7.SSW und Gefühl als ob es rausrutscht

Hallo Mädels!

Ich bräucht mal euren Rat/ eure Hilfe/eure Meinung!!!
Ich bin jetzt 6+5 und es geht mir eigentlich gut.

Gestern war ich beim FA weil ich so ein Fremdkörpergefühl in der Scheide habe... Fühlt sich an als ob ein OB nicht richtig sitzt, nicht tief genug. Als ob mein Baby rausrutscht...
Unserm Krümel geht's es aber gut, Herz blubbert, MuMu ist zu und GMH ist auch nicht bedenklich verkürzt! Soll mich jetzt schonen und unsere 2,5 jährige nicht viel tragen und hochnehmen etc., auch herzeln sollen wir erstmal nicht! Nehm jetzt auch täglich 750 mg Magnesium.

Meine Frage nun an euch... (ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vl. kennt das jemand)
Was kann es sein? Meint ihr es könnte der Beckenboden sein? Hatte aber eig. nie Probleme... Oder ist das evtl. Bei einer 2. Schwangerschaft einfach so?

Hoffe auf Antworten von euch!
Liebe Grüße

1

Ich hatte das gleiche wie du am Anfang dachte aich immer das es gleich raus kommt meine hebi hat geschah das sind die Muskeln und Bänder die sich auf das Gewicht des Babys vorbereiten also keine Panik ist normal das Gefühl wirst du noch öfter haben alles Gute für dich

2

Hey! So ein Gefühl hatte ich Anfangs auch öfter...kaum war der Test positiv, hatte ich elendige Verstopfungen....also auch so könnte das Magnesium helfen ;-) Sollte es sich mit besser laufenden Geschäften bessern, könntest du allerdings überlegen, ob du nicht auf Buttermilch, Pflaumenmus usw umsteigen willst...lässt sich leichter dosieren!

3

Ich hatte es auch so ab der 16.ssw . Ist meine zweite Ss. Mein Fa meint , dass ich eine Gebärmüttersenkung habe und dies recht häufig bei der zweiten oder folgenden Schwangerschaft ist . Oft verbessert es sich wieder wenn die Gebärmütter weiter wächst . Wenn nicht kann man einen Ring eibdetzten lassen

4

Zu früh abgeschickt . ..
Bei mir ist es jetzt fast ganz verschwunden. Bin heute 23+2