meine familie macht mich so traurig....

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in ende 32+5 also 33ssw und bin was meine familie betrifft sehr enttäuscht und auch traurig. mein schatzi, ist auf nen seminar, er hat endlich wieder neue arbeit gefunden und er ist erst wieder morgen zu hause. ich langweile mich sowas von und niemand besucht mich. ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen warum ich nicht einfach zu meiner family gehe aber ich kann nicht, momentan bin ich echt beschwerdenreich rückenschmerzen und so und ich hab auch noch zwei süße kätzchen die ich über nacht nicht alleine lassen möchte. von meiner zwillingsschwester hätte ich ein bissl mehr erwartet. sie ist die jenige die mir von meinen geschwistern am nahesten steht und ich liebe sie über alles. aber seitdem ich schwanger bin hat sie mich nur drei mal besucht ich bin mit bus 10mins von ihr entfernt. sie hält es viel wichtiger zu ner anderen schwester zu gehen und sich zu amüsieren. bin ich ihr denn gar nichts mehr wert?? ich dachte sie freut sich auf unsere kleine. wir sind zusammen in einen bauch gewachsen und jetzt lässt sie mich so sitzen ich meine damit nicht nur heute sondern allgemein. meine andere schwester hab ich das letzte mal weihnachten gesehn seitdem nicht mal nen anruf. ich hab es satt immer die jenige sein zu müssen die sich als erste meldet. interessiert es denn keinen wie es mir und meiner süßen geht?? wie mein bauch gewachsen ist, wie groß sie ist?? anscheinend nicht. da ist mir echt zu heulen zu mute. momentan fühl ich mich echt einsam aber ich hab ja meine kleine im bauch. meine andere schwester erwartet von mir dass ich mich in den zug setze und zu ihr fahre, aber hat sie mich mal besucht?? ja in der ganzen schwangerschaft nur 2 mal. ich weiss nicht aber irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt dass meine geschwister mit mir zusamm alles vorbereiten zimmer und so. und wenn ich mal meiner zwillingsschwester wenn ich sie besuche das us bild zeige kommt nur ein aha raus. ich bin so enttäuscht von meiner family. mein papa der sich schon voll doll auf seine erste enkelin freut ist leider in kroatien und kommt erst september wieder aber er ruft mich wenigstens an. das baut mich auf. und meine mutter kommt immer mit den ausreden sie müsste noch die wohnung aufräumen. ich bin so enttäuscht.

wenn ich die familie von meinem freund sehe gut die mama von ihm nervt manchmal wirklich aber sie ist da, sie zeigt wie sehr sie sich auf die kleine freut sie besucht mich und hilft mir, das kann ich von meiner familie nicht behaupten.

ich wünschte einfach nur sie würden mich ein wenig mehr beachten....:-(

vielleicht sind das ja einfach nur die hormone momentan, keine ahnung.

ich jedenfalls werde meinem baby immer zur seite stehen.

vielen dank fürs zuhören, musste einfach mal raus....

glg glori32+5

1

Hallo glori

sei erst mal ganz lieb #liebdrueck!

Natürlich sind das auch die Hormone, sie lassen uns empfindlicher werden, ich kann dich gut verstehen. Meine Hebi hat mir in dieser schweren Zeit chamomilla D4 gegeben und es hat mir sehr geholfen. Rede mit deinen Schwestern, sage ihnen was dich bedrückt und zeige deine Gefühle, auch wenn es nicht leicht ist, aber hinterher geht es dir besser, so war es bei mir.

