Retroflexion der Gebärmutter???? Angst ;(

hallo ihr lieben

ich war heute beim Vertretungsarzt zum Kontroll US wegen Hämatom in GM.
nun hat er gesagt, dass die GM nach hinten gebogen wäre....
und hat mir total Angst gemacht :-[

hatte das jemand auch??? ich bin heute 11+0 müsste es sich schon geben?

vielen Dank für euere Antworten

kira mit 5#stern und Krümmel 11+0 ssw

1

Keine Angst. Hab das auch, zumindest hatte ich es in der 1.ss und gehe davon aus dass sich da nix geändert hat. Ist nix schlimmes!

Wieso hat er dir Angst gemacht?

Versuch einfach viel auf dem Bauch zu liegen, musste eigentlich ja noch gut gehen, fas unterstützt die Gebärmutter dabei sich aufzurichten.

Lg und mach dir keine Sorgen, meine Grosse ist bei 38+2 spontan und kern gesund (10/10 beim Apgar) auf die Welt gekommen.

Cyra jetzt wieder 17.ssw

2

meine FA hat mir empfohlen die letzten 2Wo nur auf dem Rücken zu liegen/Grund Hämatom/
jetzt sagt der andere Arzt heute seitlich und Bauchlage was auch logisch ist.....hab ich jetzt was kaputtgemacht, durch liegen auf dem Rücken 2Wo lang..... ich hatte strenge Bettruhe...

vielen lieben Dank Dir #herzlich

3

Hm ok...mit hämathom kenn ich mich jetzt nicht so aus...aber kaputt gemacht haste da sicher nix ;-)

Das hat was mit der Anatomie deiner Gebärmutter zutun, entweder ist sie so oder eben nicht.
Aufrichten wird sie sich so oder so, spätestens wenn das Baby seinen Platz fordert ;-)

Wenn dundir ganz unsicher bist und lieber deiner regulären Ärztin vertraust bleib bei Rückenlage bis du sie wieder erreichst :-)

Aber was hat er denn gesagt dass du solche Angst bekommen hast?

weitere Kommentare laden
10

WAS hat der Typ erzählt??? Ich hoffe ernsthaft, dass du dich verhört hast. Ansonsten würde ich stark daran zweifeln, dass es sich bei dem Fuzzi um einen Arzt handelt. Also erstens haben viele Frauen eine Retroflexion der GM, (ich auch), zweitens ist die GM IMMER über Bänder mit dem Becken verbunden.

Lass dich jedenfalls nicht verunsichern von so einem Unfug.
Das mit dem Hämatom lässt du am Besten deine Ärztin entscheiden, bei der du sonst auch bist.
Oh man, ich hab jetzt noch gänsehaut von dem Zeug, dass der Typi erzählt hat...
LG Lyra

11

So eine habe ich auch. Und jetzt bin ich SSW 16. Und hab schon ein gesundes Kind.

Denk nur daran nach der Geburt, dich so oft wie möglich und schon so früh wie möglich auf den Bauch zu legen. Auch wenn du einen KS haben solltest. ..gehabt haben solltest.... .hätten gehabt haben würdest... Äähhh.... Versagt....dabei dachte ich, langsam hätte ich es raus mit der Sprache.... *heul*

12

Ich hatte das auch.
Die Gebärmutter hat aber ja auch noch ein paar Wochen Zeit sich aufzurichten.

13

Huhu, und gibts neue Erkenntnisse?

14

ja, danke für die Nachfrage ;-)
ich liegeviel auf dem Bauch und es wird immer besser :-)
lg#herzlich