traurig und schlecht gelaunt, Männer -.-

Hallo
sorry für das bla bla aber muss das einfach mal los werden.

Als wir beschlossen haben ein kind zu bekommen hat mein mann versprochen wenn ich schwanger bin am Wochenende bei mir zu hause zu bleiben und auch mit dem rauchen aufzuhören und er hält sich einfach nicht dran. Letztes Wochenende war er mit Kumpels in der Kneipe, ich fands zwar nicht gut aber will ihn auch nicht so einengen. Heute ist er um 4 los zu einem freund und wollte um 6 wieder nach hause kommen. Jetzt trinken die da ein bisschen und er hat gefragt ob er noch etwas länger bleiben kann, war ok.
jetzt will er auf einmal noch aufs viertelfest das isteinmal im jahr bei uns im "szenestadtteil" da gibt es livemusik und essen und trinken und son kram. Er hat gesagt er würde mich freuen wenn ich mitkomme. Ich möchte da in meiner situation aber nicht hin. Es ist laut, ein riesen besäufnis und großes menschengedränge, und dazwischen eine schwangere- super . Davon angesehen hab ich die letzten tage eh mit Rückenschmerzen zu tun. Jetzt will er dann doch alleine mit seinem freund gehen. Das ärgert mich einfacg weil es so nicht angesprochen war. wir wollten uns heute eigentlich einen film ausleihen und einen ruhigen abend zu zweit verbringen.

Bin ich ein Spielverderber?

Bin die ganze zeit am heulen :(

Lg

3

Hallo!

Das ganze Thema hört sich nur nach Kleinkindgehabe an.
Sorry aber warum soll dein Freund am We zu Hause bleiben ?
Hat er sein Leben aufgegeben ? Hast du niemanden mit dem du deine Wochenenden verbringen kannst ?

5

Was hast du den für ein Problem?

Musst ja nicht gleich sowas schreiben! Hättest du echt stecken lassen können.

Traust dich wahrscheinlich im echten leben nicht das maul auf zu machen und im Internet meinst du andere leute fertig machen zu müssen

7

Hey, hey.
Cool down.

Ich finde die Wertung, die hier von der Vorschreiberin eingebracht wird, auch nicht gut und denke, dass dies nicht nötig und angemessen ist.
Dein Tonfall jetzt ist aber sogar noch schlimmer, was meines Erachtens auch nicht notwendig ist. Mein Tipp: Ganz ruhig bleiben.

weitere Kommentare laden
1

Hey,

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich da groß keine Gedanken macht, erst wenn die Frau mal Klartext redet. Ich hab meinen Mann letzten Samstag auf s Sofa verbannt, da er sich über meine schwangerschaftshormone lustig gemacht hat usw. (ich hatte Kopfschmerzen und war nicht gut drauf) hatte ihm gesagt dass ich das nicht so toll von ihm finde und erstmal hat er so reagiert als würde ich übertreiben. Die Nacht auf dem Sofa hat dann aber wohl doch geholfen! Mir tat das dann schon leid für ihn und habe auch geweint, aber manchmal hilft das dann wirklich. Schlage ihm sein Lager doch heute mal im Wohnzimmer auf... Mal schauen was er morgen macht...

Lg

2

Nein du bist kein Spielverderber:-) mein Mann geht heute Abend auch alleine zu unseren Nachbarn weil ich einfach erschöpft bin...aber das ist ok. Wichtig ist dass du ihm auch was gönnst ;-) in der SS denkt man selten an die Männer;-) wenn dir nicht danach ist dann isses besser daheim zu bleiben :-) denn wenn du hingehst und dann eine schlechte Laune hast/verbreitest isses auch doof;-) wünsche dir trotzdem einen schönen Abend:-)

4

Liebe Muhkuh,

fühl dich mal gedrückt.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist, glaube aber, das sind eher die Hormone, wenn ich ehrlich bin.
Dass er versprochen hat, mit dem Rauchen aufzuhören und es nicht tut, würde mich auch echt nerven, wobei ich leider weiß, dass das Aufhören garnicht so einfach ist. Aber ich finde, daran sollte er arbeiten.

Das mit dem Zuhause bleiben vs. Weggehen - mmh... ich finde es ehrlich gesagt schon komisch, dass er dir verspricht, dann immer zu Hause zu bleiben. Ward ihr vorher nicht auch zusammen mal unterwegs?

Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen. Noch geht es ja. Wenn das Kind erstmal da ist, ist das alles weitaus eingeschränkter und hey - wenn so ein Fest ist - das muss man doch nutzen ;) Und - er hat dich gefragt. Du hättest sagen können, dass du es nicht gut findest und ihn lieber zu Hause hättest. Ich halte nicht so viel von diesem Gedanken "aber er hätte doch wissen müssen" - er fragt dich und du gibst eine Antwort.

Ich finde es eher süß, dass er sagt, dass er sich freuen würde, wenn du mitkommst. Klar, blöd, wenn es dir nicht so gut geht, aber vielleicht kannst du ja auf nen Stündchen oder so hin. Sowas kann auch nüchtern und schwanger Spaß machen. Er würde sich bestimmt sehr freuen.

Und falls nicht, mach dir nen schönen Abend daheim oder lad jemanden ein oder so.

6

Hi,

in welcher Woche bist du denn?

Also mein Mann darf gerne ausgehen und wenn ich ihm vor der Schwangerschaft das Versprechen abgenommen hätte, brav jeder WE bei mir zu Hause zu bleiben, wäre ich jetzt nicht schwanger! :-p
Jeder von uns hat bei dem Thema seine Freiheiten!

Wir machen viel zusammen mit Freunden, aber gehen auch gern mal ohne Ehepartner weg!

