Dr. med. Sabine Kirkman in Meckenheim

Hallo!
War jemand schon bei dieser Ärztin in Meckenheim zur Untersuchung? Wie ist sie so? Ich habe große Angst vor dem Ersttrimesterscreening und davor, wegen meines Übergewichts arg erniedrigt zu werden. Habt ihr Erfahrungen?

LG
Moni

1

Hi,

ich selbst kenne sie nicht, ist sie neu?

War ne Weile bei Frau Scheiter, habe aber gewechselt, weil sie total unfreundlich war.
Bin inzwischen bei Frau Dr. Sperling in Bonn am Friedensplatz, nette sehr junge Ärztin.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
LG Sternchen

2

Sie arbeitet wohl seit 2014 in der Praxis für Pränataldiagnostik. Vorher war ich immer bei der Dr. Weiß in dieser Praxis.

VG
Moni

3

Ach, da oben am neuen Markt. Mach dir keine Sorgen, ich glaube nicht, dass irgendjemand dich verurteilen wird oder ähnliches, weil du übergewichtig bist.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Kein Arzt darf sich erlauben dumme Bemerkungen über Dein Übergewicht zu machen oder Dich zu erniedrigen. #schock Natürlich kann man Dir schon einen zarten Hinweis geben, dass Du dann in Deiner SS nicht so viel zunehmen möchtest. Aber ich weiß nicht ob das ein Arzt im ersten Gespräch bereits tut..?

11

Eine andere Ärztin in der Praxis war sehr, sehr grob zu mir. Ich bin zu dick, das weiß ich und mir ist klar, dass das Auswirkungen hat und die müssen auch angesprochen werden. Aber hier wurde ich schlimm beleidigt, völlig unsachlich. Das war schlimm.

VG

5

Findet ihr das gut hier Namen und dazugehörige Meinungen zu nennen? Ich nicht...

6

Ich finde das sogar sehr gut! Es gibt immerhin auch extra Bewertungsseiten für Ärzte und ob man es jetzt dort postet oder hier wo immerhin auch nur die Betroffene Zielgruppe sich tummelt ist doch egal.

Man tauscht sich ja auch über Krankenhäuser aus wo wer entbindet oder entbunden hat und wie die Erfahrungen waren. Und über einen Arzt kann man halt nur was schreiben indem man den Namen nennt.

Wenn Ärzte ihre Arbeit ordentlich machen und dabei noch halbwegs freundlich und verständnisvoll sind haben sie ja nix zu befürchten und wenn nicht brauchen sie sich nicht beschweren, wenn jmd. im Internet was negatives schreibt.

Wenn ich ein Dienstleistungsunternehmen hätte (was ja eine Arztpraxis im Endeffekt ist) und die Leistung nicht erwartungsgemäß und ordentlich erbringe muss ich ja im Internet (z.B. Amazon) auch mit schlechten Bewertungen rechnen...

7

Hallo?! Das ist doch ein Forums? Warum denn nicht?

weitere Kommentare laden
13

Hallo!
Ich war 2013 bei dieser Ärztin in meiner erste Schwangerschaft und sie hat den Herzfehler unseres Sohnes erkannt. Sie war super nett und total hilfsbereit und hat sich sehr sehr gut um uns gekümmert. Ich bin dieser Ärztin sehr dankbar und kann sie nur weiter empfehlen!

Werde in dieser Schwangerschaft sicher wieder zu ihr gehen.
Also keine Angst, ich schätze sie nicht so ein als würde sie etwas zu deinem Gewicht sagen.
Viele Grüße

14

Danke für deine beruhigende Antwort! Ich wünsche dir alles Gute für deine SS.

VG
Moni