Fragen zum 3. Trimester

Hallo an alle.

Bin seit gestern im dritten Trimester angelangt. Mir ging es die bisher immer gut, ich hatte kaum Beschwerden. Seit Sonntag bahnt sich eine kleine Erkältung an, aber das hab ich gut im Griff. Was heute extrem war, waren Hitzewallungen und dann musste ich mich Ca. 1h nach dem Frühstück übergeben. War total ko und müde und hab dann erstmal bis vor ner Stunde geruht/geschlafen. Jetzt konnte ich ne Kleinigkeit essen. Fühlen tu ich mich immer noch bäh :-(
Kann das am 3. Trimester liegen? Ich hoffe mir geht's morgen besser.

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 27+2

1

Für mich ist da 3te das schönste.

Ich glaube aber eher, dass dir das Wetter zu schaffen macht.

Kopf hoch, es gibt gute und schlechte Tage.

Morgen sieht deine Welt bestimmt wieder schöner aus.

LG

2

Huhu...
ich habe zwar eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft.. das dritte trimester ist aber trotzdem anstrengend.. vorallem die letzten 6 wochen.. bin jetzt 40 Woche und liege auf der Couch weil ich einfach fix und fertig bin.. übelkeit hab ich oft in Verbindung mit sodbrennen

3

wenn du eine kleine Erkältung hast, liegt es wahrscheinlich einfach auch daran. :-) Außer die Hitzewallungen wahrscheinlich, die hatte ich die letzten Monate nachts vorallem. War meistens so gegen 4 wach und total verschwitzt, hab dann eine Decke weg und morgens wieder gefroren. #rofl

Und sonst wird es etwas anstrengender, aber eigentlich gings mir bis zum Ende gut. war dann nur so ab 1 Woche vor dem ET etwas genervt weil sich so gar nichts tat und wir waren ja endlich fertig mit renovieren. Bin bis dahin fleißig am verputzen, tapezieren usw. gewesen, also das ging ohne größere Probleme, bzw. mit kleinem Mittagsschläfchen.:-)

Die letzten zwei Wochen hatte ich dann keine Lust mehr und ich war echt froh, als sich unser Kleiner dann bei ET+8 doch noch selbst auf den Weg gemacht hat und wir um eine Einleitung rumgekommen sind.

4

Hey vielen Dank für eure netten Antworten. Mir geht's schon wieder etwas besser :-) Hattet ihr auch so mit Hizewallungen zu kämpfen, bzw. was half euch da so? Bei mir kommt es meißt frühs nach dem Frühstück und wenn ich geduscht habe. Ich trinke dann immer erstmal 2 Gläser Wasser und zieh mich wieder aus :-p

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft lief ich bei Minus 18 Grad mit offener Winterjacke durch die Gegend und hätte am liebsten mein Sommerkleid angezogen, während alle anderen dick vermummt rumliefen ;-)

Da muss ich wohl so in der 30 oder 31. Woche gewesen sein.
Ganz fürchterlich waren überhitzte Läden...

Mir hat nichts geholfen...

Jetzt bin ich mit Nummer 2 schwanger und werde passend zum HOCHsommer (Juni/Juli/August) auch noch HOCHschwanger sein ;-)

das wird ein Spaaaß :D

6

Oh ja ich hab am 20.7. Termin. Vielleicht haben wir Glück und es wird ein milder Sommer ;-)