Symphysenschmerzen :-( wer hat Tips?

Hi Mädels,

Ich bin jetzt 26 Ssw und seit ca 2 Wochen hab ich wahnsinnige Symphysenschmerzen vor allem wenn ich zu lange Laufe (haben einen großen Hund) oder stehe. Auf der Arbeit muss ich auch viel laufen und tragen...bin selbständig und mit meiner Nachfolge das klappt noch nicht ganz...muss also noch a bissle durchhalten #schwitz

Hat irgendjemand Tips was man vorbeugend tun kann?

Ich weiß ausruhen ist ein großer Punkt, das tu ich dann wenn die Schmerzen da sind vorher klappt das oft nicht #klatsch

Danke fürs lesen und evtl Antworten

1

Den Text hätte auch ich schreiben können! Meine Hebamme hat mich getapet und ich gehe seit 2 Wochen zur Physiotherapie um mein Becken bearbeiten zu lassen! Das hat schon gute Ergebnisse gebracht! Mir hilft auch warm baden oder eine Wärmflasche im Rücken!

Gute Besserung!

Schnupps85

28.ssw

2

huhu. hatte auch vor 2 Wochen starke Schmerzen vorne im UL, Leistengegend und Oberschenkelansatz. Wurde jetzt ktabkgeschrieben da ich mit Kleinkindern arbeite und dort nicht zur Ruhe komme. Es hieß viel schonen, liegen,nichts schweres Heben und Magnesium. (eisen bekam ich auch aber das war wegen Blutarmut). Nach ner Woche war es deutlich besser. Habe aus der Apotheke Magnetrand 150 mg (2 mal am tag). teuer aber hat ja anscheinend mit der Erholung gut geholfen... gibt wohl auch günstigere im DM etc.
einfach mal mit Hebamme od. FA abklären. Gute Besserung!!!

3

oben das sollte krankgeschrieben heißen ;) und das Magnesium heißt Magnetrans :))

4

Vielen Dank für eure Antworten!

5

Hallo
dein Arzt kann dir ein stützgürtel verschreiben.
wenn du Treppen steigst dann eine Stufe nach der anderen mit beiden Füßen,ins bett gehen Beine zusammen (Knie an Knie) und so rein drehen,beim spazieren bevor die schmerzen sind kurze Pause und vielleicht helfen dir auch globuli??
so habe ich die letzten 10Wochen vor Entbindung überstanden
LG

6

Hallo