Fieber senken, ab wieviel Grad?

Hallo ihr Lieben!

Ich liege seit heute morgen im Bett mit einem dicken Husten, Halsweh, K- und Gliederschmerzen.

Mein Sohn war gestern schon angeschlagen, ihm geht es aber heute zum Glück wieder etwas besser.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe nun heute um 10 Uhr Fieber gemessen, da hatte ich nur erhöhte Temperatur mit 37,6 Grad. Jetzt um 15 Uhr gerade habe ich wieder gemessen und habe jetzt 38,2 Grad. Auch noch nicht so hoch.

Aber: ab wieviel Grad sollte ich etwas gegen das Fieber nehmen?
Es wird ja wahrscheinlich zum Abend hin noch ansteigen.

Liebe Grüße

1

Würde so ab 38-38,5 erst mit kühlpacks an Gelenken, Schläfe versuchen Fieber zu senken. Nicht schwitzen, das soll nicht so gut sein wegen Überhitzung. Wenns dann immer noch nicht runtergeht darfst du ja Paracetamol nehmen. So habe ich es gemacht. Leider hat es nicht viel gebracht sodass ich eine Woche lang Antibiotika nehmen musste. Hatte ne schwere Grippe.
Gute Besserung #herzlich

2

Hallo,

auch ich liege gerade mit ner starken Erkältung um, ich hatte gestern auch Fieber, ich hab ab 39Grad 500mg Paracetamol genommen, zudem hab ich noch Wadenwickel gemacht und ganz ganz viel getrunken(Tee und Wasser). Heute Nacht ging das Fieber nochmal auf 39,8 hoch also hab ich nochmal ne Paracetamol genommen, daraufhin sehr viel geschwitzt. Seit heute Morgen habe ich kein Fieber mehr,

Ich würde dir raten viel zu trinken und nicht all zu früh Paracetamol zu nehmen vorher lieber erst mal mit Wadenwickel, viel Flüssigkeit und nem feuchten Tuch auf der Stirn versuchen es so runter zu bekommen. Ab 39Grad würde ich was einnehmen aber dann auch darauf achten das die Temperatur nicht ganz so rasant sinkt und du nicht überhitzt durch das schwitzen.

Gute Besserung!
Liebe Grüße

3

Ich lasse meine Kinder fiebern solange es ihnen gut geht.

Mein Sohn fiebert gerne um 40°, schläft dann viel und ist halt matt. Aber er hat keine Schmerzen. Es kam auch noch nicht zusammen vor, immer entweder Fieber ODER Schmerzen. Bei Schmerzen - war bisher 2x der Fall - bekommt er was dagegen.

Wenn überhaupt senke ich mit Wadenwickeln oder Essigpatscherln, ansonsten achte ich darauf, dass er fiebergerecht angezogen ist.

:-) lg #winke

4

#klatsch

du meinst dich, nicht dein Baby... #klatsch

#sorry voll verpeilt #hicks

#winke

5

Genau, ich meine mich. Wäre ich nicht schwanger, würde ich wahrscheinlich auch erstmal nichts nehmen, das Fieber hat ja auch einen Sinn.

Ich hab aber momentan das Gefühl, dass das Fieber noch steigt und dachte mich zu erinnern, dass man da noch keine Wadenwickel machen soll, wegen Kreislauf? Hab auf jeden Fall kalte Füße, im Gesicht fühl ich mich eher glühend an.

Hab jetzt aber ne halbe paracetamol genommen, mal sehen, obs was bringt.

6

Wenn das Fieber zentriert ist, d h du kalte Füße und Hände hast, dann keine Waden Wickel machen! Hab auch Grade 3 tage paracetamol genommen wegen Fieber und schmerzen, hatte immer so 38,5 bis 39. Jetz ist es besser.

Alles gute
Charley ssw 34

weiteren Kommentar laden