Eisenkraut, Nelken, Ingwerwurzel und Zimtrinde - Tee - Erfahrungen?!

Huhu!

Oben genannte Kräutermischung soll ich als Tee trinken, um die Wehen anzuregen und unsere Maus zum Auszug zu überreden (ET 26.04.)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Mischung? Welches Mischungsverhältnis, wie schmeckt der Kram, hat es was gebracht?

Ich musste so lachen, als ich gerade bei der Apo anrief um das zu bestellen. #rofl "Und dann hätte ich noch gerne eine Hasenpfote, zwei Krötenaugen und bei Vollmond von Jungfrauen gepflücktes Mützenmoos" #rofl

Bald hab ich ein BABY!!!! #huepf Ich wär zumindest so weit :-p

Los, Kartoffelbrei, wir gehen bügeln *hexhex*

Hexe Bine mit Tintenfisch an der Hand (8J) und Raupe im Bauch (NOCH! ;-) ET-6)

1

Die Froschschenkel nicht zu vergessen :-p :-)
Ich habe von all den Sachen noch gar nix gehört, bin aber neugierig und werde still mitlesen um Tipps zu sammeln!

Toi Toi Toi und eine schöne Geburt wenn die Hexenkräutermischung anschlägt ;-)

2

Ich hab keine Ahnung davon aber muss dir sagen, das ich gerade herzhaft lachen musste, als ich das gelesen hab :-D

3

Huhu.

Ich hatte am 16ten ET...unser schatz sitzt immer noch gemütlich in meinem bauch. Der tee hat mir nur sodbrennen gebracht... mehr leider nicht... :(
Vielleicht hast du ja mehr glück. Bin gespannt auf deinen bericht. ;)
Glg sandra mit sehnlichst erwarteten schatz im bauch

4

....ich hab auch nochmal recherchiert und hab gelesen, dass man das ganze mit Aprikosensaft mischen soll, damit es nicht so eklig schmeckt. Na super. Mal wieder ne Medizin, die sch.... schmeckt. Da kann ich ja gleich auf die Kröten zurückgreifen....

Zusätzlich gibts noch Himbeerblättertee, der soll auch irre lecker sein #augen Schlimmer als 13 Wochen SS-Übelkeit kann es ja nicht werden. Sollte ich wie meine Leidensgenossin Sodbrennen bekommen, der Vorrat an Mandeln ist wieder aufgefüllt, die helfen mir nämlich GsD Prima #pro

Hab auch gelesen, dass ohne Geburtswillen des Kindes eh nix geht. Hmpf. Mal sehen. Die Große ist ja super im Wünschen und Bestellen beim Universum und die hat den Geburtstermin vorhergesagt. Wir sind sehr gespannt. Ich hab ja auch seit Wochen schon Wehen, seit ein paar Tagen werden die auch ernster #schein Morgen FA Termin, da werde ich dann hören, ob es auch am MuMu und am Zervix was gebracht hat. Vor zwei Wochen war der Gbmh noch nicht verstrichen, MuMu weich, aber noch zu.

Abwarten und Tee trinken. #tasse Ich probiers. Da kenn ich nix, da bin ich hart! Nur die Harten kommen in den Garten, die Härteren in den Kreißsaal! :-p

5

Hallo :)

Ich hab mir den Tee gestern gebraut! Er schmeckt derart widerlich das ich dachte:"spätestens wenn er beim FW ankommt biste draussen!" :P

Ich hab ca 600ml Wasser in Topf, eine Zimtstange, 5 Nelken, ein ca 2cm großes Stück frische Ingwerwurzel und eine Prise Kardamom rein.

Dann 20 min köcheln lassen und am Ende kann man wohl noch 2EL Eisenkraut zufügen und nochmal 10 min ziehen lassen (hab ich nicht gemacht).

Dann 48 Stunden warten und *bling bling* ;)

Schau mer mal :)

Ich hab übermorgen ET und drück uns beiden mal die Daumen ;P

Ganz liebe Grüße

6

#rofl dann MUSS es ja funktionieren! Ich werd das wohl doch mal mit dem Saft probieren.... vielleicht hilft das ja #schein

Ich bin gespannt, was du berichtest! Ich kann meinen Tee erst morgen mittag abholen, muss also noch mit dem testen warten. Ich bin aber sehr gespannt, ob du was merkst!!

Schreib mir unbedingt! #freu

Daumen sind fest gedrückt, dass sich was tut!

weiteren Kommentar laden
8

Gib mal in der Suchfunktion "Wehentee igitt" ein, da findest du meinen post von voriger Woche zu dem Thema.

Dieses Gesöff IST derartig widerlich, sowas hab ich in meinen gesamten Leben noch nicht getrunken!!!

Und soll ich dir was sagen?
Pupsi sitz immer noch im Bauch und wird morgen oder übermorgen per ks "zwangsgeräumt" weil ich eine beginnende ss Vergiftung hab und mir eine Einleitung nach dem vorangegangenen ks zu gefährlich ist.

Wie eine vorschreiberin schon meinte außer Sodbrennen und Brechreiz hat der Tee gar nichts gebracht!

Lg waldfee

9

....zum Leder gerben #rofl Großartig!!!

Nein, Kinders, das kann doch nicht sein? Ist Himbeerblättertee denn besser? Bringt et wat?

Wenn schon Zwangsräumung geplant ist, dann hast du sicher alles ausprobiert um deinen Mieter rauszuklagen. #zitter

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne KS-Geburt und eine tolle Kennenlernzeit! #liebdrueck

10

Oh ja ich habe alles versucht!

Himbeerblättertee, Globuli, Sex, heiß baden, spazieren gehen, putzen(bücken und strecken), essen mit viel Zimt, scharfes essen, diesen Tee usw.

Alles für den a****!

Himbeerblättertee soll ja den Mumu weich machen, meiner war gestern Abend bei et+9 nicht mal fingerdurchlässig!

Aber mir zumindest schmeckt das Zeug nicht schlecht.
Gegen diesen Wehentee ist er sogar ein wahrer Genuss!

Danke für die guten wünsche, ich hoffe wir kommen morgen dran und es kommt kein Not ks dazwischen.

Es stand im Raum Einleitung oder ks, wir haben uns für ks entschieden weil unsere große auch per ks geboren wurde und mir eine Einleitung in dem Zusammenhang zu riskant ist.

Lg waldfee

11

Sodela, es ist vollbracht.

Hab am Dienstagabend Wehen bekommen und gestern, wieder pünktlich zum ET einen gesunden Laurin mit 51cm, 4035g und 37cm KU.

Meiner Meinung nach hilft der Tee.

Hab um die Wehen ab Dienstag Abend noch zu verstärken noch ein Senfmehl Fußbad gemacht und meinen Bauch mit Uterusöl eingerieben.

Wünsch Euch allen ne tolle Geburt!

;)

12

Herzlichen Glückwunsch!!! #huepf Das ist ja toll! Dann hab ich ja noch mehr Hoffnung! Seit heute Mittag gab ich regelmäßige Wehen, wenn auch in großen Abständen. Aber das kann sich ja schnell ändern ;-) Ui ich bin sehr gespannt!

13

Mich drück Dir die Daumen!!

Bitte berichte dann ??