Erstes Kind Ks und zweites sehr groß..

Hallo ihr lieben.. Ich bin etwas unruhig seit meinem Gespräch im kh heute Morgen.

Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt zur Welt. Ich hatte ein halbes Jahr Probleme mit meiner Narbe, die einfach nicht heilen wollte. Zu dem hatte ich durch die Betäubung den ganzen Tag noch Schüttelfrost und Probleme meinen Sohn nur zu halten. Also kurz gesagt, es war einfach schrecklich für mich. Diese Schwangerschaft verlief bis jetzt super. Aber mein Mädchen ist heute im kh bei 37+1 ssw auf 3.500 geschätzt worden. Mein FA hatte sie vor 2 Wochen auch schon sehr kräftig geschätzt. Im Moment spricht nichts gegen eine Spontane Geburt aber in 2 Wochen könnte das schon anders aussehen. Das Kind darf wohl nicht zu groß sein wegen der Narbe sonst wird wieder nen ks gemacht.

Mmhh ich hab so Angst. 2 Wochen sind so kurz. Donnerstag wird untenrum geguckt ob sich denn endlich mal was getan hat. Ich bin sehr aufgeregt.
Hatte jemand von euch auch ein großes Kind nach einem Ks und es ist gut gelaufen?

Lg :)

1

hallo ich hatte am 26.1.2012 mein ersten KS mein junge war 50 cm groß (42+6ssw)
mein 2. ks hatte ich am 15.10.2013 alle sagten meine tochter ist sehr groß und auch sehr schwer sie wurde in der 36+5 auf 3250 g. und ca. 50 cm geschätzt.

sie sagten auch es muss ein ks werden was war meine tochter war 39+0 grade mal 2500g schwer und 47 cm (würde mich auf die daten nicht verlassen mein bauch gefühl hatte recht ich hatte so mit 2700 g geschätzt)

der ks verlief aber sehr gut so wie mein erster konnte nach 13 stunden wieder so etwas laufen zwar nicht schnell aber immer noch schneller als eine schnäcke :-)

der 2. ks muß nicht genau so sein wie der erste habe von vielen gehört das sie den ersten KS sehr schlimm war und der 2. fast ein traum gegen über den ersten

drücke dir die daumen das du kein KS brauchst und deine kleine maus nicht mehr viel schwerer wird

fals doch wünsche ich dir einen KS der dir nicht so viel änger macht

2

Danke für deine Antwort. Ich werde mich dann auch auf mein Gefühl verlassen. Wäre die Narbe nicht, würde mich das Gewicht gar nicht abschrecken. :) ich hoffe es geht einfach von alleine los, noch vor dem nächsten Termin ..

7

drücke dir die daumen :-)

ich hoffe auch darauf das wir unser 3. kind nicht per KS bekommen müssen aber es sieht nicht gut aus. kein KS nimmt einen für eine normale geburt mit 2 Ks

3

Hey. Ich habe meine tochter 2009 per KS wegen beckenendlage bekommen.
Im jahr 2012 hab ich dann normal entbunden und meine tochter war groß und schwär sie wog 4590g und war 56 cm. Es gab keinerlei probleme wegen der kaiserschnitt narbe. die ärzte waren aber unter der geburt ziemlich böse und meinten immer wieder das wird nichts das ist zu schwär und meinten einmal kaiserschnitt immer kaiserschnitt.

2013 kam mein sohn 12 tage vor ET mit 4490g und 55cm. Auch wieder normal und ohne probleme. Lass dir nicht von den ärzten rein reden vertrau in erster linie dir und frag immer nach der meinung der hebamme. Die narbe wird gut verheilt sein mitlerweile. Ich bekomme im august nun mein 4. Kind und ich rechne wieder mit einem 4 kilo kind und werde mich auch wieder auf ärzte vorbereiten die der meinung sind es muss ein kaiserschnitt her.

Mach dir nicht zu viele gedanken lass es auf dich zu kommen und wenn dann immer noch was ist und du das gefühl hast es geht nicht oder aber es ist medizienisch nötig kann man immer noch einen KS machen. Alles gute dir

4

Danke dir.. Sowas wollte ich hören. Ich lass es auf mich zu kommen;)

5

Das freut mich. Ich bin immer wieder genervt von ärzten die wegen ihrer eigenen unerfahrenheit ( das sind meist die ganz jungen gerade raus aus dem studium ) uns mütter so ferrückt machen. Klar ich respektiere ihr wissen und deren Dr. Titel gar keine frage es ist auch super das es sie giebt. Aber heute ist es oft ein pshychisches spiel was sie machen nach dem motte das muss ein KS oder wollen sie das ihr kind ... was auch immer. Wie gesagt ausprobieren und wenn es dann immer noch nicht geht dann eben KS. Da müssen die ärzte lernenn das wir frauen erst mal auf unseren körper vertrauen und dann erst deren hilfe haben möchten und das dann ohne ein komentar wie hab ich ihnen doch gleich gesagt da hätten wir uns ja was sparen können.

6

Mein zweites Kind kam per KS.
Das dritte wog 3900g, das vierte 3830g, beide kamen ganz unkompliziert spontan.