man muss das schwanger sein nicht mögen, aber sein kind liebt man trotzdem :-)

Hallo ihr lieben,

Ich hab jetzt mal seit langer Zeit wieder hier rein geguckt. Ich gehöre zwar nicht mehr hier hin, aber wollte mal ein paar Gedanken los werden.

Man liest hier immer ganz oft wie sehr sich die Frauen über den bauch freuen und auch im realen Leben finden es ganz viele immer toll. Die meisten warten ja regelrecht darauf das endlich was kommt ;-) ich kam mir dabei immer total komisch vor, weil anscheinend alle Welt babybäuche toll findet und wenn man Sie nicht mag, besonders den eigenen, schein das nicht "normal" zu sein. Ich bin ehrlich ich habe das teil gehasst! Ich finde babybäuche nicht schön, ich hab es gehasst wenn jemand ihn mal anfassen wollte, ja selbst sein Vater dürfte es fast gar nicht, und ich hatte echt Panik das ich danach totale streifen habe die nicht grade schön sind.

Auch mit meinem sohn geredet habe ich im bauch nie. Ich kam mir dabei echt total geisteskrank vor als ich es mal versucht habe, aber auch da scheint es die Allgemeinheit eher komisch zu finden wenn man es nicht macht.

Na ja was ich eigentlich damit sagen will ist, dass es egal ist was der große Teil denkt. Wichtig ist was man selber denkt. Und auch wenn viele immer gesagt haben ich würde mein Kind wohl nicht wirklich lieben, stimmt das defenitiv nicht. Mein sohn ist inzwischen 16 Monate und mein einund alles :-)

Und das obwohl ich das schwanger sein grauenhaft fand, diese wampe gehasst habe und mir wie eine verrückte vorgekommen wäre wenn ich mich mit ihm im bauch unterhalten hätte ;-)

Ich finde es schön wenn andere Frauen es anders sehen und sich über all diese Dinge freuen :-)
Aber wenn man das halt nicht hat, bedeutet es nicht das man sein Kind nicht liebt :-)

In der SS habe ich mich nie getraut hier zu fragen ob es noch jemanden so geht weil man halt immer nur ließt das alle die bäuche so toll finden. Aber jetzt sag ich das einfach mal, weil vielleicht geht es noch jemandem so wie mir damals. Und dann kann ich euch sagen das ist auch normal und bedeutet nicht, dass man sein Kind nicht liebt :-)

Wollte ich einfach mal los werden und Wünsche euch allen alles gute egal ob man all die Dinge mag oder eben nicht ;-) unsere Kinder lieben wir auch jeden Fall als mamas

1

Ich finde deine Meinung zum Schwanger-sein gut :) ich hingegen bin da komplett anders:-) ich rede, obwohl ich erst in der 5.ssw bin schon mit meinem bauch :-D du wirst mich fur verrückt halten ;-) ich freue mich so auf diesen Bauch und Angst vor SS-Streifen habe ich garnicht...mei so ist das Leben :-) aber trotzdem respektier ich deine Meinung auch und ich denke das du nicht die einzigste bist die so denkst ;-)

3

Ich finde es ja auch schön und freue mich wenn die Frauen es so machen wie du :-)

Was ich nur immer traurig und verletzend fand, war die Tatsache das manche meinten ich würde meinen sohn nicht lieben, weil ich das schwanger sein nicht geliebt habe :-( dad ist halt nicht so, aber ich hab mich nie getraut zu fragen ob es noch jemandem so geht.

Jede Frau sollte ihre Schwangerschaft einfach so genießen, sehen und auch fühlen sollen wie sie sich wohl fühlt :-)

Du wirst den bauch lieben und das ist toll :-)
Ich hab den bauch gehasst und auch dass ist toll weis ich jetzt.
Ganz einfach weil wir beide unsere Kinder lieben und nur das zählt :-)

Lg

4

Genau richtig.... Ich weiß heutzutage zeigen sie mit dem Finger auf dich wenn du sowas sagst...aber hey... Keiner kann sich in dich hinein versetzen ;-) jede Schwangere fühlt sich eben anders...in meiner ersten SS (bin ich ganz ehrlich) habe ich das schwanger-sein ab der 6. Ssw gehasst..mir war nur noch übel!! Ich hatte keine Lebensfreude mehr!! Ich hatte dann in der 8. Ssw eine AS...war traurig aber andererseits war ich erleichtert..mir ging es auf einmal, bis auf den Verlust des Kindes, wieder richtig top! Vor allem körperlich!! Bei dieser SS ist es iwi wieder anders... Alles Liebe für dich ;)

2

Mir geht es fast wie es dir ging.
Ich bin so froh wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Mir geht es nicht um die Streifen ( die ich eh aus der 1. SS schon habe) sondern darum das ich jetzt schon Probleme habe meine Schuhe, Hose, Socken etc. anzuziehen.

