Seit 3 Tagen ununterbrochen starke Kopfschmerzen

Hallo zusammen,
ich weiß leider einfach nicht weiter.. Bin morgen in der 20. ssw - Ich hab seit vier Tagen ne Erkältung bzw die ist schon besser geworden aber diese Kopfschmerzen sind seit drei Tagen ununterbrochen 24 Stunden lang da, mal nur die eine Kopfhälfte, mal komplett..hab einmal am Tag eine Paracetamol genommen aber die hat nicht geholfen.. Die nasennebenhöhlen sollten es nicht mehr sein, da sind sie Kopfschmerzen anders.
Ich mach mir jetzt irgendwie sorgen um mein Baby, vielleicht unnötig aber ich kann es einfach nicht zuordnen :(
Kann auch kaum stehen oder mich bewegen.

Übertreibe ich, wenn ich heute Abend, wenn es nicht besser wird, zum Notdienst fahre um sicher zu gehen?

1

Hallo

ich hatte das letzte Woche auch, 4 Tage ununterbrochen. Bis zur 28. SSW darfst du auch Ibuprofen nehmen.
Das hat mir dann endlich geholfen. Dazu ne richtig schöne heiße Dusche und dann ins Bett. Am nächsten Morgen war ich wieder fit.

Alles Gute!
elsoma ;)

2

Iboprofen? Meine Hausärztin hat mir verboten das zu nehmen :(

Warum sind die Meinungen immer so unterschiedlich bei den Ärzten :(

5

Ibuprofen ist in der SS bis zur 28. SSW das Mittel der Wahl bei Kopfweh, Fieber etc. http://embryotox.de/ibuprofen.html

3

Ich hab auch schon seit zwei Tagen Kopfschmerzen. Gestern waren sie dann am Abend auch unerzräg

4

Sorry sch... Handy :-(

Unerträglich wollte ich schreiben. Hab dann auch ne Paracetamol genommen. Ich bin aber auch mega verspannt. Hab von Haus aus Migräne und immer wieder damit zu kämpfen. Versuch es auch immer mit allem möglichen. Hab heute schwarzen Kaffee mit Zitrone getrunken. Soll auch helfen. Hab aber bei jeder Tablette ein schlechtes Gewissen, obwohl meine FÄ sagt dass ist völlig unbegründet.

Ibuprofen darf man bis zur 28. Ssw nehmen, jedoch ist paracetamol besser.

Gute Besserung euch, Steffi (12+3)

6

Hi.

ich hatte die letzten Tage auch Kopfschmerzen. Habe schon vor der Schwangerschaft stark damit zu kämpfen.

Hatte mir in der Apotheke als Notfall ein Öl gekauft, das man auf die Stirn massiert. Mehr mals am tag gemacht und mir ging es viel besser.

Alles Gute

7

Hallo shayma, das ging mir letzte Woche genauso - fiese Kopfschmerzen in einer gesichtshälfte, besonders wenn ich mich bewegt habe, aufgestanden bin oder niesen und husten musste. Mir hat Inhalieren geholfen. Bis zu 2 Stunden täglich mit Kochsalzlösung. Ich hab nen Pariboy und das klappt ganz super. die kannst du dir in ner Apotheke beispw. ausleihen oder kaufen... braucht man fürs Kind wahrscheinlich eh. (wobei man die sich auch verschreiben lassen kann)

Ich wünsche dir eine gute Besserung!!!#winke