entbindet jemand in der Uniklinik Münster?

Hallo,

Komme aus nem Dörfchen ca 35-40 km entfernt von Münster und möchte in der Uniklinik entbinden.

Das KH vor Ort ist nicht so super kenne auch welche die dort keine guten Erfahrungen gemacht haben...

Außerdem sollen in Münster Gyn spezialisiert auf Diabetes sein... und das ist für mich ja wichtig.

Lg

1

Wusste das mit der Spezialisierung gar nicht. Bin auch Diabetikerin und werde in Oelde entbinden. Natürlich vorausgesetzt meine SS läuft ziemlich normal. Mit meiner ersten SS habe ich es ähnlich gehalten. Hab im KH meines Wohnortes entbunden. Allerdings auch da mit dem Wissen, dass es passieren könnte, dass mein Baby direkt in die Kinderklinik verlegt werden muss. Verlass mich da überwiegend auf meinen FA. Wenn er mir sagt, es ist alles Okay, entbinde ich im KH vor Ort.

4

Mir wurde gesagt durch Diabetes muss die Entbindung vom Oberarzt überwacht werden... wollte eigentlich ne ambulante haben aber geht wohl nicht...

13

Hallo!
Ich werde auch wieder in Oelde entbinden! Bin aber erst 11. Woche ?

2

Hallo,

Komme zwar nicht aus Münster aber habe da eine Frage ihr seit ja Diabetikerinnen ? Wie sieht euer Langzeit Zucker aus ? Und ist es schwangerschaftsdiabtes oder normal schon gehabt ?

3

Diabetes Typ 2.

Wert war bei 5,5 also gut. Dann kam die strenge Bettruhe dazu... wert verschlechterte sich schleichend (5,7...5,9)

Nehme jetzt Basalinsulin.. also nur über Nacht weil der Morgenwert auch schon über 100 war... muss wöchentlich zur Diabetologin....

5

Hm, verstehe und deinem Baby geht's aber gut ? Entwickelt sich wie ein normals baby oder ? :)

Ich bin auch Diabetikerin typ 1 Langzeit Zucker 6,4 also auch gut so wie die Ärzte es sagen ..

Nur jetz im Moment spielen meine Werte total verrückt da ich letze Woche wegen verkürzem gebärmutterhals im kh lag und wehen hatte habe ich Medikamente und lungenreife für das Baby bekommen und seit dem ist mein Zucker andauernd auf 190-250 :/ das macht mir bisschen Angst ..

weitere Kommentare laden
9

Also ich werde wohl in der Uniklinik Münster entbinden. Auch meine Tochter kam 2013 dort zur Welt und ich wurde bzw. werde dort auch während der Schwangerschaft mitbetreut. War dort immer sehr zufrieden.

Ruf doch einfach mal in der Schwangerensprechstunde an und mache einen Termin aus. Die sind wirklich sehr nett da.

11

Werde ich Dankeschön.

Wer betreute bei deiner Tochter die Geburt?

12

Die Geburt selber? Also als es richtig losging waren zwei Ärztinnen und die Hebamme anwesend und vor der Tür haben schon zwei Kinderärzte gewartet. Aber in der ganzen Zeit die ich da war haben sich von Assistenzarzt bis zum Professor alle super um mich gekümmert.
Falls du noch Fragen hast kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden.

weitere Kommentare laden
15

Weiß nur vom hören sagen, dass es dort gut ist.
eine Freundin entbindet dort auch ende diesen Monats

Wo kommst du denn her?

16

Hallo :)

Ich werde nächste Woche Freitag im UKM entbinden, dann wird bei mir die Geburt eingeleitet .Aufgrund meines zu hohen Blutdruckes wurde ich vom UKM während der gesamten Schwangerschaft mitbetreut. Ich muss sagen, dass ich mich zu jeder Zeit dort sicher und gut beraten gefühlt habe. Die Untersuchungen erfolgten immer sehr gründlich. Ein kleines Beispiel..Letzte Woche habe ich meinem Fa gesagt das ich unter dem hohen Blutdruck mit Übelkeit und Kopfschmerzen leide. Daraufhin meinte er, ganz normal in der Schwangerschaft und hat es nicht Ernst genommen.

Als ich diese Woche bei der Geburtsplanung im UkM der Ärztin mein Protokoll und von den Symptomen berichtet hatte, hat sie sofort Blut abgenommen und den Test gemacht zwecks einer Schwangerschaftsvergiftung. Ende vom Lied aufgrund meiner Blutdruck Werten werde ich eingeleitet.

ich wollte dir damit sagen, dass Sie sehr gründlich arbeiten und man sich dort sicher fühlt.

LG

17

Hallo!

Ich würde niemals in die Uniklinik gehen. Ich persönlich habe da ganz üble Erfahrungen gemacht damals (außerhalb der SS). In der letzten SS war ich auch da als Notfall, weil wir noch direkt nebenan wohnen und ich schnell da war. Ich war mega unzufrieden und hätte besser auch dafür ins Clemens fahren können.

Ich habe beide Kinder im Clemenshospital entbunden. Ich selbst bin mit meiner 4-Etagen-Thrombose Risikopatientin. Sie haben auch eine Kinderintensivstation. Unsere Kleine lag da mit fünf Wochen Lebensalter. Absolut zu empfehlen. Tolle Klinik!

Das Franziskus hat auch einen tollen Ruf! Auch für Risikopatienten. Ich persönlich würde mir die beiden anschauen und mich vorstellen Und schauen, was sie sagen. :-)

Liebe Grüße und alles Gute!

19

Meine Hebamme meinte nur, dass das Franziskus durch die Schließung in Borghorst total überrannt wäre und man dort nur eine Nummer ist.
Wir möchten uns aber dennoch alle drei anschauen und auch noch welche außerhalb von Münster.