Schlimmer Brechreiz, hat jemand Tipps?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 8./9. SSW und schon von Anfang an habe ich immer wieder ganz extremen Brechreiz, so wie heute. Ich kann besonders morgens einfach nichts "drinbehalten".. :( Mir ist noch nicht mal besonders schlecht, aber minimalste Gerüche reichen schon aus, damit ich spontan anfange mich zu übergeben.

Bei meinen vorherigen Krümeln hatte ich das nie! Mir war vielleicht mal ein bisschen übel aber ich habe mich nie übergeben. Jetzt kommt der Brechreiz oft so plötzlich, dass ich es manchmal noch nicht mal rechtzeitig zur Toilette schaffe. Das ist vor allem deswegen lästig, weil ich morgens das Frühstück für meine Großen machen muss. Mein Mann kann das leider nicht übernehmen, weil er das Haus schon früh verlässt. Mir wird von vielen Gerüchen blitzartig übel. Aber ich kann meiner Tochter ja schlecht verbieten, morgens Schinken auf ihr Brot zu packen oder meinem Sohn, Käse zu essen. Außerdem würde das auch nicht wirklich etwas ändern. An "schlechten" Tagen reicht schon der Blick auf den Kühlschrank oder allein das Betreten der Küche, damit mein Magen sich umkrempelt.

Mein Frauenarzt meinte, es könnte an den Schwangerschaftsvitaminen liegen, weil sie manchmal die Übelkeit verstärken. Also habe ich kurzzeitig auf ein anderes Produkt umgestellt, das nur die wichtigsten Stoffe wie Folsäure und Eisen enthält, aber auch das hat nichts geholfen.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich wäre wirklich froh, wenn ich morgens ganz normal mit meinen Kindern frühstücken könnte, ohne dauernd zur Toilette sprinten zu müssen.

Liebe Grüße,
Beba mit Yuna (5), Ryu (4) und Krümel inside (8./9. SSW)

1

Hey du!

Mir geht's genauso wie dir,ständiges Erbrechen und starker Gewichtsverlust in den ersten Wochen.

Aber vor ner Woche habe ich mein persönliches Wundermittel gefunden.

Ingwerkapseln!

Bei mir wirken die großartig. Ich muss mich wesentlich weniger übergeben und hab endlich wieder Appetit.
Vielleicht versuchst das mal,ich finds klasse.

Ansonsten eine schöne SS noch und gute Besserung!

3

Hallo!

Lieben Dank für den Tipp, ich werde es gleich mal versuchen! :) Wo bekomme ich die Kapseln denn? In der Drogerie oder eher in der Apotheke?

Hoffe dass es mir so gut hilft wie dir :D Danke nochmal!

2

Ich hatte das selbe Problem. Wirklich grausam. Habe mich so lange es geht ohne Medikamente durch den Tag gequält aber irgendwann ging es nicht mehr. Meine Frauenärztin hat mir "Agyrax" verschrieben. Das wird leider nicht mehr in Deutschland hergestellt und ich habe es mir aus Belgien schicken lassen. Google einfach mal und informier dich. Für das Baby und dich unbedenklich. Mir hat es sehr gut geholfen und mir meine Lebensqualität zurück gegeben.
Tee, Zwieback, Knäckebrot, kleine Mahlzeiten etc. helfen nicht wirklich.
Alles Gute für Dich!

4

Hey!

Danke dir vielmals für den Tipp! Weißt du ob man es vielleicht auch in den Niederlanden holen kann? Ich wohne ja direkt an der Grenze :) Ansonsten google ich es einfach mal.

Du hast es sehr schön ausgedrückt, es geht wirklich ein Stück Lebensqualität verloren! Ich hoffe dass ich dein Mittelchen bekommen kann und werde mir auch mal die Ingwerkapseln besorgen.

Danke dir! :)

5

Ich hab meine aus der Apotheke,musste aber feststellen das sie in der Online-Apotheke nur halb so teuer sind.

weitere Kommentare laden