Ich zähle die Tage bis zum Juli.
Reden tu ich schon mal mit meiner Maus aber auch nicht immer.:-)
Hab mich auch auf meinen Bauch gefreut aber jetzt geht er mir auf die nerven....
Und ehrlich gesagt finde ich den Gedanken komisch das da ein Baby drinnen sein soll :-/
Mumelmaus (26+1)

5

Ich finde es auch unheimlich dass da was drinnen wächst..wie ein Alien ;-)

6

Oh ja mit dem Gedanken dass da was drinne ist das kenn ich auch noch ;-)

Brimaden ganz am Ende ist mein sohn auf einmal mit seinem Po am bauch lang, so dass man richtig den hubbel sich bewegen sehen hat. Da musste ich an diese alienfilme denken wo es dann gleich einfach raus kommt #rofl

Aber ansonsten tut es wirklich gut, zu wissen, das ich nicht die einzige bin die nicht "bauchverrückt" war/ist :-)

weiteren Kommentar laden
8

Oh ja danke!
Ich mag auch nicht gern schwanger sein.
Am Anfang diese eklige Übelkeit und jetzt das dick werden :-[
Ich weiß ja wofür es gut es #bla trotzdem gefällt es mir nicht! Streifen sind mir egal (hab auch noch keine :-p ) aber dieser Schwabbel und diese Unbeweglichkeit.
Nach 3 Treppenstufen bin ich aus der Puste und mein 2 jähriger ist bald schneller als ich.
Naja ist ja nicht für immer, ich freu mich auf meinen 2. Prinzen #verliebt

9

Gut, dass ich nicht alleine bin.

Bin in der 14ssw und so langsam macht sich mein Bauch bemerkbar. Trage eine bauchweghose, damit andere mich nicht darauf ansprechen. Viele sagen, dass die Zeit kommt, in der ich den Bauch lieben werde. Ich denke eher nicht. Mir gefallen keine Babybäuche und dabei bleibe ich!

10

Ich gebe dir sowas von recht. Ich finde schwanger sein ebenfalls grauenhaft. In den ersten Monaten war mir nur übel, wo ich auch war, ich hatte immer einen Mülleimer oder eine Toilette im Blick. Ich war so kaputt und erschöpft vom schwanger sein, das ich nur schlafen wollte. An ein normales Leben war gar nicht mehr zu denken.

Irgendwan passte ich nicht mehr in meine Hosen und muss seitdem diese grauenhafte Schwangerschaftsmode tragen. Die ist oftmals nicht nur hässlich sondern auch total überteuert. Man trägt sie schließlich nur max. 4-5 Monate!

Mein Bauch wuchs und ich hatte Angst das meine Haut das nicht mit macht. Zudem musste ich jeden Tag Heparin spritzen und stützstümpfe tragen. Da meine Süße es sich in mir schön gemütlich machte, hatten meine Organe keinen Platz mehr und ich bekam einen Nierenstau mit unfassbar schmerzhaften Koliken.
Des weiteren bemerkte ich starken Juckreiz am ganzen Körper der mich nachts um den Schlaf brachte. Diagnose: Schwangerdchaftscholestase. Das einzige Mittel zur Heilung: Die Geburt. Also durfte ich von da an 3-4 Mal täglich meinen Körper einreiben um mich nicht blutig zu kratzen. In der 28. Woche hatte ich dann einen zu kurzen Gebärmutterhals und eine Trichteröffnung des Muttermundes. Um eine Frühgeburt zu verhindern kam ich ins Krankenhaus zur Überwachung und zur Lungenreifungsspritze, die aus Cortison besteht und mich aussehen lies wie eine dicke, rote Qualle.
Zum Schluss bekam ich jetzt noch Symphysenschmerzen die mich kaum schmerzfrei laufen lassen.
Schwanger sein ist für mich definitiv horror!
Jetzt steht nur noch die Geburt an (hoffentlich ist dort jemand gnädig mit mir).
Meine Tochter liebe ich trotzdem über alles und habe ihr zu liebe auf Medikamente verzichtet und alles (mit etwss jammern) ertagen.
Ich freue mich sehr auf sie und denke wenn dich dieses kleine Wunder mit den Kulleraugen ansieht, ist die Welt wieder in Ordnung!

