Bei euch auch so viel Streit?

Gutem Mittag erstmal,
Es gibt wahrscheinlich schon unzählige Beiträge über dieses Thema, doch ich will mich jetzt einfach mal ein bisschen auskotzen :/

Ich bin jetzt in der 19ssw und habe locker 1 mal in der Woche, wenn nicht soger öfters, streit und stress mit meinem Partner.
Meistens lässt er mich 10min "abkühlen" und nimmt mich in den Arm zum reden.
Klar ich bin unglaublich empfindlich geworden, und ich weiß auch das, das alles nicht leicht ist und ich mich auch ein klein bisschen zusammen reißen sollte, aber in den Momenten wo es dann wieder soweit ist denke ich mir immer ist das alles so richtig ?

Ich bin immer unglaublich traurig darüber wenn ich mich wieder so unverstanden fühle, und denke dann immer wieder darüber nach mich die nächste zeit zu trennen.

Das ist aber nur die ersten Minuten so der Mann bedeutet mir unglaublich viel, er ist meine erste große Liebe, und eigentlich läuft unsere Beziehung doch wie ein Traum...
Im Endeffekt denke ich mir auch immer habe ich was falsch gemacht, bzw. Falsch reagiert? Ich kann garnich mehr klar einschätzen wie die Situation so verläuft, denke mir immer, ein bisschen Rücksicht Bitte bei der Wort wahl.

Ja vielleicht übertreibe ich .. aber geht es einem von euch manchmal auch so ?
Das man an eine Trennung denkt die man garnicht will ?

Und generell alle Situationen so unübersichtlich sind :0?

Danke erstmal fürs lesen

Lg

1

Hallo,

ich verstehe dich sehr gut, fühle mich auch oft unverstande und weis aber auch das ich extrem empfindlich reagiere. Man muss sich als Paar in der Schwangerschaft irgendwie neu entdecken das gehört irgendwie dazu glaube ich. Mein Freund macht manchmal so blöde Witze, nur um die Stimung zu verbessern, und bei mir bewirkt es genau das Gegenteil. Reden, reden, reden das hilft und sorgt für mehr Verständnis.

lala

2

Vielen Dank für deine Antwort :)
Schön zu wissen das ich nicht die einzige bin die sich so unverstanden fühlt.
Das mit den " witzen" kenne ich ebenso, empfinde es auch für überhaupt nicht lustig, fühle mich in dem Moment dann auch einfache nicht ernst genommen !

Reden klar das muss, aber ich habe manchmal einfach nicht die richtigen Worte mich zu erklären ? Vielleicht auch weil ich einfach ungerecht regiert habe ?
Ich bin der Meinung alles muss jetzt funktionierten, wir werden Eltern, es besteht auch viel Angst.

Aber ja wir müssen uns einfach zusammen reißen so sehen wir es auch beide, wenn dann aber wieder so eine Situation kommt ist das wie vergessen.

Hmm..

Lg

3

Huhu!

Mir geht es im Moment genau so.

Ich komme morgen in die 15. Woche und habe gerade tierisch Streß mit meinem Mann.

Heute Morgen war es fast soweit das er ausgezogen wäre.

Ich sitze im Moment in einem tiefen Loch und komme da nicht raus. Daher reagiere ich auch bissig.

Leider geht es meinem Mann auch nicht gut. Er hat einen stressigen Job und nimmt das oft mit nach Hause.

Er hat vorhin gesagt das ich mich doch öfter mal entschuldigen sollte und die Hormone als Übeltäter nennen sollte.
Super! So eine Unterstützung wünscht man sich.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo erstmal! Ich hatte das mit meinem Freund auch und hab mir auch die selben Gedanken gemacht und das obwohl ich weiß das er meine große Liebe ist und wir schon fünf Jahre mit ihm zusammen bin und mir wenn er gehen würde mir das Herz brechen würde!

Aber es hat was sich bei mir ab der 20 Ssw gebessert ich musste mich erstmal an den Gedanken gewöhnen das wir beide jetzt andere Rollen einnehmen werden und wir nicht mehr zu zweit sind! Auch der Gedanke das ich mutter werde hat mich wirklich aus der Bahn geworfen obwohl ich es mir sehr gewünscht habe!

Am Ende hat geholfen das ich meine Karten offen auf den Tisch gelegt hab und ihm meine Ängste erzählt hab und was mich eigentlich so beschäftigt! Und siehe da er wR total lieb und verständnisvoll und mir gesagt wir sind ein Team und das ist unsere neue Aufgabe! Seitdem haben wir kein Streit mehr weil er mir damit soviel Verständnis und Sicherheit gegeben hat das meine Zweifel einfach verflogen sind!

Und oft sind es auch die hormone! Das vergeht bald! Liebe Grüße

6

Danke für die Antwort ich glaube ich sollte jetzt auch immer die Karten auf den Tisch legen. Auch wenn es mir schwer fällt meine Gefühls lage zu schildern, ich will mit ihm unser Kind groß ziehen, und im Endeffekt ist er kein schlechter. Ich liebe ihn und er mich sowas soll nicht zwischen uns stehen, nicht jetzt, nicht sowas :)
Danke lg :)

7

Hallo!

Also wir haben zwar nicht übermäßig viel Stress, aber es kommt vor und manchmal bin ich auch einfach empfindlich. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich eh schnell aufrege und mein Mann auch vor der ss schon einiges mitmachen musste. Es gibt auch regelmäßig Situationen, in denen ich mich unverstanden fühle und mit meinem Mann einfach auf keinen Nenner komme.

