Durchfall, fast nur abends. Schlimm?

Hi,

ich schon wieder :-(

Ich habe seit ein paar Tagen immer abends durchfall. Meist nach dem Essen, dauert ne halbe stunden, dann grummelt es doll im Bauch und dann kann ich rennen. Aber auch meist nur einmal.

Sonst hab ich keinerlei Beschwerden.
Zuerst dachte ich das kommt vom magnesium, steht ja auch im Beipack. Hab das dann wie angegeben paar Tage abgesetzt und dann wieder angefangen.
Nehm es mittlerweile die 3. woche.
Können das noch immer die "gewöhungs"beschwerden sein, die im beipack stehen?

Nächste VU ist erst in einer Woche :-(

Kennt das jemand?

Gruß

Moni

16+4

1

Hallo,

Ich schließe mich dieser Frage wegen einem ähnlichen Problem an, denn ich bin diesbezüglich ziemlich durch den Wind #gruebel und vielleicht könnt Ihr mir ja auch etwas helfen bzw. mich beruhigen

Bis vor wenigen Tagen hatte ich ziemliche Verdauungsprobleme, bis hin zu leichter Verstopfung. Ansonsten hatte ich bisher so gut wie keine SS-Beschwerden (anfangs noch einen heftigen Blähbauch, aber auch der hat sich seit fast 3 Wochen normalisiert).

Das mit der Verdauung hat sich aber seit 2 - 3 Tagen geändert zu einem zunächst "normalen" Stuhlgang und eben einen recht heftigen "Dünnpfiff"

Ich nehme zwar (noch) kein Magnesium, habe aber in der letzten Woche recht viel Orangennektar getrunken, sowie auch Mineralwasser mit einem Spritzer Zitronensaft - irgendwie hatte ich total Appetit darauf #hicks. Klar, das könnte den Dünnpfiff ausgelöst haben, aber was, wenn irgendwas mit meinem Krümel nicht stimmt???

Könnte der Dünnpfiff Grund zur Sorge sein??? Ist das vielleicht ein Anzeichen für eine FG????

Ich mache mir echt totale Sorgen!!!!!! Mein nächster FÄ-Termin ist erst am 19.06.

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!!!

LG
Kerstin

P.S.: Sorry, für die ausführliche Beschreibung(en)

2

Achja, sorry.... ich bin heute in der 10 + 1 SSW
(vergesse das immer zu schreiben #hicks)

3

Also ich hatte es am Anfang der Schwangerschaft auch immer abends ganz stark und tagsüber mal zwischendurch...es ist aber seit ca.1,5Wochen weniger geworden...
Mein Arzt meinte er kennt diese Nebenerscheinungen nicht aber es wird normal sein andere haben zB Verstopfung..es kommt halt darauf an wie auch unsre Organe verlagert werden und wie wir alles verabeiten..Auserdem stellen wir ja alle irgendwie unbewusst unsere Ernährung um und daran wird es wohl auch liegen..Anzeichen für eine FG...neeee..!!!!Wir machen uns viel zu viele Gedanken..müssen mal überlegen welche Höchstleistung unser Körper nu vollbringen muss...
LG Sarah 12+4