LG Svenya (ET-9)

2

Hallo Glori,
es ist kein wunder dass du dich so fühlst. deine familie reagiert echt kommisch, aber lass sie.
dein baby braucht dich, und sie wird dir später auch ganz viel kraft geben, du musst dich nicht um andere kümmern
vielleicht wird deine familie anders sein wenn baby da ist...

wünsche dir ganz viel glück #kuss

lg maja + #baby nina 37 ssw

3

Hallo,

was die Geschwister betrifft, geht es mir irgendwie genau so. Meine jüngere Schwester macht, seit ich schwanger bin, alles für mich. Sie besucht mich sehr oft, fragt wie es mir und dem Baby geht und und und. Meine große Schwester dagegen - von ihr bin ich sowas von enttäuscht. Sie hat bisher noch kein einziges Mal nach mir gefragt, mich besucht oder gefragt wie es mir oder dem Baby geht. Als sie vor zwei Jahren schwanger war hab ich immer Kontakt zu ihr gesucht, hab ihr geholfen und sie über alles gefragt und mich total für die Schwangerschaft interessiert und mich für sie gefreut. Und sie ist jetzt das komplette Gegenteil. Sie hat sogar bei meiner Mutter gesagt, sie fände es nicht gut, wenn meine Mutter auch auf mein Baby mal aufpassen müsste. Sie müsste schließlich auf ihr Baby aufpassen, wenn meine Schwester arbeitet. Und ganz am Anfang meiner Schwangerschaft hat sie mir mal eine SMS geschickt und mir gefragt wie ich mir das vorstelle wenn das Baby da wäre wegen der Arbeit. Schließlich könnte unsere Mutter nur auf ihr Baby aufpassen. Ich denke schlichtweg es ist Neid und Eifersucht und außerdem gefällt es ihr wohl nicht, das ich ein Baby mit einem farbigen Mann bekomme. Finde sowas sehr schade und traurig.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (34.SSW)

4

Hallo Glori.
Lass dich mal #liebdruecken.
Wenns dich etwas tröstet: Bist nicht allein.
Meine Schwester hats nun nach 2 Monaten mal geschafft mir auf meine Email (oder den Anruf davor) zu antworten. Und dann in ganzen 3 Sätzen. Und meine Mutter meldet sich nicht mehr, seit ich (mal wieder ich) ihr vor 3 Wochen einen Vorschlag gemacht hab, den Kindspapa kennenzulernen. Unglaublich. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen, verlobt und werden im September Eltern ihres 1. Enkelkindes. Und sie bekommt den koller, weil sie ihn kennenlernen soll. Ich hoffe, dass sie irgendwann mal aus ihrer Welt in der Realität ankommt. #augen#augen#augen Wir planen inzwischen sogar unsere Hochzeit ohne meine "Eltern und Geschwister".
Also Kopf hoch. Wichtig sind unsere Kleinen, und das wir es besser machen.

Liebe Grüße.
Yvonne + Babyboy (28 SSW)

5

Bin so froh, das es doch einigen auch so geht....
Glaube, ich hätte mich nicht getraut, das hier so öffentlich anzusprechen.

Mit geht es leider ähnlich. Meine Mutter war eine der wenigen, die es schon recht früh wußte, mit der SS.

Nun, ich bin jetzt in der 29 SSW, und sie hat mich bis heute auch noch nicht ein einziges (!) mal gefragt, wie es mir geht. Oder wie es dem Baby geht, was es wird, wie die Untersuchung ausgefallen ist etc......

Hab´auch schon viel geheult deswegen. Und bemerkt, wie sensibel man doch ist. (die Hormone machen ja schon einiges mit einem).

Kann Dich gut verstehen. Aber ich mach es jetzt auch so (bevor ich wieder zu sensibel werde): konzentriere meine Kraft auf das Baby, die bekommen die Stimmungsschwankungen ja ganz doll mit.

Vielleicht ändert es sich ja, wenn das Baby mal da ist???? (nur bin ich mir nicht sicher, ob ich dann noch die Aufmerksamkeit möchte).

LG

und allen ein schönes, sonniges WE!!!

6

Liebe Glori,

erst mal #liebdrueck.

Es tut mir sehr leid, das mit Deiner Familie.

Ich kenne das Gefühl, wenn auch nicht ganz so extrem.

