Wo entbinden in Koblenz und Umgebung?

Hallo wir sind noch ziemlich neu hier in der Region und uns stellt sich nun die Frage wo unser kleiner Nachzügler auf die Welt kommen soll.
Da es aus medizinischen Gründen ein KS werden wird und ich auf jeden Fall eine Kinder bzw Frühchenstation (auch wegen meiner Vorgeschichte) im Krankenhaus haben möchte fallen kleinere Häuser raus!
Werden uns natürlich die Krankenhäuser hier ansehen aber ein paar Erfahrungen wären super nett zu lesen!

LG Marlon04 mit Krümel 13+5

1

Ich war im Kemperhof und wurde super versorgt. Wenn du spezielle Fragen hast, gerne. Alleine aufgrund der Ausstattung des KH käme für nicht nichts anderes in Frage.
VG
Moni

2

Hi, herzlich willkommen in der Region :)
Ich weiß js nicht wo genau du wohnst, aber das Marienklinikum in Neuwied und St. Nicolaus Stift in Andernach passen auf deine Wünsche.

LG
Caro

3

Ich empfehle auch den kemperhof oder aber Neuwied.

4

Ich entbinde in andernach :) da ist es alles familiärer und alle total lieb und nett ..

Koblenz hat mir nicht so Gefallen war mir immer zu viel Trubel :/

5

Danke schon mal für eure Antworten.
Es ist schwierig wenn man neu irgendwo ist...

Ich möchte natürlich die beste Versorgung falls wieder etwas schief läuft. Hab leider im letzten Krankenhaus die Erfahrung gemacht das die Schwestern nicht nur total unfreundlich waren sondern auch teilweise so eingefahren war was stillen und co anbelangt...
Und man eine Patientin unter ganz vielen war und man gerne auch vergessen wurde:(

6

Hallo,

Das kemperhof ist hier in koblenz das einzigste kh mit kinder- bzw neugeborenenstation.

empfehlen kann ich dir aber das marienhof. Die haben zwar keine kinderstation, die arbeiten aber eng mit den Kinderärzten im kemperhof zusammen.

Ich habe mein 1. Kind dort bekommen und werde jetzt demnächst mein 2. im marienhof entbinden.

Canimlove mit sohnemann (2 J) an der Hand und babyboy (37+4) unterm herzen

7

Andernach ist für mich das letzte :)
Ich kann dir neuwied empfehlen... Die haben wie auch der kemperhof eine Neugeborenen intensiv.. Aber deutlich schönere Zimmer :)
Und super liebe Ärzte und Hebammen..
Liebe Grüße

8

Hallo, ich stelle mir derzeit die gleiche Frage - Kemperhof oder Marienhof?

Ich bin zwar erst in SSW 13+6, aber möchte mich nun um eine Hebamme kümmern. Ich leide dauerhaft unter Übelkeit/Erbrechen/Kreislaufproblemen und brauche Rat von einer Fachfrau. Ihr fragt euch vielleicht warum dann jetzt schon das KH aussuchen? Ich glaube ich fände es super EINE Hebamme zu haben, die mich durch die komplette Zeit begleitet - Schwangerschaft, Geburt, Nachsorge. Oder sehe ich das falsch? Wie sind eure Erfahrungen?

Freue mich auf eure Hilfe