toxoplasmose - negativ und positiv ? mutterpass

Hallo!

Habe am Montag mein Mutterpass bekommen.

Da steht unter serologischen Untersuchungen :

Toxoplasmose IgG-AK: 53.0 positiv

Toxoplasmose IgM-AK: 0.10 negativ

Was heisst das denn nun?

Lg Janine mit Küken 7 ssw

1

Das hat irgendwas mit alter und neuer Infektion zu tun. Ich kann dir aber nichts genaueres sagen. Ich würde an deiner Stelle den FA nochmal anrufen und nachfragen.

2

Ok, vielen dank!

Werde da nochmal nachfragen. ;)

3

Huhu,
hab meinen letzte Woche bekommen, deswegen weiß ich was es heißt. Der positive Wert heißt,du hast dich schon mal damit angesteckt hast, gut für dich. Obwohl ich ne katze habe, bin ich negativ. Der 2. wert heißt das du momentan nicht damit infiziert bist, was ja klar ist, du hast ja noch nachgewiesene antikörper aus einer früheren ansteckung. Der zweite wert ist vor allem interessant wenn der erste negativ ist, denn sollte man sich gerade erst damit infiziert haben muss man in der Schwangerschaft behandelt werden.

Lg