Rosmarin-Öl gegen Übelkeit?!

Meine freundin schickte mir gerade einen ausschnitt, dass rosmarinöl auch bei übelkeit in der schwangerschaft helfen soll! entweder soll man 5 Tröpfen von dem öl zu sich nehmen oder daran riechen kann auch schon reichen!
ich selber habe die übelkeit erst einmal weg, aber sie kann ja zum ende hin noch einmal wieder kommen und dann werde ich mir das mal im hinterkopf behalten:-)

vlt kennt es jemand oder vlt mag es jemand als neue hoffnung auffnehmen und es ausprobieren, der unter starker übelkeit leidet! ich hatte mich die anfangswochen an jeden strohhalm geklammert:-)

wem es nicht passt und meint wieder nur kritik an den tag zu bringen, dem wünsche ich schon einmal einen schönen tag#winke ich habe im moment keine lust auf diskussionen#winke

1

Hallo, also wenn es Aromaöle sind nur riechen, nicht einnehmen.

Mir hat Zitronenaroma geholfen.

2

gibt es nicht richtig rosmarinöl?:-) also nicht als aroma, sondern wie sonnenblumen,- oliven- oder rapsöl:-) ich meine ich habe es bei uns im kaufland schon gesehen:-)

hast du das zitronenaroma gerochen oder wie? ich hatte richtig an der zirtone gelutscht, aber sooo wirklich hatte es mir persönlich leider nicht geholfen!!:-(

3

klar gibt es das Rosmarinöl als Speiseöl.

Mir hat Zitronenaroma als Aromaöl aus der Apotheke geholfen. 3-4 Euro für eine kleine Flasche. Habe nach Bedarf dran geschnuppert.
Habe mich aber durch alle Öle durchgerochen in der Apotheke.
In der Aromatherapie kann man wohl auch Pfefferminz nehmen für klaren Kopf und gegen Übelkeit.
Auf jeden Fall besser als Tabletten.

Ich hatte aber auch eher unterschwellig Übelkeit und keinen richtigen Brechreiz.

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Ich hatte in meiner ersten SS kein wirkliches Erbrechen, aber mir war die ersten drei Monate permanent flau und übel.

Hatte dann auch immer ein Stofftaschentuch dabei, in das ich immer mal wieder ein paar Tropfen ätherisches Rosmarin-Öl getropft hab. Das Inhalieren hat es mir wirklich viel leichter gemacht! Sollte man aber vorsichtig mit sein, wenn man zu hohem Blutdruck neigt.
Auch Kaugummi kauen, am besten mit Zitronenaroma, hat mir gut getan.

Alles Liebe!

7

ach cool, dann hilft es also tatsächlich:-)
oh ich habe hohen blutdruck, seit ich ss bin:-( aber ist das nur bei den aromen oder auch beim speiseöl, weil es beim rosmarin allgemein gefährlich ist dann?!