Mein Mann war letzte Woche 4 Tage mit einen Freund auf einer Fahrradtour! Das Einziges was ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, wäre unser Kleines gewesen!

Ich hab mich auch bis jetzt nicht eingesperrt, sondern bin gern mit den Mädel mal was Trinken (natürlich für mich ohne Alkohol), was Essen, ins Kino u.s.w gegangen! Das Einzige was ich seid dem positiven Test meide ist die Discobesuche (OK auf Konzerte geh ich auch nicht mehr :-p), aber das auch nur weil ich nur noch auf 90er Partys gehe und die immer soooo voll sind! Ich hab auch Rückenprobleme (Bandscheibenvorfall) und die Wehwehchen werden Woche für Woche schlimmer, aber ich weis sehr gut einzuschätzen was ich unternehmen kann und was nicht!

Meiner Meinung nach übertreibst du es schon!

Lass ihn doch weg gehen und mach selber was schönes mit deinen Mädels!

In einer Beziehung und auch (zukunftsblickend) als Eltern soll man die Zweisamkeit, aber auch alleine die Zeit genießen!

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße schnupsi3.0 35+5 #ei

8

Es nervt mich einfach nur, wenn wir was anderes planen und er dann von jetzt auf gleich doch was anderes vor hat

10

Welche SSW bist du denn? Ich kann dich ziemlich gut verstehen jedoch denke ich auch, dass man es übertreiben kann. Ich finde es ist okay wenn der mann am We mal was macht, solange er nicht jedes We sturzbetrunken nach Hause kommt. Lass ihm seinen Freiraum und nimm dir auch Zeit für dich, hau dich in die Wanne, schlafe solange du noch kannst ;), stopf dich mit Schokolade voll oder schau dir allein nen tollen Film an...die Zeit in der du das alles machen kannst ist schnell vorbei. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
12

Hey so wie ich das sehe seit ihr beide wahrscheinlich auch noch jünger, oder? Steht 95 für 1995 geboren? Das würde natürlich für so einen jungen Mann auch einen ganz schönen Einschnitt bedeuten, sodass ich verstehen könnte das man das Ausgehen von heute auf morgen nicht missen möchte. Im Gegenteil später wenn Du Kinder hast wünscht Du dir , dass du auch noch mal auf die Pirsch kannst nur leider kommt das seltener vor. Ich denke er wird das auch spätestens nach der Geburt von selber verringern. Mit dem Rauchen stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist unfair! So eine Schwangerschaft kann einen emotional schon aus der Bahn werfen und ich verstehe das du enttäuscht bist. Hol dir was zum knabbern und genieße den freien Abend. Glg

13

Naja, ich finde auch in der partnerschaft gehört es sich nicht andauernd alleine los zu ziehen, vorallem wenn die frau ss zu hause sitzt! Wenn er MAL raus geht ist ok, abet das hörz sich ja nach jedem we an! Ich kann es gut verstehen, auch wenn mein mann zum glück nicht so ist! Ich an deiner stelle würde noch mal ordentlich klartext reden und ihn ruhig mal verbannen!! Er würde es andersrum wohl auch nicht spritzig finden!!!

Alles gute für dich

14

Ich kAnn dich verstehen, ich hasse es so sehr wenn was geplant ist & dann alles einfach durcheinander gewürfelt wird..

Prinzipiell bin ich auch der Meinung, du solltest deinem Freund seine Zeit gönnen mit den Jungs..
Aber ich würde definitiv nochmal mit ihm sprechen, das er sich an Vereinbarungen hält & das du es nicht ok findest, das er heute euren Abend hat Platzen lassen.

Beruhig dich jetzt erstmal, ich weiß, die tränchen kullern durch die Hormone momentan super schnelle -kenne das selber- & Männer sind manchmal ziemlich unsensibel und egoistisch..

Aber ich denke er meint es nicht böse & macht das nicht, um dich zu ärgern -dann hätte er nicht gefragt ob du mit kommen magst-..

Ich hab selber "so einen" zu Hause, bei dem 18 Uhr auch schonmal 21 Uhr wir weil er sich verquatscht hat oder sonst was.. Mittlerweile bin ich allerdings froh, wenn er mal weg geht, sonst geht der mir zu Hause ein :D

15

Du bist kein Spielverderber...

Es ist aber so, dass du deinen Mann so kennen gelernt hast. Gerade beim Thema Alkohol, Freunde treffen und Rauchen würde ich bei keinem Mann etwas auf so ein Versprechen geben, dass sich etwas ändert, wenn ein Kind im Anmarsch ist.
Es sind Süchte und liebgewonnene Gewohnheiten und die gibt man nicht mal eben so auf!

Ich denke, dass du mit ihm vernünftig reden musst.

Versucht einen Mittelweg zu finden.

Der Tonfall der einen Userin ist vielleicht nicht der netteste gewesen, aber Recht hat sie.
Nur weil man schwanger ist, muss man nicht immer Zuhause sein. Und wenn dir nach einem Abend auf dem Sofa ist und ihm nicht, dann müsst ihr euch da einigen.
Für ihn hat sich erstmal nichts geändert. Er ist nicht schwanger.

Er verändert sein Leben dann für DICH, weil DU es so möchtest. Das ist nicht böse gemeint, sondern soll einfach den Denkanstoß geben, dass sich für Männer erst merklich etwas ändert, wenn das Baby da ist.

Versucht das Thema in Ruhe zu klären, denn wenn das Baby da ist, wirst du auf jeden Fall zurückstecken müssen. Ob er dann mitzieht bezweifel ich etwas...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ein gutes Gespräch führen könnt!