Krampfadern und Schwellung am Oberschenkel

Guten Abend #blume
Ich bin in wenigen Stunden in der 27. SSW und habe seit ein paar Tagen etwas Probleme mit meinem rechten Bein:
Vor der Schwangerschaft hatte ich lediglich ein paar kleine Besenreiser. Und nun zeichnen sich seit wenigen Tagen an meinem rechten Bein zwei Krampfadern ab. #schock Zum einen an der Wade (Innenseite) und zum anderen in der Kniekehle. Seit drei Tagen habe ich nun am selben Bein am Oberschnenkel (kurz über dem Knie) an der Innenseite eine schmerzhafte Verhärtung. An dieser Stelle ist es auch etwas blau (vielleicht eine Krampfader in der Tiefe).

Da vor 1-2 Wochen noch gar nichts zu sehen war, mache ich mir nun Sorgen wie das Bein bis zur Geburt aussieht #zitter Ich befürchte ich komme um das Thema Stützstrümpfe nicht drumherum :-[
Von daher möchte ich das Bein gerne einem Arzt zeigen. Was meint ihr? Kann ich da auch zu meinem Hausarzt (im Ort) oder sollte ich zu meinem Gynäkologen (ein paar Ortschaften weiter) gehen. Welcher ist hier der richtige Ansprechpartner?
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und was macht ihr dagegen? #danke
Viele Grüße
Hebchri mit 3 schlafenden Jungs #schrei #schrei #schrei im Bett und einem kleinen aktiven Jungen #ei im Bauch

1

Huhu!

Also meine Strümpfe Hab ich von der FÄ verschrieben bekommen. War allerdings auch direkt bei ihr.

Ich denke der Hausarzt kann das auch. Vielleicht fragst du vorher am Telefon. Alternativ geht auch ein Hautarzt.

Wichtig ist wohl nur, dass auf dem Rezept steht, dass es wegen der ss ist, damit die Kosten voll übernommen werden. Hat mir zumindest meine FÄ gesagt. Musste noch nicht mal rezeptgebühr zahlen.

LG

3

Danke für die schnelle Antwort!

2

Da wirst du wohl um Strümpfest nicht drumherum kommen. Aber es gibt schlimmeres! Damit kannst du problemlos zudem Hausarzt gehen. Grüße, wibke

4

Danke dir für deine Antwort!
Klar, gibt es Schlimmeres. Sonst läuft meine Schwangerschaft echt super.
Aber Strümpfe im Hochsommer stelle ich mich schon ätzend vor.

Naja...wird schon.

5

Ich find sie auch nicht so großartig und zwinge mich regelrecht, sie anzuziehen. Ab nachmittags werden sie echt unangenehm und als es jetzt schon mal kurz wärmer war, war es auch nicht schön, sie noch unter der Jeans zu haben. Habe mir daher jetzt leichte stoffhosen für den Sommer bestellt. Röcke kann man mit den Dingern ja auch nicht anziehen. Das sieht ja nach Oma aus :-D
Muss aber auch gestehen, dass ich mir Pausen gönne. Vor allem am WE. Grad, wenn sonntags nichts ansteht und ich wortwörtlich zum Beine hoch legen komme, bleiben die Dinger aus :-)

weitere Kommentare laden