maifeuer

Hallo, bei uns in der Stadt findet heute das traditionelle Maifeuer statt. Ich wollte dort eigentlich hin gehen aber eine Bekannte hat mich dann entgeistert angeguckt und mich belehrt dort nicht hinzugehen, wegen dem Rauch usw.! Muss ich mir da wirklich Gedanken machen?

Geht ihr auf solche Maifeuer?

Lg

1

Na klar kannst du hingehen.

Warum auch nicht? Schadstoffe gibt's überall... dann müsstest du dich zu hause einsperren und in Watte packen...

Ganz ehrlich genieß die Zeit noch...

2

Hier gibt es sowas nicht hier gibt es nur osterfeuer. Aber natürlich würde ich dahingehen...du musst dich ja nicht genau mitten in den rauch stellen...
und ein Feuer draußen ist doch nicht mit rauchen oder so zu vergleichen....

3

Wir können uns ja auch alle in Watte packen und zu Hause einsperren :-D

Nein im ernst, geh hin wenn du möchtest :-)

4

Hallo :)
also ich wüsste nix, was dagegen spricht. Ich geh auch noch auf Konzerte, Kino, Partys usw.... das leben ist doch nicht vorbei :)

Hab Spaß heute Abend :)))

5

So ein Quatsch! Du stellst dich doch nicht mitten in den Rauch und atmest den stundenlang tief und genüßlich ein. Wenn Rauch bzw der Geruch von brennendem Holz so schädlich wäre, dürfte ja auch keine Schwangere im Winter den eigenen Kamin anmachen. Oder besser gesagt, sie könnte es gar nicht, da wir sonst alle gar nicht leben würden. Holzfeuer waren schließlich jahrhundertelang die Hauptquelle für Wärme bzw zum kochen, backen, Waschwasser heiß machen, etc. Also lass dich nicht verrückt machen und genieße das Maifeuer. Ich mache das auch, ohne ein schlechtes Gewissen deswegen zu haben.

lg Leonora07 (31. Woche)

6

Na klar, geh hin! Ich war auch in der ca. 28. woche beim Osterfeuer...... Du musst dich ja falls es sehr qualmt nicht dahin stellen....

7

Ich persönlich würde nicht hingehen. Immerhin atmet dein Baby alles ein, was du einatmest. Natürlich ist man im alltag auch schlechten Gerüchen ausgesetzt aber auch bewusst so einer Geruchsbelästigung auszusetzen, das würde ich nicht machen.

Alles Gute!

8

Ich danke euch:) ich werde heut abend hingehen und nen hoffentlich schönen abend haben :) Danke:)

9

Richtig so!!!!
Ich werde heute Abend auch hingehen und danach geht's noch runter ins Dorf (Maifeuer ist oben im Dorf) zum gemütlichen Beisammensein und leckerem Essen vom Grill...
Nicht hinzugehen, wäre meiner Meinung nach total Schwachsinn #augen und deiner Bekannten würde ich ein tolles Foto schicken mit Maifeuer im Hintergrund #rofl

Alles Gute & viel Spaß heute Abend

klee-blaettchen mit 2 #stern tief im #herzlich & Muckeline? inside 22+6 #verliebt