Gewicht 37. Ssw - auch Moppelmamas :-)

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt 37+4 und mit 117kg in die Schwangerschaft gestartet.

Jetzt am Ende wiege ich immernoch "nur" 114,5kg.

Geht es jemandem ähnlich?

Bin schon sehr verwundert, aber natürlich auch froh.

Die kleine Maus wächst prima und da ist alles ok.

Bei meiner Tochter vor 4 Jahren hatte ich ein Ausgangsgewicht von 89kg und habe 12kg zugenommen.

Wie schaut es bei Euch aus? Würde mich mal interessieren! :-)

Lieben Dank!

1

Hallo ich hatte bei meiner Tochter ein Ausgangsgewicht von 55 kg und zum Ende der SS war ich bei 87 kg, das war sehr viel muss ich sagen. Jetzt bin ich bei 58 Kg und in der 6 ssw und ich hoffe nicht das ich wieder so viel zunehme. Das du abgenommen hast ist doch eher gut oder nicht, so lange es deinem Baby gut geht ist doch alles gut!

2

Huhu,

ich nehme immer nur 6-8 kg zu, bin jetzt in der 4. SS.

Nach der SS wiege ich immer ca. 8 kg weniger als zuvor.

Aber ich nehme dafür in der Stillzeit zu, da muss ich dieses Mal aufpassen.

LG Tina

3

Wow, wie hast Du das geschafft? Hast Du Dich vor der Schwangerschaft sehr ungesund ernährt? Bewegst Du Dich jetzt mehr? Ich bin mit 106 kg gestartet und habe leider bis jetzt schon 3 kg zugenommen. Bin jetzt in der 16. Ssw. Mache ab jetzt wieder mehr Sport und verzichte erst mal wieder auf das süßzeug :o). Bin über tipps dankbar :o). LG

5

Nee, habe mich nicht ungesund ernährt. Eher jetzt in der Schwangerschaft bzw am Anfang. Ich habe an Beinen und Po ein Lipödem, was das hohe Ausgangsgewicht verursacht hat.

Habe die ersten 3 Monate echt gelitten. Übelkeit, Erbrechen, da waren die ersten 5kg schnell weg.

Habe ja noch eine kleine Tochter von 4 Jahren. Sie war sehr krank über ein paar Wochen und obwohl ich zu Hause war (BV), kam ich nicht zur Ruhe. Ich esse ganz normal und worauf ich Lust habe.

Deshalb wundert es mich eben.

Ich hoffe ja echt, dass sich mein Körper evtl umgestellt hat- Mensch, das wäre toll!!! ????????????

Lg

4

Sohn 78 kg 12 kg zugenommen und nach der Geburt fast sofort auf 70 kg runter
Jetzt 78 kg bisher 16 kg zugenommen und noch 7 Wochen vor mir.????

6

Ich war bei meiner ersten SS auch Übergewichtig. Habe nach der Entbindung gute 25kg weniger gewogen als davor. Lag bei mir aber auch mit daran, dass meine Zuckerprobleme in der SS weg waren... und das ist zum Glück auch so geblieben! Nach der zweiten SS hatte ich ebenfalls 15kg weniger und jetzt denke ich werde ich nach der Entbindung wieder beim Vorschwangerschaftsgewicht oder höchstens +/- 3kg haben.

Ich bin darüber sehr froh! Achja, meine Schwangerschaften waren richtig kacke.. aber es sind pups gesunde und fidele Kinder dabei raus gekommen. Beide mit ca 3 1/2 kg Geburtsgewicht auf 56cm. Also völlig normal!

7

Huhu

1. SS mit 72 kg gestartet und 16 kg zugenommen.
6 Wochen nach der Geburt waren 15 kg wieder weg.

8 Monate später wurde ich wieder schwanger und bin leider mit 82 kg gestartet :-(
bin ab morgen in der 32. SSW und habe bisher 6 kg mehr

lg Anadevka mit Lausi 14 Monate und Prinzessin 31. SSW