Blutklumpen vom Hämatom? Hatte das auch jemand?

Guten Abend :-)
Wie manche ja wissen hab ich schon seit Wochen wieder ein Hämatom. Hab ja Bettruhe.

Am Montag war ich beim Gyn. Hämatom ist da noch etwas da gewesen. Hatte immer mal etwas braune Schmierblutung die sehr wenig geworden ist die letzten Tage.
Jetzt gestern früh der Schock. Beim abwischen auf Toilette war wie ein Blutklumpen am Toipapier *sorry* sah aus wie ein Stück Leber von der Farbe her.
Aber kein frisches Blut. Den ganzen Tag war dann nichts mehr.
Jetzt gerade war ich auch wieder auf Toilette und es war auch wieder ein großes Stück am Toipapier. Bis jetzt aber auch keine Blutung.
Soll ich da morgen mal beim Gyn nachfragen? Oder ist es normal das sich das Hämatom so in Stückchen auflöst?
Sorry fürs BlaBla
Schönen Abend noch :-)
Mumelmaus (20+6)

1

Was du beschreibst, also die "Blutklumpen", klingt nach Koageln. Bedeutet also, dein Hämatom scheint immer mal ein bisschen abzubluten und dieses Blut gerinnt sozusagen, bevor es rauskommt (vielleicht würde es anders abfließen, wenn du nicht liegen würdest). Prinzipiell sehe ich darin jetzt aber kein Problem, also nicht schlimmer als andere Blutungen, schließlich soll es ja weg. Wenn du dir aber unsicher ist, lass es doch beim FA kontrollieren, du wirst doch bestimmt ohnehin engmaschig betreut. Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen :-) Alles Gute für dich! #klee

2

Danke für deine Antwort :-)
Ja muss alle 2 Wochen zur Kontrolle.

Kann es den sein das das Stücke vom Hämatom selber sind? Das sich das jetzt in Stücken sozusagen ablöst?
Liebe grüße mumelmaus

3

Ich hatte das mal (allerdings bei einer FG) und habe mich gewundert, was das für Stücke sind und da hat mir meine Ärztin das so erklärt. Klingt doch als blute es ab #pro
Ich kann mir vorstellen, dass sich das Blut erst am MuMu sammelt und dann so geronnen rauskommt #sorry für die Details. Ein Hämatom, was quasi stückchenweise rausfällt, klingt für mich unwahrscheinlicher :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Sogenannte kloagen sind nicht schlimm bei Hämatomen.

Ich hatte in der 8 und 9 ssw jeweils solche kloagen die handvoll große Klumpen waren mit sehr viel frischem blut. Die Jeans war jedes mal bis zu den knien blut getränkt ich war mir auf dem weg ins kh jedes mal sicher es wäre ne fg.

Ich würd es vom fa untersuchen lassen. Es muss aber nichts heißen.

LG und alles gute

Tina mit alina (2) und nicht geoutetem bauchzwerg 18+3

7

Frische Blutungen hab ich Gott sei dank nicht. Auch keine schmerzen.
Bei mir ist schon mal ein Hämatom abgegangen aber als ganzer "Brocken".
Ich Ruf morgen meine Gyn an...
Dank für deine Antwort :-)
Mumelmaus mit geouteter Prinzessin (20+6) ;-)

8

Bei mir war das teilweise in der Grösse meiner Faust... und das weit vor der 21ten Woche!

Liegt Dein Hämatom vorm inneren Muttermund oder?

9

Ja auf der linken Seite vom mumu liegt das Hämatom und auf der rechten Seite vom mumu liegt die Plazenta....

Es sind nur kleine Stücke.. Vll 2cm groß