Wann hat sich euer Bauch gesenkt und habt ihr es selbst gesehen?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht für manche ne doofe Frage, aber ich mach mir da seit Tagen Gedanken drüber. Ich hab ja ziemlich oft mit harten Bauch zu kämpfen, letzte Woche kam ja stechen in der Scheide dazu, dann bin ich doch mal zum Arzt. Auf dem CTG waren paar kleine Wehen zu erkennen, aber Zervix war bei 4,5 und kein Trichter sagte sie. Ich sollte trotzdem mich ab da an mehr schonen. Jedenfalls haben nun am Wochenende 2 unabhängige voneinander gesagt, dass man schon sieht das mein Bauch sich etwas gesenkt hat. Also ich seh das nicht...aber ich seh ihn ja auch täglich ;-) ich merk nur, dass ich nicht mehr ordentlich sitzen kann, da er auf die Schenkel drückt ;-) bin 30+2 heute. Wann hatte er sich bei euch gesenkt? Und habt ihr das selbst gemerkt, gesehen?

1

Also 31ssw ist viel zu früh. Eig senkt der Bauch sich frühstens 4 Wochen vor der Geburt.

Und vorher hast du an den Rippen wenig Platz. Alles drückt usw.und Web er sich senkt müsstest du es merken wenn mehr platz unter der Beirat hast.

Es kann auch sein das dein Bauch einfach schwerer wird und nach unten zieht. Nicht jeder hat so ne Kugel die nach vorne anstreht.

2

Die Ärztin meinte aber auch beim letzten Termin, dass sein Kopf schon weit unten ist. Und jetzt wo du es sagst, vorher war es an den Rippen ganz schön eng. Aber ob der bauch sich nun jetzt senkt oder in 6 Wochen, dass sagt ja nichts drüber aus, wann die Geburt los geht!?

3

Hallo, ich bin jetzt in der 37. Woche und Ende letzter Woche hat er angefangen sich zu senken. Ich merke auch sehr deutlich die Senkwehen und man sieht es dem Bauch auch sehr deutlich an. Mein Mann nennt mich jetzt zärtlich Hängebauchschatz...

4