Nifedipin Wehenhemmer Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben,

ich komme frisch aus dem Krankenhaus bin heute 31+2.

Musste wegen starken Wehen dort bleiben. Gebaermutterhals war auf 2,3 gesunken.

Jetzt muss ich Nifedipin als Wehenhemmer nehmen. Vier am Tag und das 3 Wochen lang bis ich 34+0 bin.
Das hat mega Nebenwirkungen,,, mir ist nur schwindelig,,, habe Sehstörungen und fühl mich schwach. Gerade war ich noch beim Frauenarzt. Ich darf es nicht absetzen.Er konnte das Köpfchen schon ganz tief ertasten. Außerdem wurden Ureaplasma Bakterien gefunden. Soll davon auch jeden Tag eine Kapsel nehmen und 2 Utrogest.

Wer hatte das auch und auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Was habt ihr zur Besserung gemacht? Muss noch einen 2 Jährigen versorgen.

Lg Nina

1

#winke

ich drück dich!

Ich muss nur Utro nehmen, davon bin ich immer so saumüde und komme echt morgens nicht aus dem Bett :(

Beim Wehenhemmer im KH habe ich gegen Herzrasen und den dadurch enstandenen Schwindel Blutdrucktabletten bekommen.

Frag doch nochmal deinen FA

Ich wünsche dir alles alles gute #klee

2

Sorry, einen Rat kann ich dir nicht geben. Nur etwas aufklären dass es kein Wunder dass dir schwindelig ist. Nifedipin ist eigentlich ein Blutdrucksenker den man gerne im Notfall einsetzt, d.h. wenn der Blutdruck durch die Decke schießt, sozusagen.
Wusste nicht das eine "positive" Nebenwirkung in dem Fall Wehenhemmung ist.

Oha, ich kann mir vorstellen dass du Schwierigkeiten hast.

Wenn es keine andere Möglichkeit eines Medikaments gibt, kann niemand sonst mit deinem Kind aushelfen???
Du solltest auf KEINEN FALL Auto fahren o.ä.!

3

Helfen kann ich dir leider nicht aber ich hatte diesselben Nebenwirkungen. Mir ging es mit dem Medikament gar nicht gut weswegen ich es in Absprache mit meiner Arztin nach 2 Wochen wieder abgesetzt habe. Nehme nur noch Magnesium und dieses Bryophyllum und liege den ganzen Tag. Dies scheint auch zu wirken. Lg und alles Gute!