Oh weh. Leber gegessen

Leute, ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen.

Ih habe etwa vor 2 wochen (da war ich 7.SSW) eine portion Leber mit Kartoffelbrei gegessen

Jetzt hab ich gelesen, dass das Vit A dort zu Fehlbildungrn führen kann.

Aber EINMAL wird doch hoffentlich nix machen????? Oh weh. Ich mach mur totale Vorwürfe. In der 1. schwangerschaft ging kein Fleisch. Und diesmal würd ich am liebsten als beilage zum steak ein Schnitzel nehmen!!!!

Hilfeeeee.

Danke Schokobusserl ganz ängstlich

1

Hm, ich glaube, es kommt da wirklich auf die Menge an. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft Leberwurst gegessen . Alles gut..

3

Danke
In leberwurst ist ja nicht soooo viel leber drin. Mmmh
Ih hab einmal ne gute portion gegessen. Meinst, dass das ok ist, oder?

2

Ich glaube das kommt auf die Menge an, ich wusste bis zur 12ssw nichts von meiner Schwangerschaft da ich normal meine Periode hatte und auch keine Anzeichen und habe Salami, Leberwurst und sogar mal 2 Flaschen Sekt getrunken und ich habe mir meha Vorwürfe gemacht, aber alles gut :-) meine Ärztin hat mir die Angst genommen!

4

Ok danke. Das beruhigt mich jetzt wirklich.

Oh menno

6

Mädels, bleibt mal ruhig. Dauernd hat hier jemand ein schlechtes Gewissen, weil er irgend etwas gegessen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine Portion Leber negativ auswirken wird. Wenn das alles so gefährlich wäre, wären wir wohl alle nicht hier. Frag mal deine Mama, auf was sie damals verzichtet hat...;-)

Natürlich sollte man gerade in der Schwangerschaft auf seine Ernährung achten, aber mach dich doch nicht so verrückt, das schadet bestimmt mehr als mal ein Stück Leber! :-)

Liebe Grüße,
Mellie 19+1

5

Lecker! #mampf Allerdings haette ich noch Apfelringe dazu gereicht.
Spass beiseite, mach dir mal keine Sorgen!
LG

7

Mein mann (koch) hat sie sizilianisch zubereitet. Lecker!!!!
Ok!!! Dann wieder nach der schwangerschaft

8

Hi,

ich hab auch ca. in der 7. SSW lecker Leber gegessen und ein Tag später das gleiche gelesen! #klatsch

Meinen Schwubsi geht es soweit ich weis sehr gut und es ist alles im grünen Bereich! #verliebt

Ich glaub das eine Mal wird schon nichts angerichtet haben... Verzichte einfach jetzt darauf und gut ist! :-)

Alles Gute weiterhin

Liebe Grüße schnupsi3.0 30+6 #ei

9

Du sollst nicht jeden Tag eine riesen Portion Leben essen. Hin und wieder ist es absolut ok.

LG

10

Kein Problem. Ab und zu kannst du Leber essen. Nur nicht täglich in riesigen Mengen. Alles ok :-)
Alles Gute weiterhin!

11

Wenn du die Leber nicht kiloweise gegessen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Leber ist zwar reich an Vitamin A, aber die Mengen reichen bei normalen Portionen nicht aus, um Fehlbildungen zu verursachen.
Bei Leber gehts eher um mögliche Giftstoffe, da die Leber ja schließlich die Entgiftung übernimmt. Aber auch hier gilt, wenn man nicht gerade Unmengen bzw. täglich davon isst, gibt es keine Probleme.

Entspann dich! :-)

12

Vielen Dank für eure Posts!

Ich habe gehofft, all das zu lesen

Dann euch allen weiterhin alles Gute!!!
:-)

13

Ich habe auch so in der 7 Woche Leber gegessen, aber es wurde ja auch erhitzt.. Ich würde mir da echt weniger Sorgen machen, wenn man es "alle Schaltjahr" mal isst, is des auch gesund... Und dein Kind zieht sich eh nur die Stoffe soviel wie es brauch... Selbst wenn jetzt einen großzügigen Teller gegessen hast, dürfte nichts passieren....
Muss aber auch sagen, ich passe zwar schoooo. Auf was ich esse, kein rohes Fleisch etc. aber es gibt einige Frauen wo ich leider sagen muss die manches es übertreiben, "Mama darf dies nichts essen, und das und dies" #bla
Und zu diesersorte gehöre ich nicht... Wenn ich mal Heißhunger auf was "verbotenes" habe dann esse ich es auch... Man soll auch angeblich kein softeis essen... Schlimm ehrlich, dabei esse ich trotzdem wenn ich Lust hab beim McDonald's ein Mc flurry oder so ;-)
Oh ich schweife ab, sorry ????
Mach dir nicht soooo viele Sorgen #winke