Nasser Slip und PH Teststreifen.... Hilfe

Hallo ihr lieben.. War mich eben umziehen und auf Toilette. Mein Slip war etwas feucht und habe aus Spaß meinen ph wert gemessen mit den Teststreifen.

Habe also einen steifen auf den Slip gedrückt. Dieser wurde leicht blau, würde sagen so 6,8

Habe dann noch mal in der Scheide gemessen, da war er bei 4,0
Das war aber auch nach der Toilette. Denke dass das dann Urin war.

Kann man denn im Slip testen oder macht das keinen Sinn?

Bin ja erst 27. SSW und habe gerade etwas Panik, dass es Fruchtwasser sein könnte... :(

Habe der Hebamme geschrieben, aber denke dass sie morgen früh erst antwortet.. .

Hilfe... :(

1

Huhu
bestimmt kein fruchtwasser,das kommt eher schwallartig.ich habe auch immer sehr starken ausfluss,der slip ist dann total nass. Mein gyn sagt das ist ganz normal und ein reinigungsmechanismus.

2

Ich bin generell übervorsichtig aber hab wohl zu viel durch. Fruchtwasser soll ja Ph 7 sein. Bei 6.8 würde ich ins kh fahren. Fruchtwasser muss nicht schwallartig kommen es könnte ja evtl auch nur n hoher blasenriss sein da kommt nicht viel raus.

Mein Tipp lass nachsehen dann bist du ja auch beruhigter.

Viel Glück

4

Meine Hebamme hat geschrieben..

Ich soll eine binde in den Slip legen, wenn die heute Nacht oder morgen früh nass ist soll ich mit der Binde in den Kreißsaal fahren. Die hätten dort so spezielles Zeug zum testen vom ph wert.

Wenn die nicht mehr nass ist, wäre es sicherlich nur Ausfluss gewesen...

Hmmm..

3

Hey. Ich hatte das Thema letzte Woche auch. Allerdings nach dem sex. Es lief mir einfach runter und ich hab echt nen Schock bekommen. Ich würde sagen es war soviel wie ein Schnapsglas. Naja da es spät Abends war und ich die ganze nacht keine Ruhe fand (habe keine ph Streifen zuhsuse) bin ich am nächsten morgen direkt zum FA. Hab alles geschildert und er macht nen pH Test.. Dunkelblau .. Ich wieder total panisch. Allerdings hat er mir erklärt dass sperma den pH Streifen auch dunkelblau färbt und er nicht denkt dass es sich um Fruchtwasser handelt da ich nicht nochmal "ausgrlaufen" bin. Ist wohl scheidensekret dass sich angesammelt hat. Fw würde wohl mehr auslaufen. Mit püppi war auch slles in Ordnung. Wir sollten allerdings 3 Tage auf Sex verzichten und ich war am 4.tag dann nochmal zur Kontrolle und da war der pH Wert wieder gabz normal. (Damit der Test eventuell durch Sperma nicht beeinflusst wird)

Was ich damit sagen will ist, wenn du FW verlieren würdest, müsstest du das in der Scheide regelmäßig feststellen können. So hat es mir mein FA erklärt. Und du wärst öfter richtig "nass" und bei so einer geringen Menge kann es bei dir vllt. auch sperma mit scheidensekret gewesen sein ?

Lg Elly

5

Ne, Sex hatten wir nicht...

6

Hallo,
das testen im Schlüppi bringt dir gar nix, außer das du weißt das die Flüssigkeit im Schlüppi den besagten pH Wert hat, aber was es ist weißt du dann immer noch nicht. Auch Urin kann den Streifen blau färben.

Du müsstest vaginal testen, also den Streifen einführen. vorher nicht pullern, kein Sex und nicht baden.

FruchtWasser kann auch tröpfchenweise austreten wenn die Blase sehr hoch gerissen ist.

Wenn du unsicher bist fahr in die Klinik. Im Kreißsaal gibt's spezielle Tests die nur auf Amnionzellen reagieren. Die Hebammen sind sowas gewöhnt und keiner wird dumm gucken. lieber einmal zuviel als zu wenig.

Lg