11

Ich warte zwar auf den babybauch um ihn stolz zu zeigen, aber gerne ss bin ich dennoch nicht!!! Hört sich wiedersprüchig an ich weiss!! Ich liebe das kind, so wie du es auch sagst, auch wenn ich mich auf den bauch freue, aber diese zustände manchmal treiben mich einfach nur in den wahnsinn!! Erst die übelkeit, der druck und das ziehen im bauch, der eckel vor so vielen normalen sachen und immer das gefühl, man wäre im fremden körper, jetzt kommt noch das flattern im bauch dazu:-( es ist ecklig!!!

Aber du hast recht, sowas darf man nicht aussprechen, weil man sofort blöd angeguckt wird!

Es ist gut, dass man sein kind danach so lieben kann wie du:-) gibt ja leider auch frauen, die dann sogar ein hass gegen das kind entwickeln!!

Alles gute dir und deinen sohnemann:-)

12

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich eigentlich gerne schwanger bin, es aber Dinge gibt die man sich sparen könnte ;-)
Die Übelkeit, das Sodbrennen, das dauernde pinkeln müssen und es nervt manchmal dass man sich nicht mehr reinschaufeln kann was man will #schmoll
Und in dieser Schwangerschaft war ich wochenlang krank mit Mittelohrentzündung und Nebenhöhlenentzündung...

Aber ich liebe meinen Bauch, ich liebe es das Baby zu spüren und bin unglaublich stolz...
Als mein Großer geboren war habe ich ewig das Gefühl vermisst wenn ich ihn gespürt habe...

Er hatte so oft Schluckauf und das fand ich immer so süß #verliebt
Jetzt genieße ich es auch wieder total wenn ich meinen Bauchmaus spüre, auch wenn es bei ihr manchmal echt unangenehm ist, weil sie gerne gegen die Rippen oder die Leber tritt... Aber es macht mich glücklich und erleichtert mich immer #verliebt

Aber wie du schon sagtest... Egal wie doof die Schwangerschaft manchmal ist... Man liebt seine Kinder... Und zwar auf eine Art und Weise die man vorher niemals für möglich gehalten hätte!

spikuline mit Muckelchen (3) und Bauchmaus (33+5)

13

Ich gehöre auch zu der Kategorie Frau welche das Schwanger sein, nicht gerade prickelnd findet. Es gibt unglaublich viele Sachen auf welche ich gerne verzichten könnte :) und ich kann auch nicht nachvollziehen, was am schwanger sein soooo toll sein sollte. Werde ich wohl nie verstehen. für mich zählt nur, dass Wunder welches ich nach 10 Monaten im Arm halten..Und bis dahin, laufe ich halt meckernd durch die Gegend :))

14

Ich finde schwanger sein ist der Weg zum Ziel. Ich hab mal den Vergleich gelesen, dass es für den Körper ähnlich ist wie eine Organtransplantation und die findet wohl auch keiner prickelnd. Ich fand auch damals den Spruch schlimm: schwanger sein ist keine Krankheit. Ne stimmt, ist noch schlimmer. Ich habe mich in meinem Leben noch nie so schlecht gefühlt wie in den 9 Monaten.

Naja aber was soll ich sagen, bin so verrückt und möchte unbedingt nochmal gerade weil mein Sohn jetzt 1,5 ist und ich ihn abgöttisch liebe und jeder Tag mit ihm ein Wunder ist. Das erste Jahr empfand ich auch als sehr hart wegen der Umstellung. Jetzt ist es zwar anstrengend, aber man gewöhnt sich drann. Ein Lachen meines Kindes ist der Lohn für meine Arbeit :))

Ihr tragt alle ein Wunder in euch, vergesst das nicht. Das kann man nicht mit Gold aufwiegen <3