Thailand in der Frühschwangerschaft...

Guten Morgen :)

Zum ersten Hochzeitstag fliegen mein Mann und ich nun Mitte Mai nach Thailand...#huepf #cool
Jetzt bin ich in der 5. SSW und etwas skeptisch weger dem Essen dort und der Sonne und dem Baden...#gruebel Muss ich großartig irgendwas beachten?

Danke und liebe Grüße#winke

1

Scharfes und von der Straße würd ich nix Essen nicht stundenlang in die Sonne mehr denk ich nicht wenn alles ok ist. Also Muttermund zu usw

2

Die üblichen Hygieneregeln sollte man eh immer beachten, und nicht zu lange in die Sonne, klar.

Aber warum denn nichts Scharfes? Dann gäb es ja schon lange keine Asiaten oder Mexikaner mehr... Wenn du es magst und sonst auch verträgst: genieß es!

Viel Spaß im Urlaub!

3

Vielen Dank #winke

4

Hallo,

als wir von der SS erfahren haben, haben wir unseren Ägypten Urlaub abgesagt. Meine Ärztin meinte medizinisch würde nichts dagegen sprechen, aber mir war irgendwie mulmig bei dem Gedanken, immerhin bekommen sehr viele Menschen dort Magen Darm Probleme und man darf ja dann keine Medis nehmen. Außerdem hatte ich irgendwie Angst dass wenn etwas passieren sollte (Blutungen, Fehlgeburt) ich in ein ägyptisches Krankenhaus muss. Wir haben den Urlaub dann einfach verschoben auf das 2 Trimester (übermorgen geht's los :-) ), aber mit anderem Urlaubsziel.

Meine Freundin ist in der 8 SSW für 3 Wochen nach Australien geflogen. Ihr Arzt hatte auch nichts dagegen. Den Flug hat sie super überstanden. Leider hat sie dann in Australien gegen Ende der Reise starke Blutungen bekommen und musste für ein paar Tage ins Krankenhaus dort. Sie musste deswegen dann ihren Rückflug verschieben. Aber alles ist gut ausgegangen.

Mach es nach deinem Gefühl, aber bitte unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen.

Wünsche Dir eine schöne Reise und eine komplikationslose Schwangerschaft!

5

Ja die Auslandsreisekrankenversicherung war mir davor schon super wichtig die haben wir brav abgeschlossen:-)

Ich muss jetzt einfach versuchen da positiv ran zu gehen ;-)

Was ich nicht kenne oder wo ich mir unsicher bin esse ich sowieso nicht! Das habe ich früher schon so gemacht da mein Magen doch sehr anfällig ist :-[

Dir auch eine tolle Reise #winke#sonne

6

Also ich habe was das Straßenessen angeht andere Erfahrungen gemacht. Genau dieses Essen ist immer frisch. Auch die Einheimischen holen sich da ihr Essen! Das man nichts scharfes Essen sollte habe ich noch nie gehört.

Viel Spaß!

Lg

7

Ich lebe in Thailand und bin frisch schwanger.es kommt ein bisschen drauf an wo du bist. In Bangkok ist die medizinische Versorgung (so fern du eine Reiseversicherung hast) sehr sehr gut. Auf Inseln wird's mager. Das mit dem sonnen musst du schauen wie du es verträgst. Das geht es hauptsächlich um deinen Kreislauf und um hässliche pigmentflecken dank der netten Hormone. Ich bin täglich in der Sonne und mit meinem "großen " am Pool ausser braun werden merk ich persönlich nichts. Ich knall mich aber auch nicht stundenlang in die Sonne.zur Zeit ist die heißeste Jahreszeit, das hält man selbst nichtschwanger nicht gut aus. Und mit Kreislauf hab ich echt mit zu kämpfen hier in der Hitze, die Gerüche, das schwüle, die enge....
wegen Essen, ich glaube ich würde kein Straßenessen essen. Obst immer, das mach ich auch, aber so das normale Gemüse, Fleisch, was weiß ich. ich weiss es ist als das beste essen verschrieen, aber die Hygiene ist nicht bombe und je mehr man weiß, was für ein essen sie verbraten um so mehr vergeht mir (auch nicht schwanger) der Appetit. Aber das ist mein spleen.

Ansonsten würde ich deinen fa fragen wegen dem Flug, ob er es als sicher einstuft. Wenn es dem baby und dir gut geht dann sollte es gehen. Nimm thrombosestrümpfe für den Flug mit.

Wenn du noch Fragen hast, darfst du dich gern persönlich melden. Liebe grüße und eine tolle Reise.

Ps: Wo geht's denn genau hin? (Bin innerhalb Thailand auch schon rumgereist, trotz schwanger und einmal auch die umgekehrte Richtung -nach Deutschland in der frühschwangerschaft, das ging bei mir leider nicht gut aus. Wobei ich mir als auch meine Fä eigentlich sicher sind, dass es nichts mit dem Flug zu tun hatte.

Wie weit warst du denn während der Reise?

lg, Dami

8

Wow danke für die ganzen Tipps #winke

Wir fliegen nach Koh Samui und ich bin dann in der 8. SSW

9

Hallo,

uns wurde von einer Reise die solang dauert damals abgeraten, aber ich war auch schon im 5. Monat. Anstatt Bali ist es dann Schottland geworden :/

Ich würde mit dem Trinkwasser aufpassen, schauen ob du eine Rücktransportversicherung (z.b. über ADAC) hast - falls du z.b. dort Blutungen bekommst und nur liegen darfst. Damit man dich nach Deutschland zurückbringt. Nicht dsa man da Wochenlang in der Fremde liegt.
Notfalltelephonnummern, Impfschutz?, etc.

Mein Arzt wollte mir wegen dem langen Flug Thrombosespritzen mitgeben - frag mal bei deinem FA nach.

LG und viel spass