Als ich zum ersten Mal schwanger war, es gleich meiner Familie sagte, freuten die sich zwar. Die ganze Schwangerschaft freuten die sich. Aber dann buchte meine Schwester plötzlich einen 4wöchigen Urlaub von Anfang bis Ende April (ET war Mitte April). Hm. #gruebel

Aber noch mehr enttäuscht war ich von meinen Eltern. Meine Tochter kam am Dienstagabend zur Welt. Und meine Eltern hielten es nicht für nötig, uns dann gleich am anderen Tag im Krankenhaus zu besuchen. Das hätte ich ehrlich gesagt erwartet beim 1. Enkelkind! Nein, sie kamen erst am Samstag. Das tut's auch noch. Sonst hätten sie ja einen Tag frei nehmen müssen bei der Arbeit! Ich steckte da bereits tief in den Wochenbettdepressionen, war von dem vielen anderen Besuch völlig genervt, hatte Probleme mit dem Stillen und meiner Bettnachbarin, und ganz ehrlich, als die dann endlich zur Tür reinkamen, die halbe Verwandtschaft noch im Schlepptau, da hätte ich sie am liebsten nur angeschrieen, dass sie am besten gleich wieder gehen können.

Ich habe das bis heute nicht verdaut, daß sie damals so wenig Interesse gezeigt haben.

Ja, und als meine Schwester dann zwei oder drei Wochen später zu Besuch kam, dachte ich nur, die hat das Beste sowieso schon verpaßt. Die wird gar nie mitreden können.

Nun, was ich damit sagen will: Du bist nicht alleine mit Deinem Problem.

Bei mir ist es so, dass ansonsten das Verhältnis zu meiner Familie eigentlich in Ordnung ist. Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist. Hattest Du vor der SS einen ganz guten Kontakt zu Deinen Schwestern und Eltern, oder war es da ähnlich, nur ist es vielleicht nicht so aufgefallen, da Du anderweitig beschäftigt warst?Okay, bei Deiner Zwillingsschwester war es wohl früher anders. Aber ich habe die Vermutung: vielleicht ist sie neidisch, will auch ein Kind, es klappt nicht? Oder sie ist sich unsicher, wie sie sich verhalten soll, weil sie sich z.B. mal bei einer Freundin oder so in der Situation falsch verhalten hat? Mit der würde ich auf jeden Fall ganz offen darüber reden. Über Deine Probleme. Vielleicht ist das alles nur ein Mißverständnis. Die Reaktion Deiner Mutter kann ich allerdings nicht verstehen. Aber ich würde auch mit den anderen reden. Einfach offen darüber reden, wie Du Dich fühlst, worüber Du enttäuscht bist. Dann herrscht Klarheit. Entweder, sie bereuen ihr Verhalten oder werden sich dessen erst richtig bewußt, ändern es. Oder aber sie sagen Dir, warum sie sich so verhalten, dann kannst Du Deine Konsequenzen ziehen.

Ich habe meinen Eltern viel viel später direkt gesagt, daß mich ihr Verhalten damals sehr verletzt hat. Das war denen gar nicht bewußt gewesen. Meine Mutter redete sich raus, dass sie ohne meinen Vater nicht kommen konnte, weil sie nicht Auto fährt (aber eine Freundin hätte sie fahren können oder sie hätte mit dem Zug kommen können). Und mein Vater hat nun mal ab und zu so komische Anwandlungen. Meine Schwester meinte, sie habe nur im April die Gelegenheit für einen 4wöchigen Urlaub gehabt. Und diese Reise wollte sie unbedingt mal machen. Für mich war alles ein schwacher Trost. Aber es geht mir besser, seit ich das gesagt habe, denn nun wissen sie es. Meine Schwester hat letztes Jahr ein Kind bekommen, da sind meine Eltern sofort hin ins Krankenhaus. Ich habe ihnen noch gesagt, sie sollen nicht den gleichen Fehler machen wie bei mir.

Nun, ich bin nur gespannt, wenn ich dann endlich mein zweites kriege, wie lange meine Eltern sich da dann Zeit lassen mit dem Besuch. Vielleicht haben sie ja aus ihren Fehlern gelernt. Und wenn nicht, gibt's richtig Ärger von mir.

Du hast ja noch Deine Schwiegermutter. Immerhin. Das haben viele nicht.


Ich wünsche Dir, dass Du die Situation gut klären kannst. Vielleicht geht es Dir ja dann besser.

Liebe Grüße von Franka #schwanger (noch ganz früh)