Hilfe! Mehr als "normale" Abgeschlagenheit in der Frühschwangerschaft???

Ich fühl mich nicht gut ind bin total unsicher deshalb.

Bin seit Freitag krankgeschrieben wg. Übelkeit.
Ist erträglich, mir ist zwar mehr oder weniger durchgehend schlecht, aber ich muss nicht immer würgen, ich kann auch zwischendurch ein bißchen was essen, auch wenn mir davon wieder schlecht wird.
Hab seit Freitag nen gutes Kilo abgenommen, aber ich hab nen paar Kilo Reserve...

Diese absolute Schlappheit macht mir viel mehr zu schaffen.
Ich kann kaum vor die Tür, um den Hund pullern zu lassen, fange dann vor Anstrengung an zu schwitzen und mein Puls geht hoch.
Ich steh auf, weil ich was essen sollte und dreh sofort wieder um.
Hier siehts aus wie Sau und ich hab deshalb und wegen der Krankschreibung ein schlechtes Gewissen- ich hab doch eigentlich nix!

Ich finds im Moment unmöglich, so arbeiten zu gehen, muss dort den ganzen Tag telefonieren und mich konzentrieren, keine Ahnung, wie das grad gehen soll und das macht mir ein noch größeres, schlechtes Gewissen.
Hat irgendjemand hier die gleichen Probleme und kann mir sagen, dass das normal und ok ist?

1

Also ich bin in der 6ssw und könnte den ganzen Tag schlafen .... Stehe auf morgens und warte bis ich wieder liegen darf ...:(( ansonsten habe ich keine Beschwerden .... :)) außer das Verlangen nach Erdbeeren *.*

2

Hi,
also mir geht's ähnlich!

Ich bin sehr antriebslos und mir macht derzeit die Übelkeit inkl Erbrechen auch arg zu schaffen.
Ich brauche irgendwie 5 Stunden zum Aufräumen und alles. Sonst war alles in 1 1/2 fertig.
Ich hoffe das wird bald besser!!!!!
Bin auch "erst" bei 6+6 heute.

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt

8

Ich kann dich so gut verstehen und bin dankbar das nicht nur ich mich so fühle.
Ich liege flach seit über 4 Wochen Übelkeit ganz extrem.
Bin ab morgen 11ssw ich hoffe das hört bald auf.....

Drück Dir die Daumen das es bald besser wird....

Jinny auch mit Zwillis im Bauch????????????

3

Hallo :-). Was du schreibst kommt mir bekannt vor. In den ersten Wochen der Schwangerschaft hatte ich dauerhaft Gliederschmerzen, mir War schlecht und ich War ständig müde. Bei mir hat sich das bis zur 14. Woche gelegt. Steckt vielleicht doch ein kleiner Infekt mit drin?

Lass dich wegen der KS nicht verunsichern und höre auf deinen Körper!

Gute Besserung.

4

Danke.
Komme morgen in die 8. ssw.
Fühlt sich auch an wie ein Infekt.
Muss ja morgen eh nochmal zum Arzt, meine Krankschreibung gilt nur bis inkl. morgen- vor der Fahrt graut's mir schon...

5

Hallo Leidensgenossin,

also mir geht es auch so, nur dass ich nicht krank geschrieben bin, weil ich grad nen neuen Job angetreten hab. Am liebsten würd ich sofort zum Arzt gehen.

Mich macht auch diese Dauermüdigkeit und Antriebslosigkeit total fertig. Hab schon ein paar mal nen Heulanfall gehabt deswegen. Bin jetzt in SSW 10 und seit 3 Wochen geht es mir nun so. Meine Nerven liegen teilweise echt blank.

Haushalt bleibt total auf der Strecke, weil ich einfach kaum nen Finger rühren kann. Wie Grippe. Ich will mich überall nur hinsetzen, am besten hinlegen.

Mit Hund quäl ich mich ne kurze Runde, die größere muss mein Mann laufen nach der Arbeit.

Ich hoffe so, dass es bald vorbei geht..

Liebe Grüße und alles Gute
Linn mit Krümel

6

Das hört sich ja wirklich sehr ähnlich an... Dann drück ich uns beiden die Daumen...

7

Willkommen im Club. Bin in der 8. Woche und mir ist seit zwei Wochen dauerübel und ich bin dauermüde. Allerdings muss ich essen, denn nur dann ist mir mal nicht übel. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht so extrem... müde schon, aber da konnte ich mich nach der Arbeit auch sofort auf die Couch legen. Jetzt bin ich zwar noch in EZ, aber dafür rennt hier eine Eineinhalbjährige herum, die keine Rücksicht nimmt.
Dazu sind wir jetzt auch noch beide krank, das Haus sieht aus wie Sau und mein Mann fragt sich, was ich den ganzen Tag mache.

Aber: irgendwann geht auch das vorbei :-)

9

Ich danke dir für deinen Beitrag! !! Bin so froh, dass es nicht mir so geht...ich dachte schon, ich spinne...
Ab morgen bin ich in der 7 Ssw und seit gestern fühle ich mich sooooo mies. Mir ist immer irgendwie duselig im Kopf, ich möchte was schaffen, aber es geht nicht.... Nach 20 Minuten Aktivität habe ich das Gefühl, ich kippe gleich um und muss dringend liegen. Dazu noch diese Übelkeit bzw. Ekel vor allem....aber es stimmt, wenn ich den Tag über Kleinigkeiten essen, dann geht es einigermaßen mit dem Magen.

Ich hatte das irgendwie nicht so extrem in Erinnerung. ....;)

10

Sorry....ich meinte, bin so froh, dass nicht nur mir so geht....

11

Wenn ich nur nicht so ein schlechtes Gewissen hätte... Krankschreibung wegen akuter Schlappheit? Aber ich trau mir grad nicht mal zu, Auto zu fahren, das wär heut auf dem Weg zum Briefkasten fast schief gegangen...