22. ssw - nehmt ihr noch gynvital oder ähnliches ?

Hallo ihr lieben,

Eine Frage nehmt ihr regelmäßig noch "nahrungsergänzungsmittel" ein - also
z.b. Gynvital?

Bin jetzt in der 22. Woche und lass das irgendwie voll schleifen - ernähr mich generell jetzt nicht übermäßig gesund ????

Bis zur 12. Woche hab ich Folio Forte genommen aber danach so gut wie nichts mehr. Wie macht ihr das?

Lg

1

Hallo :-)
Das Gynvital nehme ich nicht mehr, ist mir zu teuer. Dafür nehme ich die Vitoverlan Tabletten, aber auch nicht jeden Tag, sondern so alle zwei Tage..ja mei, ab und zu vergess ich die auch, ist aber nicht so schlimm. Die Nahrungsergänzungsmittel sind eh für dich, weil das Baby dich ja aussaugt ;-) und sich nimmt was es braucht, sprich am Ende hättest du im schlimmsten Fall ein Mangel.
Lg, carry

2

achso, bin jetzt übrigens 23 ssw.

3

Ich denk mir da immer früher ging das auch alles ohne ???? obwohl ich mich ja immer bemüh gesund zu essen doch leider bin/war ich schon immer ein schoki Fan und ich kann nicht ohne

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich habe noch vor der Schwangerschaft angefangen, Gynvital zu nehmen und nehme es seitdem einmal täglich! Bin jetzt Ende der 40. SSW. Meine FÄ hat empfohlen, es auch während der Stillzeit zu nehmen.

LG!

7

Hallo!

Also ich nehme Femibion 2. Bis letzte Woche noch Femibion 1.
Dazu Vitamin B12,Magnesium und nen simples Vitaminpräparat. Allerdings esse ich kein Fleisch und so gut wie keine Tierprodukte,mir fehlen also von Natur aus einige Stoffe die du zB sicher schon durch die Ernährung zu dir nimmst. Bis auf das Femibion nehm ich das auch im nicht schwangeren Zustand bereits alles.

Bei meiner letzten SS hab ich das auch alles bis in die Stillzeit genommen.

Ob man das tatsächlich braucht oder ob es vielmehr nen Placebo Effekt für das eigene gute Gewissen hat, kann ich jedoch auch nicht sagen.

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.

LG