Aber ich finde echt, man muss da auch irgendwie versuchen das ganze objektiv zu sehen. Die Männer haben es da auch oft nicht leicht. Auch für sie ist das ne besondere Situation und ich denke der druck steigt, wenn man(n) mehr Mäuler stopfen muss. Hinzu kommt ja auch ne gewisse Hilflosigkeit, weil sie nicht viel tun können und auch nicht wissen, wie sich so ne ss anfühlt,

Und ich zB liebe meinen Mann dafür, dass er auch mal nen Witz über meine Hormone macht, die Situation dadurch auflockert und ich mich dadurch auch nicht entschuldigen brauche, wenn ich mal wieder übertreibe. Nichts desto trotz kann ich dann, wenn ich mich beruhigt habe über die wichtigsten Punkte mit ihn sprechen und vieles sieht er dann auch ein.

Ich schätze, jedes Paar muss da jetzt einfach durch und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und das wichtigste ist ja, dass man weiß, was man an seinem Mann hat, auch wenn man vielleicht sogar mal das Schlimmste denkt.

LG
Carlapa 21+3

9

Danke für deine Antwort
Ja du hast recht damit, die Männer machen auch vieles mit, und haben mit uns ja auch noch ihre eigenen Probleme und ihren eigenen Stress.
Gut zu wissen ist, das meine Gedanken keinen weiteren Hintergrund haben, das mit der Trennung, und auch andere vielleicht mal soweit denken.
Ich will mich im Endeffekt auch nicht trennen, nicht wegen solch Situationen.

Es ist alles machbar und ich werd jetzt auch versuchen mir nicht alles so stark zu herzen zu nehmen :)

Ich macht mir mut :D an sowas darfs jetzt doch nich scheitern.

Dankeschön und alles liebe weiterhin .

Lg

11

Das finde ich eine sehr gute Einstellung :-) und immer daran denken, dass das Ende ja in Sicht ist :-D

Ich denke einfach, die Geburt schweißt einen noch mal stärker zusammen und sicher wird's auch anders und schwierig, wenn das Baby dann da ist, aber auch da wird sich alles fügen.

Wahrscheinlich gehört das auch einfach dazu!

Und vielleicht ist es ja auch hormonell bedingt, dass man sich solche Fragen stellt. Ich meine, Frau möchte ja den besten Mann und Vater und legt wahrscheinlich deshalb (schon unterbewusst) während der ss alles auf die Goldwaage :-)

8

Hi, ich kenne es noch aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn dass ich dachte "Scheiße und mit dem bekomme ich jetzt ein Kind - Hilfe" :-p Dabei liebe ich meinen Mann sehr und habe ihn auch noch in der Schwangerschaft geheiratet :-) Jetzt bin ich wieder frisch schwanger (6te Woche) und sehr angespannt weil es schwer für uns war schwanger zu werden, ich in den letzten Jahren 4 Schwangerschaften verloren habe und manchmal echt extrem anstrengend und ängstlich bin. Auf der anderen Seite fühle ich mich aber auch manchmal provoziert wenn mein Mann total schwachsinnige Diskussionen mit mir führt. Wir versuchen darüber zu lachen, er lässt mich auch mal in Ruhe und fordert kein Verständnis von mir ein. Auf der anderen Seite arbeite ich auch an mir und versuche ihn glücklich zu machen und versuche nicht in Angst und Hormonen zu ersticken. Man muss versuchen sich nicht rein zu steigern. Am besten denkt man nochmal über einen Streit nach wenn man sich wirklich beruhigt hat. Dann schaut es gleich ganz anders aus.

LG

10

Erstmal alles gute für deine jetzige Schwangerschaft, und auch ein dank für deine Antwort :)

Das mit dem erstmal beruhigen versuche ich schon einzuhalten, mir ist auch aufgefallen das die Situation ne halbe stunde später schon wieder ganz anders aussieht. :0
Ab jetzt wird ruhig blut geübt, aber schön das es keine unübliche sache ist, das so viel stress in einer Schwangerschaft entsteht, und ja ich glaube mit Angst hat das auch viel bei mir zutuen :/

Alles gute weiterhin
Lg

12

Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen bin jetzt in der 19woche und reagiere ständig über! Erst gerade wieder! Mein Mann ist schon den ganzen Tag bei seinen Eltern um Holz zu machen und ich hätte ihn eigentlich gerne zum Abendessen hier da ungern allein esse! Er ist der Meinung er isst jetzt aber dort! Ich bin total ausgerastet und heule schon die ganze zeit! Ich fühle mich einfach unverstanden und allein gelassen! Dabei war es immer so wenn er dort war isst er auch dort!!

Lg

13

Ja ich kenne das.

Hatten grad wieder ein wenig "Streit", weil ich grade meinte, dass hier eine bis zur Hälfte der SS schon 20 kg zugenommen hat. Und da hat er gefragt, wie viel ich denn jetzt wiege. Da hab ich mich schon wieder aufgeregt, warum er das wissen will und ob ich zu dick bin für ihn. Dass ich sogar ganz genau weiß, dass ich ihm zu dick bin. Oooh man. Ich bin echt unmöglich. :D

Zum Glück habe ich grade noch rechtzeitig selber gemerkt, dass er jetzt da nichts dafür kann.

Aber oft ist es auch anders und ich überlege wie es alleinerziehend sein würde. Dabei würde ich ihn nie verlassen wollen. Zumal es keinen realistischen Grund dafür gibt. Unsere Hormone spinnen jetzt einfach total.

:D

Lg Julia 18.ssw