Lackiert ihr euch die Naegel?

Hallo liebe Mitschwangeren,

eigentlich eine bloede Frage.. Es ist mir nicht super wichtig, habe aber wellige und bruechige Fingernaegel ohne Lack. Weiss gar nicht wieso ich bei Nagellack zoegere, kann ueber den Nagel nicht in die Blutbahn gelangen und man kann ja draussen lackieren. Anschliessend natuerlich acetonfreien Entferner benutzen, aber es gibt auch keine Studien darueber. Wie auch? Es macht bestimmt rein gar nichts aus oder? Ist meine erste SS, ueberlege immer mindestens zweimal bevor ich etwas tue.

Lackiert ihr ganz normal weiter?

1

Am offenen Fenster lackiere ich munter weiter...aber nachher für die Entbindung abmachen!

2

Lackiere auch weiter ... wieso zur Entbindung abmachen ... Hatte ich bei beiden Kindern dran !!!

3

Falls es zu einer NotSectio kommt, ist es besser kein Nagellack drauf zu haben, da Farbe der Fingernägel bzw. die Haut darunter ein Kontrollpunkt während der OP ist.

4

Hallo!
In der ersten ss habe ich das nicht gemacht. Nicht mal ablackiert nach dem Test

Jetzt ist es so, dass ich vor Ca 1 Monat begonnen habe einmal in der Woche zu lackieren, da ich auch so brüchige Nägel habe und nächste Woche heirate und da will ich schöne Hände...

Danach werd ich es wieder lassen. Vorrangig wegen des entferntes auch wenn er acetonfrei ist.

Mich drückt das Gewissen...

LG

5

16.06.2009: Duschen - ups Wehen - Fussnägel und Fingernägel mache, damit die Zeit vergeht.
17.06.2009 mein Mädchen ist da - habs auch mit Lack geschafft.

Aber ich denke mal, dass es hier eher darum geht, dass man evtl. einen KS machen lassen muss. Da ist ohne Lack natürlich besser. Allerdings, wer denkt schon in den Wehen daran das Zeig wieder zu entfernen.

6

Ich habe sogar Gel Nägel, es ist nicht schädlich unter KS weiß ich nicht.

Aber ich habe unter Narkose schon eine Endoskopie bekommen und da war es nicht schlimm, dieses Ding am Finger funktionierte auch so.

LG red

7

Also ich habe gel Nägel hatte ich in der ersten ss auch u hatte dann ne not sectio uu daa ist absolut kein problem u meinem sohn hat es nicht geschadet.

8

Hi, also ich versuche es auch solange wie möglich hinzuziehen , aber ganz verzichten kann ich nicht. Ohne Nagellack reißen die Nägel ein bei mir und dann sehen die Hände gar nicht schön aus.

LG, Bibi ( 8.SSW )

9

Sorry, aber man kann sich auch total bekloppt machen lassen. Kein Haarefärben, kein Nagellack, keine Salami, kein Lakritz, kein Zimt....

10

Hatte auch nen NotKS und Nagellack dran. Das hat keinen interessiert, da es ein Notfall war.

Also beim Nägel machen einfach schön lüften und gut ist.