Hautproblem, kleine Warzen!

Hallo Ihr Lieben.

Ich hoffe wirklich, jemand hat einen Tipp fuer mich.
Das Problem ist folgendes: Ich hab am Hals, Dekollete´, Bauch und besonders an den Bruesten kleine Warzen, die aussehen wie Pickel!
Hab anfangs auch gedacht, dass es Pickel sind und da ich mich nicht unter Kontrolle habe, gedrueckt und gekratzt und sie somit ueberall verteilt.
Mal abgesehen von der Aesthetik habe ich diese Dinger auch auf dem Warzenvorhof, den ja bald mein Kleiner vollstaendig in den Mund nehmen soll. Habt ihr eine Ahnung, ob das irgendwie schaedlich fuers Baby ist?

Danke schonmal.
nebelung & #babyboy, ET-4

1

Frag doch mal deinen Hautarzt der wird das sicher wissen.. mit der Frage bin ich überfragt
, bist du dir denn sicher das es warzen sind??
lg andrea

2

Glückwunsch - hab ich auch! #heul
Ich habe diese sog. Kettenwarzen in der halsgegend. (weil man die angebl. bekommt wenn man ständig ketten trägt die reiben) Ich war deswegen grad gestern in der Apotheke und wollte mir so´n "Wartner" holen, die Dame hat mir aber abgeraten: zu teuer und zu tricky am Hals und gerade in der SS". Sie hat mir dann "Thuja Extern" (Homöopathisch) mitgegeben und meinte das hat bei ihr und ihrer Tochter super geholfen. Wollte mich heute begeistert betupfen, und was lese ich: Nicht in der SS anwenden! Danke! #schmoll
Habe aber gleich GVK und meine Hebi ist auch Heilpraktikerin - werde sie nun einfach mal fragen was sie davon hält, gebe dir dann gerne Bescheid!

LG
Denise 36+1

4

Hallo Denise,

mich würde die Antwort Deine Hebamme auch interessieren. Postest Du sie dann ins Forum?
Dankeschön und alles Gute!
Evaluise

5

HI,
bekam die ganz tolle Antwort: na wenn die davon abraten - nimm es nicht!
Ich habe jetzt nochmal die Firma angemailt und warte auf Antwort - sage dann Bescheid ;-)

3

... die habe ich auch! Schon vor der Schwangerschaft immer mal wieder (und dann damals mit Verumal erfolgreich weggeätzt) und jetzt in den letzten Monaten sind sie immer mehr geworden. Ich finde es ziemlich eklig und war deswegen beim Hautarzt. Der sagte mir, ich solle bis nach der Geburt warten und sie dann wegschneiden/lasern lassen. Außerdem habe ich auch so seltsame "pigmentierte Warzen" am Oberkörper bekommen, die mit der Zeit größer geworden sind.
Eine sitzt direkt unterm Bauchnabel und sieht widerlich aus!

Ich glaube nicht, dass sie grundsätzlich schädlich fürs Baby sind. Sagte meine Gynäkologin heute jedenfalls noch einmal. Allerdings solltest Du vielleicht wirklich zum Arzt gehen und wegen des Warzenvorhofs fragen. Neulich habe ich auch eine kleine bei mir direkt neben der Brustwarze entdeckt. Würde mich interessieren, was man Dir auf diese Frage antwortet. Aber jetzt ist schon Freitag und Du hast auch nur noch 4 Tage... Mein Termin ist Sonntag.... Eventuell erfahren wir es wohl dann am Wochenende im Kreißsaal, was?

Alles Gute,
Evaluise