicher ist es?

Hallo. Wir wünschen uns gerne ein mädchen da wir schon 2 Jungs haben. Nun sagte mein Arzt mir heute 11.ssw. das wir einen jungen bekommen. Ich so das ist aber noch nicht sich oder? Da meinte er das fällt ja nicht wieder ab. Wie sicher ist die aussage? Bin ganz schön verwirrt. Da ich auch schon gelesen habe das sich das bis zur 20.ss. ändern kann.

2

Vom Gesetz her darf dir der arzt noch gar nicht sagen was es wird damit macht er sich strafbar

3

Echt warum macht er sich strafbar?

6

Weil laut gesetz erst ab der 12 bzw 13 Woche gesagt werden darf was es für ein Geschlecht wird da es in vielen Religionen zu Abtreibungen kommen kann wenn es das falsche Geschlecht ist

weitere Kommentare laden
1

Also in der 11.Woche finde ich das zu früh.
Wir hatten diesesmal ein vorsichtiges Outing vom Pränataldiagnostiker in der 13./14.Woche und da meinte er auch,es sieht nach Junge aus,aber mit Fragezeichen...

4

die äußeren geschlechtsmerkmale sehen bis etwa zur 14. ssw gleich aus. die klitoris ist zu dieser zeit noch so groß, dass sie einem penis ähnelt. das kann in dieser woche beides sein. ich find ein outing in dieser ssw und die aussage des arztes (dass es ja nicht wieder abfällt) total unseriös. davon abgesehen verbietet es das gesetz während der zeit der legalen antreibung ohne medizinische gründe, ein outing abzugeben, weil es leute gibt, die tatsächlich ihre kinder abtreiben lassen wenn sie nicht das gewünschte geschlecht haben.

5

Das Geschlecht ist doch erst mit Ende der 15 SSW ausgeprägt....
Außerdem ist bei Mädchen der Kitzler am Anfang quasi auch nach außen gestülpt bzw länger und somit ist da ja noch überhaupt nichts sicher....

8

Okay. Dankeschön. Dann warte ich mal noch 4 Wochen. Bin ja mal gespannt. Wenn's ein junge ist kann man nicht ändern. Hauptsache es ist gesund.

9

Noch nicht sicher hatte in der 14 woche auch ein jungsouting seid den letzten 2 FA.Besuchen ein Mädchen.. Jetzt denke ich kann mann sich auch drauf stützen..

Bei meiner ersten Tochter hatte ich erst ein sucheres outing in der 24. Woche!

10

Hi,

ich an deiner Stelle würde dein Arzt sagen, dass er sich damit strafbar macht!

In Deutschland ist die Rechtslage eindeutig: Vor Ende der zwölften Schwangerschaftswoche darf ein Arzt die Eltern nicht über das Geschlecht des Fötus informieren. So steht es in § 15 des Gendiagnostikgesetzes. Diese Frist ist bewusst gewählt, denn bis zur zwölften Woche sind hierzulande Schwangerschaftsabbrüche straffrei möglich.

Hier noch ein Link:

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html

Von wegen, das fällt nicht ab... ;-)

Liebe Grüße schnupsi3.0 27+5 #ei

11

Ich hab erst in der 19. Woche ein outing bekommen. Und ich würde an deiner stelle noch 4 Wochen warten und dann soll er nochmal gucken.

Lg liliechen 19+2 mit Babyboy inside :)

12

Ich habe sogar ein Ultraschall Bild davon bekommen. War auch etwas verwirrt das er danach geschaut hat. Wollte es heute auch noch gar nicht wissen. Da mein mann eigentlich dabei sein wollte. Er hat es mir einfach gezeigt.

13

Hast du das Bild hier drin? Mein Sohn auch Nummer drei hat meine Frauenärzte mir auch bei 11+2 schon gesagt da man es wirklich sehr sehr eindeutig sah.