Übelkeit mit Erbrechen, deswegen krankschreiben lassen und wenn ja von wem?

hallo!
Ich bin heute bei 11+5 und zum ersten Mal hat mich die Übelkeit mit Erbrechen seit Samstag gepackt. Bis jetzt hatte ich eine leichte Übelkeit ohne Erbrechen und war immer auf Arbeit.
Ich weiß nicht wie sich die Übelkeit noch entwickelt und wollte mal nachfragen, wenn sie schlimmer wird, ob ich zum FA gehe zum krankschreiben oder Hausarzt. Warum ich mich evtl krankschreiben lassen würde ist, weil ich alleine in einer Filiale bin und es richtig doof ist, wenn ich einen Kunden bediene und dann plötzlich von ihm wegrennen muss um zu brechen. Die Übelkeit habe ich nur schubweise und nicht dauerhaft.
Oder würdet ihr wegen so etwas trotzdem weiter auf Arbeit gehen? Oder habt ihr evtl tips für mich?
Danke euch!

1

Ich würd mich nicht hinquälen und mir ne Krankschreibung vom Arzt holen. Danken tut dir das eh keiner (eher im Gegenteil, nachher gibts noch Gestänker, dass du vor den Kunden fast brichst oder so ;) Das Attest macht bestimmt der Hausarzt oder Gyn.

Und wenn du Glück hast, ist die Übelkeit bald weg :)
Meine war ab der 14.SSW nicht mehr da und kam auch nicht wieder #klee

LG #winke

6

Das denke ich mir eben auch, dass das nicht prickelnd ist, wenn ich vor einem Kunden würge oder noch aufs Klo rennen muss...Ich hoffe, dass diese Übelkeit bald weg ist. Zum GLück ist das nur in Schüben keine Dauerübelkeit. Bin jetzt erstmal auf Arbeit, weil es mir gut geht. Mal schaun, wenn es mir nochmal schlecht geht, muss eben jemand herkommen und mich vertreten.

2

ich lese grad, du hast das gleiche Problem.

Ich kann mich nicht beherrschen im Büro.

Das ist voll schlimm.

Mein Mann sagt ich soll mich krankschreiben lassen,aber sorry, wie soll das gehen.

Es weiss ja noch keiner dass ich schwanger bin :(

3

Wenn es noch keiner wissen soll, dann zum Hausarzt. Ansonsten kann man das auch mit dem FA absprechen.

4

Ich habe mich von meiner Hausärztin krank schreiben lassen, da ich erst heute meinen ersten Termin bei meinem FA habe. Das ging ohne Probleme.

weiteren Kommentar laden
5

Lass dich vom FA krankschreiben.

Übrigens: lt. Muschugesetz darfst du eh nicht mehr alleine arbeiten. Da muss dein AG sowieso was ändern!

lg, verena

8

Das habe ich jetzt auch schon gehört, nur hab ich schon einmal im Muschugesetz geschaut und nichts entsprechendes gefunden. Weißt du da evtl einen Paragraphen oder weißt wo das steht? Mein Chef interessiert das nämlich herzlich wenig und so lang ich nichts sage, wird er daran auch nichts ändern. Nur muss ich das auf jeden Fall belegen können, am besten mit dem Paragraphen und einem Auzug aus dem Muschugesetz.
Danke dir.

13

nein, aber wenn du einen Arbeitsplatz hast, der ständige3 Anwesenheit erfordert, dann musst du auch jemanden haben, der dich im Notfall ablösen kann. Oder das Geschäft zu machen.

9

Hallo!
Auch ich leide wie schon bei den ersten beiden Schwangerschaften unter starker Übelkeit. Habe mir von meiner Frauenärztin Nausema verschreiben lassen. Hilft mir wunderbar. Musste es allerdings selbst bezahlen. 60 Dragees 8,60 €.
Mir hilft es.
Imis2102

10

Kann ich mir das Rezeptfrei in der Apotheke holen, oder brauche ich da ein Rezept? Danke für den Tip!

11

Ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Ich nehme es auch, aber hilft leider nicht. Mir ist seit Wochen übel und mein FA hat mich deshalb krank geschrieben.

weiteren Kommentar laden