Hb Wert bei 8,2

Bin gerade mal in der 21. Ssw angekommen und siehe oben. Ferrosanol vertrag ich nicht. Krämpfe und Durchfall. Ist Tardyferon besser verträglich?

Ich achte mit der Ernährung sowieso schon drauf.
Hilft alles nix. Hat noch jemand Tipps auf Lager?
Danke
Lyra

P.s. Bitte nicht anmotzen, weil es die 1000000ste

Frage zum Hb ist. Ich HABE die Suchfunktion bemüht. Aber nix spektakulär Neues gefunden.

1

Mmh :-(

Auf Ferro sanol komme ich auch gar nicht klar. Tardyferon kenne ich leider nicht.
Ich versuche es jetzt mal mit den Floradix Dragees, damit ich nicht immer den ekligen Saft trinken muss und hätte sonst mal ferro folat ausprobiert, mir hat ein Arzt gesagt, das sei besser, aber keine Ahnung ob das stimmt.
Wenn dir gar nichts hilft, kann dein FA dir doch vielleicht Eiseninfusionen verpassen #kratz
Achso: Wahrscheinlich auch nur ein Tropfen auf nen heißen Stein, aber ich süße gerade alles mit Zuckerrübensirup, der hat einen ziemlich hohen Eisengehalt.
Ich hoffe, du findest eine gute Lösung #klee

5

Danke, das werde ich testen. Zuckerrübensirup mag ich auch recht gerne. :)

2

HB 8,2? Wie konnte der denn so abrauschen, das muss doch vorher schon Thema beim Arzt gewesen sein?! Also ich habe alles mögliche durch probiert und nichts vertragen-war zeitweise wegen der Blutarmut im Krankenhaus und ich hatte noch 9,0. Hast Du schon Kräuterblut ausprobiert? Ansonsten trinke ich jetzt Mamalete Still-und Schwangerschaftssaft, ist zwar auf Dauer teuer, jeden Tag 1-2 Flaschen, aber so halte ich mich knapp über der 10 und es ist das einzige was ich bzw. mein Darm und mein Magen vertragen. Eiseninfusionen hatte ich schon bei meinem stationären Aufenthalt, aber das ist nur ein Notfallmittel und da mein Kleiner aufgrund der Blutarmut unterversorgt war, musste das sein.

7

Hm, ich bin da so ein Kandidat für. Vor vier Wochen lag der Wert bei 11.
Und mir geht es nach den Tabletten/Kapseln echt dreckig...
Aber ich frag mal nach den Infusionen.
Danke!

3

Was ist mit floradix?

8

Noch nicht getestet. Aber auch das werde ich dann mal tun.

4

Huhu
Ich hab auch Probleme mit meinem Eisenwert. Ich nehme zusätzlich zu den Eisentabletten Schüssler Salze und einen Eisen+ Saft. Seit dem ist er bei 11!
Liebe grüße

9

Muss ich bei den Schüssler Salzen auf etwas achten? Einnahme/ Unverträglichkeit?

16

Ne eigentlich nicht. Dreimal täglich eine Tablette lutschen! Schüssler salze nummer 3!Hat mir meine Hebamme empfohlen! Bin echt begeistert somit muss ich von den Eisentabletten (tardyferon) nur eine nehmen.

6

Ich hatte mal einen HB von 6,8!!!

Kräuterblut und eisentabletten haben mich schnell wieder hoch geputscht. Kräuterblut gibt es in der Apotheke oder in der Drogerie.

LG

10

Autsch. Auch nicht schlecht. Mir geht es komischerweise noch relativ gut...
Müde halt. Aber nix ungewöhnlich Schlimmes.

11

Hm, ich versteh gar nicht warum bei 8,2 so eine Aufregung gemacht wird. Ist das Eryl oder mmol/l? Ich bin jetzt bei 7,1 mmol/l und muss jetzt abends 2 tardyferon einnehmen :( gibt leider Probleme beim Stuhlgang aber was solls, dann gibt es halt mehr Obst und naturjoghurt.

Lg

12

Nicht der Eisenwert. Das Hämoglobin ist so niedrig.
Und da ist 8,2 echt nicht so Brause.

13

Ach ja. Ich bekomme davon Durchfall wie blöd. Dadurch Elektrolyte im Keller. Krämpfe.

Nicht schön.

14

Wichtig ist, Cola und Kaffee wegzulassen und zum Essen ein Glas O-Saft zu trinken. Das fördert die Eisenaufnahme.
Floradix ist auch super.

Mein Eisenwert hat sich nur durch kleine Umstellungen bei der Ernährung innerhalb von 3 Wochen von 11,1 auf 15,4 erholt.

Alles Gute weiterhin! :-)

15

Huhu,
Ich kenn das, war bei allen ss recht niedrig.momentan bin ich bei 11,3.mir hat immer gut geholfen ein EL Haferflocken mit einem Glas o-Saft vermischt trinken,2 mal am Tag.und zusätzlich nehme ich grad da Präparat von rotbäckchen-Mama
Liebe grüße urmelschneck mit muckla(27+0)

17

Hi. Mein hb wert ist bei 7,5.

Schluck ferro sanol. Geht aber nicht hoch. Fühle mich ständig müde.

Laut doc weiter nehmen und hoffen er geht mal hoch.