ständig harter bauch 26 ssw

hi mädels, kennt das jemand von euch ? muss ich mir sorgen machen ? hab heut ständig nen richtig harten bauch-keine schmerzen-aber das geht schon den ganzen tag - immer wieder ... kann mir jemand nen tip geben ? danke für eure antworten

1

Ich hab das auch. Mein FA hat gesagt ich soll 2 tägl. Magnesium 300mg nehmen.

2

Meine FÄ sagt, man soll es abklären lassen, wenn:
- mehrere Kontraktionen in einer halben Stunde auftreten
- mehr als 15 Mal am Tag ODER
- es schmerzhaft ist.
Wenn du dir Sorgen machst, würde ich dir empfehlen, es kontrollieren zu lassen, wahrscheinlich bist du dann beruhigt.

Mir tut Magnesium gut, ein warmes Körnerkissen und Füße hochlegen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen #winke

3

Abklären lassen! Es kann absolut harmlos sein, aber es kann auch das Gegenteil sein. Ich selbst habe in meiner ersten SS Muttermundwirksame Wehen nicht gemerkt, sie sind nur zufällig beim Routine Ctg in der 30 Ssw aufgefallen.
Also spätestens morgen früh ab zum Arzt.

4

Hallo
Hatte ich auch in der ca. 28 SSW. Mein Bauch war durchgängig hart und es war sehr unangenehm. Selbst durch Magnesium, Baden und liegen würde es nicht besser. Hab dann im KH angerufen die mich gebeten haben zu kommen. Nach einem ctg bekam ich 48 Std. Wehenhemmer, lungenreifespritze und musste strenge Bettruhe halten. Bei einem Abstrich wurden dann noch Bakterien festgestellt die ev. Für die vorzeitigen Wehen verantwortlich gewesen sein könnten. Hab dann noch antibiotika bekommen. Schonen muss ich mich zwar noch aber nicht Bettruhe halten.
Wenn du Firma unsicher bist ruf im KH an.
Glg Faxl + 33 SSW

5

danke mädels für eure antworten. komm grad von meiner hebi ... ctg war alles ok mumu auch ... soll mich jetz schonen und magnesium nehmen ... außerdem hat mein doc nen leichten nierenstau festgestellt ... aber alles halb so schlimm ... danke für euere seelische unterstützung :-*